Hallo,
ich kann übrigens die Stimmen, die behaupten dass KnightRider 2008 nicht gut ist, mittlerweile (nachdem ich einige Folgen geschaut hab) verdammt gut verstehen.
Mehrere Kritikpunkte aus meiner Sicht, wieso es verständlich ist, dass das Floppte:
- Die ersten Folgen drehen sich um Waffenschmuggel - und nur das. Sehr langweilig wenn man mehrere Folgen lang mit derselben Thematik konfrontiert wird *gäääähn*
- Alles hängt irgendwie am FBI dran und hat stellenweise unsympathische Züge
- Wo im Pilotfilm noch ein bißchen Retrofealing aufkommt, wird das in den Folgen zerstört.
- Die Story wird nach und nach immer schwächer - und unglaubwürdiger.
- Stellen, an denen so ein Computerfreak aus Elektronikschrott mal in 5min die CPU von KITT nachbaut... hää watt?? Über viele technische Dinge wird da auf eine Art und Weise geredet, dass ein 5jähriger das vielleicht cool findet, aber jemand der auch nur den Hauch von Ahnung hat, nur den Kopf gegen die Wand hauen kann

- Der große Touchscreen (Cockpit) im Pilot war stylischer als die neue Kugel in den Folgen...
- KITT ist nicht länger ein Auto, sondern eine Enterprise im Mustang-Format. Und was dieses Auto da veranstaltet, da schaut StarTrek alt gegen aus. Es gibt nicht nur den Objektreplikator (WTF??), sondern das Auto kann sich in zig andere Autos verwandeln. Der Combat-Modus sieht aber arg nach Kirmes aus...
Und wer dann sieht, wie 2 große Gatling-Guns aus der Motorhaube rauswachsen und dann wieder drinne verschwinden, der fragt sich nicht zu unrecht: WTF, wo hat die Karre nochmal ihren Motor?
positives:
- zu wenig...
- ersten so gegen Folge 12+ fängt KnightRider wieder an, etwas vom alten Charme wieder zu gewinnen. Ein Mann und ein Auto können was bewegen. Es wird auf alte Standards vom original KR zurückgegriffen. Aber das wirkt so dünn, dass man es mit hirnausschalten genießen kann.
- sagte ich positiv?