Gebläsemotor tauschen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Buggyboy
AW: Gebläsemotor tauschen

Beitrag von Buggyboy »

Man möchte ja keine Macken reinhauen, aber Bei Dir mußte man ja auch beim Ausbau vorsichtig sein, da der Motor ja ganz war und es nur am Massekabel lag.

Wenigstens hast Du es bei schönen Wetter gemacht und nicht :arschabfrier: :bier:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
ronin

Beitrag von ronin »

Buggyboy76 hat geschrieben:Man möchte ja keine Macken reinhauen, aber Bei Dir mußte man ja auch beim Ausbau vorsichtig sein, da der Motor ja ganz war und es nur am Massekabel lag.

Wenigstens hast Du es bei schönen Wetter gemacht und nicht :arschabfrier: :bier:
Dass mit dem Massekabel haben wir ja dummerweise erst nach dem Tausch gemerkt...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT2*
Benutzer

Beitrag von GT2* »

Hmm die ganze Arbeit nur wegen dem besch**** Lager..
Günni

Beitrag von Günni »

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das ist doch in einer halben Stunde erledigt... :kaffee:
Mr. Jojo
Benutzer

Beitrag von Mr. Jojo »

Ja, mein Gebläsemotor hat in letzter Zeit auch angefangen zu quitschen immer nach kurzer Fahrzeit (hat sich angehört wie eine Grille ^^).

Hab dann mal nachgeschaut. Das Gebläse lies sich auch nur schwergängig drehen und es machte ein kratziges Geräusch.
Habe gestern Abend dann bißchen WD40 außen an die Welle und so geschmiert und dann kurz laufen lassen, in der hoffnung dass es ins lager reinzieht.

Heute hats dann, nachdem kurz WD40 Gruch aus der Lüftung raus kam, nicht mehr angefangen zu quitschen!
91er Scirocco GTII JH, 372000 km! - Originalzustand :cool:
Mr. Jojo
Benutzer

Beitrag von Mr. Jojo »

Heute hat es wieder gequitscht... geht wohl doch nicht so einfach, sorry!!
91er Scirocco GTII JH, 372000 km! - Originalzustand :cool:
SciroocoGT
Benutzer

Beitrag von SciroocoGT »

Moin.
Also ich habe mal bei ebay nach einem neuen geschaut und habe dort nun "nur" welche mit 300w gefunden.....
Ich habe einen AEG wo W800 draufsteht ist damit die Wattleistung gemeint?
Wenn nicht langt dann also der 300´er??
Vllt ist bei dir das Lager ausgeschlagen kannste auch haben.Musst mal schauen ob du den "ventilator" nach rechts und links bewegen kannst mir wurde gesagt das nicht richtig hört man dann in der Regel auch.
Antworten