Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich weiss es noch das alles in Verbindung zu beachten ist, und zwar 1.die A-Welle , 2.der Achsschenkel und der Getriebeflansch. Da ist z.b. bei der "neuen" Ausführung der 100er Flansch Dicker, daher ist die Welle entsprechend kürzer. Ausserdem ist der Achsschenkel\Radlagergehäuse der neuen Modelle auch anders, da liegt deine neue Welle beim Alten Schenkel am Gehäuse auf.
Ich habe bei mir dann alles auf "neu" von einem 90er JH umgebaut.
Wenn man aber alles ändert wirst du wieder die gleiche länge haben. Frag mal den "philliple", der hat in seinem Einser eine Welle kürzen lassen und seither auch keine Probleme mehr.
Wellen kürzen, da gibbet hier auch ne Firma in Köln, denen ich vorhin ne Mail schrieb. Aber wenn das zu teuer is, wollt ich eben n paar neuere Wellen nehmen
Weiss auch noch wer, ob die alten Gelenke (vom 1979er 1er) auf nen "Wellenrohling" vonnem z.B. 1990er Rocco passen? Hab meine ich ma irgendwas davon gelesen, dass die Gelenke anders befestigt werden
nimm doch wellen vom golf 2, die gibs wie sand am meer
fahre im 1er golf , antriebswellen vom golf 2, paßt ohne probleme. nur die außengelenke mußt vom 1er nehmen, da ist der unterschied in der länge