tittentacho mit g60

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
alex_
Benutzer
tittentacho mit g60

Beitrag von alex_ »

ich verbaue meinem scirocco 1 einen 16vg60 motor mit g60 kabelbaum und digifant.
wie gross ist der aufwand den tittentacho dabei weiterzubenutzen. ? z.b. tachoseite passt ja schon mal nicht ? hat das schonmal jemand gemacht ?
VOLKSKULTWAGEN

-golf 1 gls 16V PL
-Scirocco scala JH
-Scirocco 1 16V-G60 : Under Construction

[SIGPIC][/SIGPIC]
philipple
Erfahrener Nutzer

AW: tittentacho mit g60

Beitrag von philipple »

ja, was meinst du mit: tachoseite passt nicht?
ich hab den Tittentacho letzte Saison mit ABF Motor gefahren. Ist in Verbindung mit den 020 und 02A Getrieben eigentlich kein Problem.
Je nach Auslegung dürften die 220km/h vom GTI Tacho halt etwas eng werden. Aber da gibts Abhilfe...
gibt ne Firma die die Tittentachos bis 300km/h Umbaut. (find ich persönlich aber net notwendig)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Haiko

Beitrag von Haiko »

philipple hat geschrieben:Aber da gibts Abhilfe...
gibt ne Firma die die Tittentachos bis 300km/h Umbaut. (find ich persönlich aber net notwendig)
Bild

Bild

...und immer schön dran denken. Jeder Rocco 1 hat ein Recht drauf ausschliesslich nur mit orig. Rocco 1 Aussenspiegel gefahren zu werden... :ichsagnix: :zwinker:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
denny
Benutzer

Beitrag von denny »

ahhh die bauen die auch für den 2er wollt ich mal haben aber war mir dann doch etwas teuer glaube um die 250 euro?der ging dann bis 300 sieht aber auch kaka aus wenn der zeiger nur zur hälfte ausschlagen kann.

@haiko ist der 1er tacho ein original was umgebaut wurde oder eine neue anfertigung?

grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
Günni

Beitrag von Günni »

Ich finde den Tacho im 16V bis 260km/h schon albern...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Gas-Rocco hat geschrieben:Ich finde den Tacho im 16V bis 260km/h schon albern...
und ne Klasse drauf in den Jh reingebaut.. :crazy:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Günni

Beitrag von Günni »

Buggyboy76 hat geschrieben:und ne Klasse drauf in den Jh reingebaut.. :crazy:

Wat? Kann deinen Gedankengängen nicht folgen... :gruebel:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Noch sinnvoller den GTi Tacho in den Juhu, damits schneller aussieht..oder wie der damalige Kollege in den 1,3er Golf2..

OT aus
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

In meinem (ehemaligen) JH ist auch der 16V Tacho drin, aber der normale Drehzahlmesser bis 7 u/min :hihi:
Hab ich mich auch immer gewundert :-)
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Haiko

Beitrag von Haiko »

denny hat geschrieben: @haiko ist der 1er tacho ein original was umgebaut wurde oder eine neue anfertigung?

grüße denny
Ein altes originales Tacho welches umgebaut und neu justiert wurde.
Keine Ahnung wo man sowas bekommt. Hab ich vor über 2 Jahren mal zufällig in der Bucht entdeckt und mir nur die Bilder aus der Auktion "ge...." ("rechts klick" :hihi: )
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Antworten