kennzeichen nur 52 cm ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
FF81
Erfahrener Nutzer
AW: kennzeichen nur 52 cm ?

Beitrag von FF81 »

RCV hat geschrieben:Achwas :cop:

Also auch für Moppeds keine kurzen Schilder mehr? :gruebel:

Nur gut, dass ich meinen 16V (SU-AK 3) seinerzeit extra von 05-06 angemeldet gelassen hab das ganze Jahr...ich wusste, die paar € für Steuer und Versicherung zahlen sich irgendwann aus :hihi:

Aber ob sich das alles so durchsetzt...der "Klüngel" aufm Amt is doch überall, wie Sven schon sagte: Es gibt Menschen, die sind gleicher... :kotz:

Mopeds bekommen weiterhin kürzere Schilder aber auch keine 2 oder 3 stelligen mehr.

Wenn du jetzt z.B. Su-FF-1 hättest, würdest den Rocco abmelden und 3 Monate später wieder anmelden, könntest du das gleiche Schild wieder nehmen (reservierung vorrausgesetzt). Kaufst du dir nen neuen Scirocco und meldest den an, ist das Schild weg.
Meldet dein Vater deinen Scirocco an, ist das Schild auch weg.
Umkennzeichnung auf Saison geht aber weiterhin, Schild bleibt dann.

Und nochmal an alle die hier schreiben dass es bei denen geht:

Das gilt ab 1.1.2010 für den Regierungsbezirk Düsseldorf!
Nicht für andere Regierungsbezirke und auch nicht für Anmeldungen die davor getätigt wurden.
Jeder Beamte der euch jetzt hier im Umkreis ein kurzes Schild auf dem Fahrzeug bewilligt riskiert seinen Job! Ich finds ja auch nicht gut aber so ist es und wir müssen uns damit abfinden.
germanhans
Benutzer

Beitrag von germanhans »

Was jammert Ihr rum ?? Auf ein deutsches Auto ein "normales" deutsches
Kennzeichen zu tun ??
Wegen solchen Leuten die das Kennzeichen aus ähstetischen Gründen
kürzen wollen, und am besten noch ewig auf der Zulassungsstelle rumjammern
und diskutieren, bekommen die die es brauchen voll Theater.
Bei meinem US Car, bei dem ich bauartbedingt nur ein kurzen draufbekomme,
wollten sie mir keines mehr geben.Soll ich halt die Halter bzw Chromstossstange
anpassen.
Naja, jeden das seine, aber habe für solchen nichtigen Gründe keinerlei Verständniss.

MfG
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

mit Ästhetik hats halt nicht jeder :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

Thommy hat geschrieben:mit Ästhetik hats halt nicht jeder :hihi:
hey der war echt gut und hätte auch von mir sein können . aber hast recht mit dem das du sagt .
Stephan

Beitrag von Stephan »

germanhans hat geschrieben:Was jammert Ihr rum ?? Auf ein deutsches Auto ein "normales" deutsches
Kennzeichen zu tun ??
Wegen solchen Leuten die das Kennzeichen aus ähstetischen Gründen
kürzen wollen, und am besten noch ewig auf der Zulassungsstelle rumjammern
und diskutieren, bekommen die die es brauchen voll Theater.
Bei meinem US Car, bei dem ich bauartbedingt nur ein kurzen draufbekomme,
wollten sie mir keines mehr geben.Soll ich halt die Halter bzw Chromstossstange
anpassen.
Naja, jeden das seine, aber habe für solchen nichtigen Gründe keinerlei Verständniss.

MfG
Die Zulassungsstellen halten aber für US Fahrzeuge entsprechende Nummern vor. Also wenn man bohrt, müssen die an und für sich auch welche rausrücken. Aber eben nur, wenn das Fahrzeug serienmäßig so gebaut ist.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Scirocco1980
Benutzer

Beitrag von Scirocco1980 »

Als rumjammerei kann ich den zurecht erhobenen Unmut unsererseits bezogen der Kennzeichenvergabe nicht finden.

Das ein Kennzeichen Pflicht ist und auch Sinn macht spricht hier keiner ab, aber man sollte doch dem Bürger soviel Freiraum lassen das er ein Kennzeichen erhält mit dem er sich am besten identifizieren kann und Ihm gefällt.

Die Behauptung das wegen Leuten wie wir es sind, die US-Car-Besitzer Probleme bei der Nummernvergabe haben ist ja ganz was neues.

Bedank dich lieber bei den Zulassungsstellen die unendlich viele Kennzeichenkombinationen im 1- und 2 stelligen Zahlen Bereich mit 1 Buchstaben für Sonderfahrzeuge horten.
HONOS ET ROBUR
weber16v
Benutzer

Beitrag von weber16v »

IM LK Leer bekommt man ohne Probleme bis 46cm
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco I GLI 2l 16v 45er Weber
Alltagsauto Passat 3BG 1.9TDI Highline
Antworten