Was tun um Gemisch bei Volllast mehr anzureichern?
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
AW: Was tun um Gemisch bei Volllast mehr anzureichern?
Ei, dann probier doch mal die WLRs vom 16V, Audi 2,3 oder sogar Turbo aus. Mit Unterdruckanschluss...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
summsumm
- Benutzer
Jo, muss ich nur erst mal einen finden... mein schrotti sitzt mitm arsch auf den dingern und rückt keinen von den 3en die er hat raus 
Jetzt hab ich nur heut morgen wieder en anderes Problem... ich könnt kotzen...
hatte ihn ja gestern abend so eingestellt, dass Leerlaufgemisch passte, und Last halt bissle zu mager war...
Ist dann auch gestern im Warmen super angesprungen, nur jetzt heut morgen bei -5 grad will er garnimmer....
Gemisch schon in beiude richtungen probiert anzupassen, aber die Sau kommt garnimmer... macht nedmal mucken.... Zündung hab ich, aber er will einfach nimmer kommen
Sprit hat er, Funke hat er, aber die Sau will ned -.-
So langsam frag ich mich, ob ned vielleicht der WLR ne macke hat
Jetzt hab ich nur heut morgen wieder en anderes Problem... ich könnt kotzen...
hatte ihn ja gestern abend so eingestellt, dass Leerlaufgemisch passte, und Last halt bissle zu mager war...
Ist dann auch gestern im Warmen super angesprungen, nur jetzt heut morgen bei -5 grad will er garnimmer....
Gemisch schon in beiude richtungen probiert anzupassen, aber die Sau kommt garnimmer... macht nedmal mucken.... Zündung hab ich, aber er will einfach nimmer kommen
Sprit hat er, Funke hat er, aber die Sau will ned -.-
So langsam frag ich mich, ob ned vielleicht der WLR ne macke hat
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo 
- Pigga
- Benutzer
Hi.
Wie hier schon erwähnt: Lese Dir mal das Infomaterial von Bosch durch. Der Steuerdruck passt das Gemisch über den gesamten lastbereich an, das ist richtig. Fürs Vollastgemisch gibts da aber noch einen Systemdruckregler (?? bin mir net 100% sicher) am Mengenteiler, den man "verkurbeln" kann.
In an Deiner Stelle würd mir aber eher ne KDFI zulegen und Spaß haben.
Just my 2 cent.
Pigga
Wie hier schon erwähnt: Lese Dir mal das Infomaterial von Bosch durch. Der Steuerdruck passt das Gemisch über den gesamten lastbereich an, das ist richtig. Fürs Vollastgemisch gibts da aber noch einen Systemdruckregler (?? bin mir net 100% sicher) am Mengenteiler, den man "verkurbeln" kann.
In an Deiner Stelle würd mir aber eher ne KDFI zulegen und Spaß haben.
Just my 2 cent.
Pigga
-
summsumm
- Benutzer
Also, ich hab das problem gelöst bekommen... er springt nochmal an...
Ich hab den ganzen Tag gesucht, und was ist es??? Die Zündkerzen... die beschissenen Zündkerzen, die grade mal 150km gelaufen sind... krachneue Zündkerzen, und kein Billigschrott... NGK-Kerzen.
Naja, ich hab auch noch auf die schnelle nen WLR mit Unterdruckanschluss organisiert bekommen... jetzt muss ich nur morgen das Gemisch nochmal einstellen, und mal kucken, wies jetzt mit dem andern WLR läuft
Ich hab den ganzen Tag gesucht, und was ist es??? Die Zündkerzen... die beschissenen Zündkerzen, die grade mal 150km gelaufen sind... krachneue Zündkerzen, und kein Billigschrott... NGK-Kerzen.
Naja, ich hab auch noch auf die schnelle nen WLR mit Unterdruckanschluss organisiert bekommen... jetzt muss ich nur morgen das Gemisch nochmal einstellen, und mal kucken, wies jetzt mit dem andern WLR läuft
Mein Motor läuft.... http://www.youtube.com/watch?v=Ko0d6n0gOGo