Hi beisammen,
ich wollt mal nachfragen ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat, dass seit dem Kälteeinbruch die Gänge (im stand) manchmal nur "halb" reingehen und erst beim losfahren oder leichtem rollen richtig "einrasten"?!
Etweder ich hab das bisher nicht bemerkt oder es ist wirklich erst seit dem Kälteeinbruch da. Hab nen 122 PSler.
Gruß Markus
Schaltung Hakt
- Buggyboy
Das Öl ist bei den Temperaturen natürlich noch schön zäh, sollte aber beim Fahren besser werden.
- markus_86
- Benutzer
AW: Schaltung Hakt
Hiho, das liegt nicht an der kälte sonder vermutlich nur daran das du das Auto vermutlich noch nicht lange hast, bei mir war das am anfang auch so aber jetz flutschen die gänge Problemlos rein.
- Buggyboy
Oh dachte ich wär im 2er Forum,,Sorry..
-
- Benutzer
hi,
naja, bisher hatte ich das Problem eben noch nicht und ich hab den Rocco "schon" seit september. Ich werde heute mal beim =) vorbeischaun und mir anhören was der dazu sagt.
gruß
naja, bisher hatte ich das Problem eben noch nicht und ich hab den Rocco "schon" seit september. Ich werde heute mal beim =) vorbeischaun und mir anhören was der dazu sagt.
gruß
-
- Benutzer
Also, ich war heute beim freundlichen und mein gedankengang den ich angestellt habe wurde durch folgende Erklärung für das Problem bestätigt:
Die Synchronisierung zwischen den Kupplungselementen hat bei niedrigen Temperaturen manchmal (allerdings selten) kurze aussetzer, dadurch kann es dann passieren, das die Gänge nicht richtig einrasten. Das kann bei jedem Getriebe passieren, egal wie gut das Auto als gesammtes eingefahren wurde. Als Tipp wurde mir mitgegeben, beim Anfahren zuerst kurz in den 2. oder 3. zu schalten, die Kupplung getreten halten und dann in den 1. Gang zu schalten. Dass dies bei mir in den letzten wochen relativ häufig passiert ist, hat "Rainer Zufall" so bestimmt ;)
Ich hoffe ich konnte anderen damit helfen, wenn das mal bei jemandem auftritt.
Gruß Markus
Die Synchronisierung zwischen den Kupplungselementen hat bei niedrigen Temperaturen manchmal (allerdings selten) kurze aussetzer, dadurch kann es dann passieren, das die Gänge nicht richtig einrasten. Das kann bei jedem Getriebe passieren, egal wie gut das Auto als gesammtes eingefahren wurde. Als Tipp wurde mir mitgegeben, beim Anfahren zuerst kurz in den 2. oder 3. zu schalten, die Kupplung getreten halten und dann in den 1. Gang zu schalten. Dass dies bei mir in den letzten wochen relativ häufig passiert ist, hat "Rainer Zufall" so bestimmt ;)
Ich hoffe ich konnte anderen damit helfen, wenn das mal bei jemandem auftritt.
Gruß Markus
-
- Benutzer
danke, dass kamm bei mir im golf 5 auch vor :)
Scirocco - Shadow Blue - 170 ps Diesel - Interlagos + Stahlräder (Winter) - RCD510 - Geschw. Regelanlage - ParkPilot - Climatronic - Mufu Lenkrad + MFA plus - Spiegelpaket - Sportpaket - Winterpaket - Mittelarmlehne ---- BW 04.2010 ---- tatsächliche BW 07.2010 ---- am 05.03.10 war er da :)