Werkstattrechnung- Frage....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
kogafreund
Benutzer

AW: Werkstattrechnung- Frage....

Beitrag von kogafreund »

Guido S hat geschrieben: kauf dir ein fahrrad. ich glaube das wird das beste sin wenn du es zumindest schaffst selbst einen reifen oder eine kette zu wechseln.
Fahrradreparatur ist mittlerweile aber auch nicht so einfach wie man denkt...
:-)
Guido S hat geschrieben: autofahren kostet nun mal geld und die tatsache das dein auto einen gesamtwert von vieleicht 1000 euro hat heißt nicht automatisch das die reparaturen daran nicht teurer als 100 oder 200 euro sein dürfen.
So ist es.
Ich habe in meinen ollen Scirocco im letzten Jahr ca. 3000 Euro "versenkt".
Die Werkstatt hat sich gefreut; ich auch, weil jetzt das halbe Auto neu ist und ich die nächsten paar Jahre keine Probleme
beim TÜV haben werde.
Ich hätte das alles sicher selber machen können, hatte allerdings schlicht keine Lust, mir am Wochenende die Finger schmutzig zu machen.
Die Unterhaltung einer Werkstatt kostet viel Geld, und ein Mechaniker muß gelegentlich auch etwas essen oder in den Urlaub fahren können.
Deshalb: Entweder Geld für Reparaturkosten zur Seite legen oder selber machen.
Und IMMER vorher einen Kostenrahmen absprechen.
Ich mache das mit meinen Kunden immer so und fahre gut damit.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
addl
Benutzer

AW: Werkstattrechnung- Frage....

Beitrag von addl »

overlordofevil hat geschrieben:ICH HABE LEDIGLICH GESAGT, GUCK MAL NACH!
...und wurde dann vor vollendete Tatsachen gestellt.

Ich bezahle die 200, dann habe ich Ruhe, aber mich sehen die da nicht mehr, sowas is in meinen Augen unseriös.
eigentlich wurde ja schon alles gesagt und ich schließe mich da der allgemeinen Meinung an. Wenn Du einen Handwerker im Haus benötigst, weil Deine Heizung tot ist, bezahlt Du ja auch die gesamte Arbeitszeit der Fehlersuche. Wäre schon unfair und nciht machbar, wenn er nach 2h feststellt, dass es ein verstopftes Ventil für 2,50 EUR ist und mit 2,50 EUR wieder abzieht zum nächsten Kunden.
Guido S hat geschrieben:autofahren kostet nun mal geld und die tatsache das dein auto einen gesamtwert von vieleicht 1000 euro hat heißt nicht automatisch das die reparaturen daran nicht teurer als 100 oder 200 euro sein dürfen.
Diesen Sachverhlat habe ich meiner Freundin bereits 5x erklärt... Arbeitszeit ist nun einmal Arbeitszeit und da ist es egal ob die Werkstatt am Jaguar oder Scirocco schraubt. Nur ist der psychologische Effekt einer Rechnung, die 20% des Fahrzeugwertes ausmacht deutlich höher, als wenn Du die 200 EUR für die Wartungen Deines neuen Golf V hättest bezahlen sollen... da hätte es geheissen: "Mann, war das billig" bei einer Rechnung unter 1% des Fahrzeugwertes.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten