lochkreisadapter abdrehen/ weitec fahrwerk 45/45

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Buggyboy
AW: lochkreisadapter abdrehen/ weitec fahrwerk 45/45

Beitrag von Buggyboy »

Da muss ich dem Phil recht geben: :thumb:

Lochkreisadapter sind normal nicht Billig, 16er meist auch, denke mal beim Adapter an Porsche, und dann das billigste Fahrwerk, was man neu in der Bucht findet?

Ich kennen zwar nicht die Anforderungen vom User , aber sowas muss nicht sein.

Wenn Billig, dann nimm das Formel K Gewinde. Ist einstellbar und da gibts wenigstens User hier im Forum, die damit zufrieden sind, und nein das wird hier nicht zur Endlossdiskussion nimm H&R und gut..

Wenn das mit der Dicke nicht paßt und du doch ein Festes nehmen willst und nicht das Weitec bezahlen möchtest, dann nimm nen Supersport, da kann ich zumindest die Federn empfehlen...

Auch wenn ein H&R Cup Kit da noch besser ist..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Buggyboy76 hat geschrieben: Lochkreisadapter sind normal nicht Billig, 16er meist auch, denke mal beim Adapter an Porsche, und dann das billigste Fahrwerk, was man neu in der Bucht findet?
und genau das ist doch unglaubwürdig :gruebel:

warum dann nicht davon ausgehen, dass dem TE die Erfahrung/das Wissen im Bereich Fahrwerk fehlt?
Stattdessem wird ihm wild unterstellt an einem wichtigen Punkt des Autos plötzlich an der falschen Stelle sparen zu wollen.

:protest: das find ich nicht gut.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

Hallo leute muss mal klar stellen dass ich die beiden fahrwerke nicht gezeigt habe weil ich sparen will sondern weil ich in die richtung der "nutenfahrwerke" geguckt habe die scirocco1979 vorgeschlagen hat und das nun mal die einzigsten beiden mit nutenverstellung waren die ich auf anhieb gefunden habe. hier wär noch eins von "weitec" http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT.
nur hat dieses an der VA wieder die Gewindefederbeine für die mir wahrscheinlich wieder der platz fehlt. ich werd mal anfragen ob es das fahrwerk evtl. mit "normalen" federbeinen für die VA auch gibt dann könnte ich ja hinten mit den nuten etwas einstellen und vorne mal 40er federn verwenden. dann hät ich ja mal nen anhaltspunkt. wenns mir dann noch zu hoch ist müsst ich eben noch einmal für zwei "kürzere" federn investieren... nur müsst ich da wahrscheinlich wieder den hersteller wechseln und dann wirds wieder schlecht ausschauen mit dem eintragen...
also mein momentaner stand geht in die richtung, sollte das nicht möglich sein würde ich in die richtung vom Dirk_Schneider seinem cabrio tendieren (konidämpfer gelb + 40er h&r federn). werd mich auch nochmal zwegs dem ziehen schlau machen, davor hab ich nämlich ehrlich gesagt etwas schiss es selber zu machen wegen der rostgefahr wenn ichs nicht sauber mache und ich hab in der hinsicht halt null erfahrung. vielleicht find ich ja noch einen profi der mich in der richtung ordendlich beraten kann und es mir macht dann wirds eben doch ein gewinde, aber dass mach ich dann mit mir selbst aus.dachte so an ein buget von 1000 euro + - für die ganze "fahrwerksgeschichte". das ergebnis sollte halt passen...leichter gesagt als getan :hihi:
naja an dieser stelle mal ein riesen danke an alle die sich mit meinem problem auseinander gesetzt haben. :danke2:
mfg mario
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Die gelben Konis gibts mit Nuten hinten, die fahr ich im Scala
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Ich hatte mit diesem Fahrwerk von Weitec gute Erahrungen in meinem Ibiza (6K)!

http://cgi.ebay.de/Weitec-Sportfahrwerk-Ultra-GT-VW-Scirocco-1-2-45-45_W0QQitemZ390136824140QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad5f7814c

Es hatte einen guten Restkomfort, war langstreckentauglich und hatte eine Nutenverstellung hinten! :thumb:

Wie es sich für den Sirocco verhält, kann ich leider nicht sagen!
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten