MFA spinnt
- Mr. Jojo
- Benutzer
MFA spinnt
Hey Leute,
Kurze Frage und vorweg erstmal: Meine MFA zeigt seid gestern abend (da habe ich mein Radio repariert) zeigt meine MFA auf Stufe I keinen Durchschnittsverbrauch mehr an. Genau so wenig wie die Durchschnittsgeschwindigkeit. Alles andere geht. Selbst auf Stufe II werden dort noch Werte angezeigt.
Jetzt meine Frage:
Wird die Durchschnittsgeschwindigkeit auch mit dem Unterdruckschlauch berechnet?!?
Weil dann wüsste ich, dass der Schlauch wahrscheinlich hinter dem Tacho ab ist oder sonst wo undicht ist. Oder dass es eben ein Elektrisches Problem ist??
Kurze Frage und vorweg erstmal: Meine MFA zeigt seid gestern abend (da habe ich mein Radio repariert) zeigt meine MFA auf Stufe I keinen Durchschnittsverbrauch mehr an. Genau so wenig wie die Durchschnittsgeschwindigkeit. Alles andere geht. Selbst auf Stufe II werden dort noch Werte angezeigt.
Jetzt meine Frage:
Wird die Durchschnittsgeschwindigkeit auch mit dem Unterdruckschlauch berechnet?!?
Weil dann wüsste ich, dass der Schlauch wahrscheinlich hinter dem Tacho ab ist oder sonst wo undicht ist. Oder dass es eben ein Elektrisches Problem ist??
91er Scirocco GTII JH, 372000 km! - Originalzustand 
- Sanji
- Erfahrener Nutzer
AW: Hilfe, MFA spinnt
Hast bestimmt beim Radio werkeln irgendwo ne Sicherrung durchgehauen!!!
Check mal die Sicherrungen im Kasten (musst schauen welche, weiß ich grad nicht)
Schau ganz genau hin, ist garantiert nur teilweise durch!
Wechsel Sie lieber gleich aus.
Denke mal das wird das Problem sein.
Gruss
EDIT: Uhrzeit spring nach ausstellen sicherlich auch zurück, oder?!
Check mal die Sicherrungen im Kasten (musst schauen welche, weiß ich grad nicht)
Schau ganz genau hin, ist garantiert nur teilweise durch!
Wechsel Sie lieber gleich aus.
Denke mal das wird das Problem sein.
Gruss
EDIT: Uhrzeit spring nach ausstellen sicherlich auch zurück, oder?!
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
Beifahrertür in LC6V gesucht
[/CENTER]
[CENTER]SlideShow[/CENTER]
[CENTER]
- Mr. Jojo
- Benutzer
Hmm, werd ich gleich mal machen!
Aber die Anzeige an sich funktioniert ja, nur zeigt sie keine Werte bei Durschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch. Alles andere funktioniert, auch die Uhr hat noch ihre aktuelle Uhrzeit.
Drehzahlmesser funktioniert übrigens auch noch!
Danke erstmal!

Aber die Anzeige an sich funktioniert ja, nur zeigt sie keine Werte bei Durschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch. Alles andere funktioniert, auch die Uhr hat noch ihre aktuelle Uhrzeit.
Drehzahlmesser funktioniert übrigens auch noch!
Danke erstmal!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
passiert manchmal. .klemm mal die batterie n paar minuten ab und dann wieder dran ...
...bin dann mal weg
- Mr. Jojo
- Benutzer
AW: MFA spinnt
Sicherungen waren alle okay! Durch die abgezogene Sicherung ist Stufe II jetzt auch gelöscht worden und zeigt dementsprechend auch bei Durchsch.geschwindigkeit und -verbauch nur > --.- < an.
Ich bin mal in den Check-Modus gegangen (ist ja voll geil!
) Alle Werte wurden angezeigt! Also auch Momentanverbauch und Drehzahl...
Gut, ich probiere das mit der Batterie.
Ich bin mal in den Check-Modus gegangen (ist ja voll geil!
Gut, ich probiere das mit der Batterie.
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
du hast sicherlich den Wert 1 durch halten der Taste gelöscht(auf Stellung 2 bleibts ja erhalten), fahre mal ein paar Kilometer, dann müsste wieder was angezeigt werden.Mr. Jojo hat geschrieben:Hey Leute,
Jetzt meine Frage:
gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
- Mr. Jojo
- Benutzer
so... Batterie klemmt gerade ab.
Bin eben nochmal gefahren, war heute auch sowieso schon denk ganzen tag unterwegs. Also ich hab nicht den Wert 1 gelöscht... Ich habs schon probiert mit Löschen den Wert wieder zu kriegen, aber ist nichts zu machen.
Mir ist aufgefallen, dass die gefahrenen Kilometer auch gar nicht mehr angezeigt werden!! Also es fehlt quasi doch alles... nur Uhrzeit und gefahrene Zeit, wie Öltemp. und Außentemp. werden angeziegt. Der rest nicht.
Ich resultiere: Er bekommt kein Signal, wie viel Strecke er gefahren ist! Deswegen können die anderen Werte auch nicht Berechnet werden.
Wenn das batterieabklemmen nichts nützt, wo sollte ich dann als nächstes suchen???
Bin eben nochmal gefahren, war heute auch sowieso schon denk ganzen tag unterwegs. Also ich hab nicht den Wert 1 gelöscht... Ich habs schon probiert mit Löschen den Wert wieder zu kriegen, aber ist nichts zu machen.
Mir ist aufgefallen, dass die gefahrenen Kilometer auch gar nicht mehr angezeigt werden!! Also es fehlt quasi doch alles... nur Uhrzeit und gefahrene Zeit, wie Öltemp. und Außentemp. werden angeziegt. Der rest nicht.
Ich resultiere: Er bekommt kein Signal, wie viel Strecke er gefahren ist! Deswegen können die anderen Werte auch nicht Berechnet werden.
Wenn das batterieabklemmen nichts nützt, wo sollte ich dann als nächstes suchen???
- Mr. Jojo
- Benutzer
Nachtrag:
Habe übrigens hinter dem Sicherungskasten einen schwarzen Stecker gefunden. Da ist ein (oder zwei?) Blau/weißes Kabel dran und hat glaub ich 2 pole.
Wo gehört der denn hin???
Habe übrigens hinter dem Sicherungskasten einen schwarzen Stecker gefunden. Da ist ein (oder zwei?) Blau/weißes Kabel dran und hat glaub ich 2 pole.
Wo gehört der denn hin???
- Mr. Jojo
- Benutzer
Batterie wieder dran, Probefahrt -> nichts... immer noch gleiches Problem! Was nun? wie kriegt das Gerät die gefahrenen KM?
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Kann sein, das der Geber hinten am Tacho einen weg hat. Dann würden die Geschwindigkeitsimpulse fehlen. Das würde deine Symptome komplett erklären.
Den kann man aber recht simpel tauschen...
Greetz, Hendrik
Den kann man aber recht simpel tauschen...
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]