Neuregelung Abgasuntersuchung
Neuregelung Abgasuntersuchung
Da ab dem 01.01.2010 es keine eigenständige Abgasuntersuchung gibt würde mich mal die Frage interessieren, wer denn bei Fahrzeugen ohne OBD nun die AU im Rahmen des TÜV´s durchführt, die Prüfstelle selbst ( da ja eigentlich Bestandteil der HU) oder immer noch jede zugelassene Werkstatt.
- roccoandy
- Benutzer
- Sven
AW: Neuregelung Abgasuntersuchung
Die AU darf übrigens maximal einen Monat zurück liegen, wenn die HU gemacht wird.
Toll für diejenigen (so wie ich), bei denen ein halbes Jahr zwischen den beiden Untersuchungen liegt.
MfG, Sven.
Toll für diejenigen (so wie ich), bei denen ein halbes Jahr zwischen den beiden Untersuchungen liegt.

MfG, Sven.

- HellBilly
War bei mir genauso, aber der Dekra-Mensch hat beim letzten Mal die nächste HU dann für den gleichen Monat angesetzt wie die AU. Hab also 2 Jahre und 2 Monate Tüv-Segen zum gleichen Preis bekommenSven hat geschrieben:Die AU darf übrigens maximal einen Monat zurück liegen, wenn die HU gemacht wird.
Toll für diejenigen (so wie ich), bei denen ein halbes Jahr zwischen den beiden Untersuchungen liegt.![]()

Gruß
Steven
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
genau, so soll auch geregelt werden das ein Fahrzeug erst HU bekommt wenn er auch AU hat.
Normalerweise durfte vor dem 1.1.2010 erst eine Plakette geklebt werden wenn die AU bestanden ist.
Normalerweise durfte vor dem 1.1.2010 erst eine Plakette geklebt werden wenn die AU bestanden ist.
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60

- Buggyboy
Dazu gehöre ich dann mal auch..Sven hat geschrieben:Die AU darf übrigens maximal einen Monat zurück liegen, wenn die HU gemacht wird.
MfG, Sven.![]()

- Tobin
- Erfahrener Nutzer
genau sowas versteh ich auch nicht, dann muss man sich ja 2x drum kümmernSven hat geschrieben:Die AU darf übrigens maximal einen Monat zurück liegen, wenn die HU gemacht wird.
MfG, Sven.![]()
bei mir hat jedes auto au/hu immer zur selben zeit
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
AW: Neuregelung Abgasuntersuchung
Bei vielen entstand der Unterschied wohl beim D3 nachtragen, nicht jede Zulassungsstelle hat das ohne neue AU eingetragen. Bei mir ist auch ein großer Unterschied, 12Monate oder so
- Buggyboy
Jo bin fahrendes Beispiel
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ich finds gut. Da man jetzt keine Plakette mehr braucht kann man die AU jetzt direkt selbst ausdrucken 
Das soll jetzt kein Aufruf sein irgendwelche illegale Sachen zu treiben aber einfacher ist es jetzt.

Das soll jetzt kein Aufruf sein irgendwelche illegale Sachen zu treiben aber einfacher ist es jetzt.

10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS

90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden