Alter Mann is doch kein D-Zuch
Tiefer, härter, breiter...prolliger!
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Genau, schliesslich geh ich auffe 30 zu!
Alter Mann is doch kein D-Zuch
Alter Mann is doch kein D-Zuch
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Eben, denn so schnell lassen wir das hier im Forum nicht zustell ich die Karre in die Ecke und hab die Schnauze voll von dem ganzen scheiss Tuningkram.
Nur wieviel Wahrheit in dieser Aussage war, weiss ich selber noch nich
Ach was, auf das richtige Gestühl kommt's doch anfrüher oder später wollense alle wieder die knüppelharten bandscheibenrüttler loswerden
Tja, manche fühlen sich mit 30 schon alt, andere fühlen, dass das Leben ab 40 erst beginntGenau, schliesslich geh ich auffe 30 zu!
Alter Mann is doch kein D-Zuch
Kann Torstens Felgen-Vorschlag nur zustimmen
Du verdienst doch Unmengen, da sind ein Satz Felgen doch eher übers Kleingeld zu finanzieren
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Zick
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1439
- Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
- Wohnort: Saarbrooklyn
- Kontaktdaten:
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Bei mir aufem 1er sind 7,5x14 und 8x14, vorne mit 195/40 und hinten mit 215/40. Datt passt akkurat, aber mehr geht da auch net (Kanten umgelegt, nicht gezogen).
Probier´ et trotzdem!
Probier´ et trotzdem!
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- sanni
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1696
- Registriert: Sa 20. Mai 2006, 16:30
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Ich glaube die beste Lösung für alle Beteiligten wäre es zu den Telefonfelgen einfach noch den passenden Porsche dazuzukaufen.
- Einser glücklich
- 16V glücklich
- Forum glücklich
- RCV glücklich
- Porsche glücklich
- Geldbeutel glücklich (abnehmen soll ja gesund sein)

- Einser glücklich
- 16V glücklich
- Forum glücklich
- RCV glücklich
- Porsche glücklich
- Geldbeutel glücklich (abnehmen soll ja gesund sein)
- exhaust-sound
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3734
- Registriert: Sa 10. Jul 2004, 12:45
- Wohnort: Hennef
- Kontaktdaten:
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Da hat de sanni recht!
War da nicht mal en Boxter im Gespräch, vor dem TT?
Felgen hättest du ja schonmal.
@zick
RCV hat ja schon gezogene Radläufe, da würden 8&9Jx14 super drunter passen,also find ich!
War da nicht mal en Boxter im Gespräch, vor dem TT?
Felgen hättest du ja schonmal.
@zick
RCV hat ja schon gezogene Radläufe, da würden 8&9Jx14 super drunter passen,also find ich!
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
[sigpic][/sigpic]
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Sooo, gestern ginget dann ma weiter!
Zunächst mal das spochtliche Powerrohr

gegen ein normales Ansaugrohr getauscht,
an Günni dafür 

Grund hierfür: Das Powerrohr war zu kurz, der Luftfilterkasten konnte nicht in seine Halterungen gesteckt werden und wackelte mehr oder weniger nur dumm rum
Nu isset wieder schön passig
Domlager alt:

Domlager neu, Bonrath:

9x14 vorn is übrigens nach wie vor sehr knapp
Hier mit 15er Platten (sprich ET 5) und negativstem Sturz...das schleift etwas

Hier mit positivstem Sturz das macht schon was aus!

...Nachher gehts weiter, muss nochwat arbeiten
Zunächst mal das spochtliche Powerrohr

gegen ein normales Ansaugrohr getauscht,

Grund hierfür: Das Powerrohr war zu kurz, der Luftfilterkasten konnte nicht in seine Halterungen gesteckt werden und wackelte mehr oder weniger nur dumm rum
Nu isset wieder schön passig
Domlager alt:

Domlager neu, Bonrath:

9x14 vorn is übrigens nach wie vor sehr knapp
Hier mit 15er Platten (sprich ET 5) und negativstem Sturz...das schleift etwas

Hier mit positivstem Sturz das macht schon was aus!

...Nachher gehts weiter, muss nochwat arbeiten
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
mensch tochsten, ein boxster is kein porsche! du würdest doch dem thomas, der nur das feinste vom feinen verdient hat und zurecht auf dicke hose macht (weil er so ne geile sau is), nich son halbgaren gernegroß-"porsche" andrehen wollen oder?exhaust-sound hat geschrieben:War da nicht mal en Boxter im Gespräch, vor dem TT?![]()
RCFrau: dat is aber jet arsch knapp
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- iroc16v
- Beiträge: 2451
- Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:58
- Wohnort: am Fuß der Alb
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
RCFrau: dat is aber jet arsch knapp
[/QUOTE]
lol ich lach
ist der sturz positiver oder positiv?
ich habe für meine winterschluppen von 30min. negativ auf 10min. positiver stellen müssen weil ich sonst meine winterschluppen nicht drauf bekommen hätte.
thomas wie sieht es jetzt mit dem koti aus? zufrieden jetzt mit der tiferlegung?
mfg benny
lol ich lach
ist der sturz positiver oder positiv?
ich habe für meine winterschluppen von 30min. negativ auf 10min. positiver stellen müssen weil ich sonst meine winterschluppen nicht drauf bekommen hätte.
thomas wie sieht es jetzt mit dem koti aus? zufrieden jetzt mit der tiferlegung?
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14499
- Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
- Wohnort: Mösrath
- Kontaktdaten:
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Sooo!
Man kommt auch zu nix ey!
Nu gehts weiter!
Jaaa, jedenfalls hier schomma n Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte


Hier der Chef in Aktion


"Dom-Romantik"

Don´s 1er schaut dem ganzen bunten Treiben gelassen zu


Das Resultat des gestrigen Tages ist nun dies hier:








Das ganze mit Bonrath Domlagern und minimalem Restgewinde, siehe hier

Weitere Fakten: 9x14 ET 20 und 15 mm Spurplatten, also effektiv ET 5. Reifen 225/40-14.
So, die Tiefe is für mich persönlich OK so. Tiefer geht zwar immer, aber nich mit dem breiten Rad
AAABER es gibt ein Problem
:
Auf der rechten Seite is der Rocco 1-2 cm höher, weil er da auf der Antriebswelle aufliegt!

Wir haben den Holm bereits mim Hammer bearbeitet und versiegelt, dennoch fehlen da immernoch locker 2 cm
"Wer tief sein will, muss leiden" oder wie war das
Ja, nun hab ich folgende Optionen:
1. Karosserieholm"umschweissung" durchn Kumpel vom Don, der is quasi gelernter Karosseriebauer.
2. Gewinde höher drehen und entweder mim Hochhaus rumfahren oder deutlich grössere Räder draufmachen.
Mim Hochhaus fahr ich net rum, da werd ich ja aufm Treffen ausgelacht

Also wär ansich Option 1 die beste
Man man man, dass das mit dem 1er sone Odyssee gibt, hätt ich mir ja auch net träumen lassen.
Aber: Er läuft!
Stand ja jetz ewich rum und sprang gestern nach paar Sekunden an und brüllte schön unruhig (
an die 282° Nockenwelle) aus seinem Leistritz heraus

So, das wars erstma wieder.
Alles weitere dann demnächst hier
Man kommt auch zu nix ey!
Jaaa, jedenfalls hier schomma n Vorgeschmack auf das, was noch kommen könnte

Hier der Chef in Aktion

"Dom-Romantik"

Don´s 1er schaut dem ganzen bunten Treiben gelassen zu

Das Resultat des gestrigen Tages ist nun dies hier:








Das ganze mit Bonrath Domlagern und minimalem Restgewinde, siehe hier

Weitere Fakten: 9x14 ET 20 und 15 mm Spurplatten, also effektiv ET 5. Reifen 225/40-14.
So, die Tiefe is für mich persönlich OK so. Tiefer geht zwar immer, aber nich mit dem breiten Rad
AAABER es gibt ein Problem
Auf der rechten Seite is der Rocco 1-2 cm höher, weil er da auf der Antriebswelle aufliegt!
Wir haben den Holm bereits mim Hammer bearbeitet und versiegelt, dennoch fehlen da immernoch locker 2 cm
"Wer tief sein will, muss leiden" oder wie war das
Ja, nun hab ich folgende Optionen:
1. Karosserieholm"umschweissung" durchn Kumpel vom Don, der is quasi gelernter Karosseriebauer.
2. Gewinde höher drehen und entweder mim Hochhaus rumfahren oder deutlich grössere Räder draufmachen.
Mim Hochhaus fahr ich net rum, da werd ich ja aufm Treffen ausgelacht
Also wär ansich Option 1 die beste
Man man man, dass das mit dem 1er sone Odyssee gibt, hätt ich mir ja auch net träumen lassen.
Aber: Er läuft!
So, das wars erstma wieder.
Alles weitere dann demnächst hier
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
- ronin
- Beiträge: 2789
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:31
- Wohnort: Bottrop
AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!
Na ja... Entweder willste nur nicht wahrhaben dass du es schon wusstest oder du hättest mal kurz Günni oder Ullef fragen sollen^^Man man man, dass das mit dem 1er sone Odyssee gibt, hätt ich mir ja auch net träumen lassen.
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]