Hab ich überlesen... Aber die Kosten dürften nur fürn Tüv so hoch sein, dass man wohl eher nen gut gepflegten E30 325i mit wenig Kilometern kaufen kannsummsumm hat geschrieben:scheint als hätte er das getan ;P
Allerdings wenn es vernünftig gemacht ist, sollte auch das möglich sein
Rocco auf Hecktriebler umbauen
- ronin
AW: Rocco auf Hecktriebler umbauen
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- danielw
- Benutzer
dann haben die jungs aber immer noch langeweile 
Polo 86c 2f, PY Motor, OZ Superturismo mit 195/40 16 Federal EVO 595 SS, Gruppe A ab Kat, 60/60 Tiefer und ....... Caddy1 fast Original
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Machbar ist das schon. Aufwand wird riesig sein.
Ich habe mir die Sache auch schon überlegt und angeschaut, die Golf 2 Syncro Bobengruppe ist aber Hinten komplett anders als die vom normalen G2.
Und Golf 2 und Golf 1 (Rocco) sind wiederum anders.
Hinterachse- und Aufnahme müssten also komplett geändert werden, hinzu kommen Kardantunnel, Auspuff, Schaltung, Handbremse, Lenkung, wahrscheinlich Spritzwand...
Viel Spass!
Ich habe mir die Sache auch schon überlegt und angeschaut, die Golf 2 Syncro Bobengruppe ist aber Hinten komplett anders als die vom normalen G2.
Und Golf 2 und Golf 1 (Rocco) sind wiederum anders.
Hinterachse- und Aufnahme müssten also komplett geändert werden, hinzu kommen Kardantunnel, Auspuff, Schaltung, Handbremse, Lenkung, wahrscheinlich Spritzwand...
Viel Spass!
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- philipple
- Erfahrener Nutzer
logo ist es machbar.
am meisten sorgen würde mir aber auch die Lenkung machen, da die ziemlich blöd im Weg ist...
Ich denke, ob man nun die Hinterachse von nem E30, von nem Golf Syncro oder irgendeinem anderen Hecktriebler nimmt reists nicht mehr raus. Der Boden muss eh komplett geändert werden.
Für ein vernünftiges Fahrverhalten muss der Motor (am besten Längseinbau) dann aber etwas weiter nach hinten.
Da Heckantrieb bei der originalen Achslastverteilung eh kaum sinn macht
am meisten sorgen würde mir aber auch die Lenkung machen, da die ziemlich blöd im Weg ist...
Ich denke, ob man nun die Hinterachse von nem E30, von nem Golf Syncro oder irgendeinem anderen Hecktriebler nimmt reists nicht mehr raus. Der Boden muss eh komplett geändert werden.
Für ein vernünftiges Fahrverhalten muss der Motor (am besten Längseinbau) dann aber etwas weiter nach hinten.
Da Heckantrieb bei der originalen Achslastverteilung eh kaum sinn macht
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Andrew
- Benutzer
Naja wenns dann doch nur Hecktrieb werden soll, hab Ich hier nochn ganzen e30. Den könntet Ihr günstig erstehen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Also wenn man schon umbaut dann auf Allrad.
Oder Heckantrieb mit Mittelmotor wär auch interessant. (Ich denk hier an den 2er in Hohenroda mit 5Zyl. Turbo hinten drin...
)
Oder Heckantrieb mit Mittelmotor wär auch interessant. (Ich denk hier an den 2er in Hohenroda mit 5Zyl. Turbo hinten drin...
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
die Achsgeometrie der Vorderachse musst du dabei auch beachten, die ist beim Fronttriebler anders als beim hecktriebler, wird oft übersehen.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
- Buggyboy
Bo -Ey die gute Winterschlampe?Andrew hat geschrieben:![]()
![]()
Naja wenns dann doch nur Hecktrieb werden soll, hab Ich hier nochn ganzen e30. Den könntet Ihr günstig erstehen...![]()
@Kosmo Wie waren nochmal die technischen und finanziellen Möglichkeiten ?
Denn möglich ist fast alles aber mal eben wird das nichts und ich würde auch zum Synchro tendieren..
- Kosmo
- Benutzer
technisch... eine voll ausgestattete institutswerkstatt mit diversen testständen, spritzpuff, und so dies und das... geld, keins :D
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
Lenkung hab ich die vom BMW gedacht... die ist vor der Achse, die Radlager gehäuse dann von links nach rechts tauschen...
von Tüv hab ich nie gesprochen... ich wollt nen rocco zum Spaß haben nicht fürn arbeitsweg... hol ab und es ist dein... ich weiß nicht wohin damit...
von Tüv hab ich nie gesprochen... ich wollt nen rocco zum Spaß haben nicht fürn arbeitsweg... hol ab und es ist dein... ich weiß nicht wohin damit...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.