Ebay, Objekt meiner Begierde

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Haiko

AW: Ebay, Objekt meiner Begierde

Beitrag von Haiko »

Mmaurer hat geschrieben:Über 300Eus für nen Totalschaden :crazy:
Posted via Mobile Device
301,-€ war mein Limit. Ja fürn Totalschaden. Aber an brauchbaren Einzelteilen holt man da übers Forum verkaufen ein paar Mark oder €uronen Plus bei raus. Wäre aufgegangen meine Rechnung... :zwinker:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

ach der rocco ist hier auch schon aufgetaucht, also zum schlachten ist er zu schade!

gut das mit den scheiben ist schon schwer, aba ne haube mit eienr düse hab ich schon seit 1.5 jahren bei mir liegen...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
segelflieger
Neuer Benutzer

Beitrag von segelflieger »

Ok ich gebs zu. Ne haube mit einer Düse ist nich so des Problem. Bei dieser würde ich mir allerdings das Umlackieren sparen. Oder ist Deine brönce metallic? Ist halt immer so ne Preissache, ich hoffe ihr wisst alle was ich meine... :verlegen:
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

BoobsHaiko hat geschrieben:Bei dem Objekt meiner Begierde bin ich heute überboten worden. Mir aber ehrlich gesagt auch egal. Wollte den eh nur :essen: :essen:
Den hatt ich auch auf dem Schirm, leider hab ich das Ende verpasst. Obwohl über 300€ dafür schon echt happig sind.

Mfg
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
Scirocco1980
Benutzer

Beitrag von Scirocco1980 »

@ segelflieger

Ich denk nicht dass der Scirocco für den Preis weggeht, als das man nicht eine Haube neu lackieren lassen könnte.

Mir ist bewusst um was es dir geht, aber persönlich muss ich sagen ich hoffe das Ihn wer anderes ersteigert. Solch seltene Modelle in dem Zustand müssen einfach erhalten werden und dürfen nicht als Ersatzteilspender herhalten.

Wäre ungefähr so, als wenn wer einen guten White Cat für nen alpinweisen Scala rupfen würd......

Nimm mir meine Meinung nicht übel aber so ist da meine Sichtweise.

Hätte ich Platz für den, dann würd ich mir den evtl. holen. Aber das er bei mir im Hof rumsteht, dafür ist er zu schade.
HONOS ET ROBUR
segelflieger
Neuer Benutzer

Aaalso nochmal: mir geht es in erster Linie um die Scheibe. Als Anfertigung kostet die 450 Flocken. Die Motorhaube wäre nur ein schönes Bonbon zusätzlich. Da ich eh keinen Platz habe, hätte ich den angeboteten Wagen sowieso wieder verkaufen müssen. Die Haube und die Scheibe mit Riss meines Schmuckstückes wäre dann sowieso auf dem gelandet.
Ein komplettes Schlachten wäre aus Zeit.- Platz.- und knowhow Gründen sowieso nicht in Frage gekommen!!!
Mal Ganz ehrlich: habt Ihr schonmal eine solche Scheibe am Lager gehabt oder angeboten bekommen (für einen realistischen Preis)? Ich denke mal eher nicht, oder? Was bleibt einem da nderes übrig als ein komplettes Auto zu kaufen und die Scheibe zu entnehmen :help:
segelflieger
Neuer Benutzer

Hier mal der Selbe im absoluten Traumzustand. Die Scheibe wäre hier garantiert in guten Händen!!!
Dateianhänge
scirocco2.jpg
scirocco2.jpg (185.64 KiB) 225 mal betrachtet
scirocco.jpg
scirocco.jpg (185.64 KiB) 229 mal betrachtet
Haiko

Beitrag von Haiko »

segelflieger hat geschrieben:Aaalso nochmal: mir geht es in erster Linie um die Scheibe. Als Anfertigung kostet die 450 Flocken. Die Motorhaube wäre nur ein schönes Bonbon zusätzlich. Da ich eh keinen Platz habe, hätte ich den angeboteten Wagen sowieso wieder verkaufen müssen. Die Haube und die Scheibe mit Riss meines Schmuckstückes wäre dann sowieso auf dem gelandet.
Ein komplettes Schlachten wäre aus Zeit.- Platz.- und knowhow Gründen sowieso nicht in Frage gekommen!!!
Mal Ganz ehrlich: habt Ihr schonmal eine solche Scheibe am Lager gehabt oder angeboten bekommen (für einen realistischen Preis)? Ich denke mal eher nicht, oder? Was bleibt einem da nderes übrig als ein komplettes Auto zu kaufen und die Scheibe zu entnehmen :help:
Fahre einen EZ '83er GTL und habe erstmal auf eine normale "grüne GT ll" Frontscheibe umgebaut, weil angeblich auch selbst keine ungetönten - komplett "klar" - Frontscheiben mehr aufzutreiben sind. Ich suche langsam aber sicher weiter und bewege meinen Rocco trotzdem dabei. Motorhaube mit nur einer Wischerdüse hat Ute doch schon seit Jahren bei sich rumstehen... ;-) :wayne:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Ja sicher habe ich die rumstehen aber hergeben tu ich die nicht, die meisten passen eben sehr gut auf die alten Roccos, wo die noch drauf sind :hihi:

Also ich schätze mal, der braune (den ich auch schon seit längerem unter beobachten habe) geht für etwas mehr als 400eus weg.

Und es ist auch fraglich, das du die scheibe heile heraus und getauscht bekommst. Und ne Motorhaube lackieren kostet nicht die welt.

Also ehrlich gesagt, würde ich mir das Geld für den Aufwand sparen und lieber in eine neue Scheibe investieren.

Denn diese wird auch schon einiges erlebt haben.
Und den aufwand, den wagen zu holen, scheiben zu tauschen, den wagen wieder zu verkaufen.....biste am ende mehr geld los, als wenn du erstmal eine andere oder eine angefertigte scheibe einbaust.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

denke auch der is zu schade zum schlachten. dachte erst das ist ein GTL mit JH, dann wärs uninteressanter. bin gespannt wer ihn bekommt.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten