Tachoversion

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
DosCorazones
Neuer Benutzer

Tachoversion

Beitrag von DosCorazones »

Hiho!
Hab zwar keinen Scirocco aber könnte etwas hilfe gebrauchen.
Hab bei ebay nen vermutlich falschen Tacho gekauft und würd gern wissen wo der jetzt herkommt... also aus welchem Fahrzeug der stammt. umbau fällt dann denk ich eh flach, dafür isser zu guter zustand...

Für Golf 2 hat der Tacho am rechten Stecker zu wenig und am linken zu viele pins...
hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320474407657

Bin für jeden tip dankbar...
jenssbk

AW: Tachoversion

Beitrag von jenssbk »

Sieht aus wie ein US-Kombiinstrument, aber ohne Meilentacho!

Ein normales Kombiinstrument aus dem Golf 2 sieht anders aus!

Welches Kombiinstrument suchst Du denn? Mit MFA oder ohne? Alte oder neue ZE?
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Maggus

Beitrag von Maggus »

Kommt drauf an für welchen Motor und Baujahr. Golf 2 wie auch die Sciroccos hatten da verschiedene Ausführungen. Golf erkennst normal an den seitlichen Befestigungslaschen die der Scirocco nicht hat.

Gruss
Posted via Mobile Device
DosCorazones
Neuer Benutzer

Also ich suche im endeffekt nen golf 2 tacho mit 950ger wegstrecke der funktioniert und wenns geht nen dzm... der rest is quasi bonus... also momentanverbrauch oder mfa...
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Also suchst Du ein VW-Kombiinstrument, passend in den Golf 2!

Hast Du schon MFA? Wenn nicht, dann bräuchtest Du ja u.a. den Lenkstockhebel und Kabelbaum auch noch um die MFA zu bedienen!

Am einfachsten wäre es, Du schreibst mal das Baujahr und die Motorisierung deines Golf hier rein, dann wird Dir geholfen! :zwinker:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
DosCorazones
Neuer Benutzer

Die sache mit den zusätzlichen elementen ist mir ja klar :> also schalter, sensoren etc. deswegen mein ich ja wär bonus weil die zusätzlich benötigten sachen würd ich dann so stück für stück besorgen

Wichtig ist mir grade was das für ein Tacho ist, und wer diesen quasi gebrauchen könnte, da ich den zwar sicherlich irgendwie umlöten kann das er bei mir reinpasst, das aber nicht wirklich als sinnvoll erachte...

Ist des jetzt n Scirocco tacho oder von was für nem auto stammt der?
Hat hier ggfs. jemand interesse?

EDIT: Achso trotzdem der vollständigkeit halber : Meiner isn Golf 2 PN 2. 89' mit alter ZE also, was heisst 2 gleichgroße stecker mit ca 14 pins am tacho glaub ich...
Antworten