TA-Technics Gewindefahrwerk

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Larsoerder
Benutzer
AW: TA-Technics Gweindefahrwerk

Beitrag von Larsoerder »

kauf es dir doch!
ist zwar mega hart und pollterich.
es wird wohl nach 2 jahren kaputt sein aber du hast wenigstens ein tiefes auto für 200 euro! :ichsagnix:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
roccoGT2live
Benutzer

AW: TA-Technics Gweindefahrwerk

Beitrag von roccoGT2live »

Sven hat geschrieben: :lol:

Du machst jetzt also solange neue Threads auf, bis dir einer sagt, daß das eine ganz tolle Idee ist, dir so ein billiges ebay-Gewindefahrwerk zu kaufen!? :gruebel: :hihi:
Du willst nicht schlauer werden, du willst einfach nur lesen, daß du keinen Schrott kaufst, obwohl du es eigentlich selber besser weißt. ;-)
dann Ratet mir doch einfach strickt davon ab und macht mir keine vorschläge von wegen H&R KW etc. das die wohl gut sind is mir klar ich kann sie mir beim besten willen nicht leisten. Ich hatte gehofft das ihr mir weiterhelfen könnt ein günstiges und zugleich "relativ" gutes fahrwerk zu bekommen. :kopfhaue:

90er Scirocco GT2 Dunkelblau Metallic
roccoandy
Benutzer

AW: TA-Technics Gewindefahrwerk

Beitrag von roccoandy »

hallo leute
ich denke das ist ansichtssache
was ist billig, was ist teuer ????
und was man für ansprüche hat
mein koni gelb hat vor 10 jahren ca 200dm gekostet
ist das dann ein billigfahrwerk ???
allso ich weiß nicht
kommt halt auf den geldbeutel darauf an
und wer weis zb was hinter ta-technics steckt kann ja sein das das auch ein koni dämpfer drin steckt
würde mich nie über ein fahrwerk auslassen wen man nicht weis was für ein hersteller dahinter steckt
gruß andy

ps: das ist meine meinung
:vwknee::massa::auto:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

roccoGT2live hat geschrieben:dann Ratet mir doch einfach strickt davon ab und macht mir keine vorschläge von wegen H&R KW etc. das die wohl gut sind is mir klar ich kann sie mir beim besten willen nicht leisten. Ich hatte gehofft das ihr mir weiterhelfen könnt ein günstiges und zugleich "relativ" gutes fahrwerk zu bekommen. :kopfhaue:
geh zum Optiker, du scheinst kurzsichtig zu sein...

wenn dir ein jeder zu einem anderen Fahrwerk rät, dann rät er dir gleichzeitig von dem TA-Taugnix ab ;-) das sollte doch klar sein?! :gruebel:
Wenn du ein günstiges, taugliches Gewinde willst, dann schau bei Weitec nach.

Wieso hat man Geld genug ein Gewinde unbedingt brauchen zu müssen und hat dann kein Geld mehr um ein anständiges Gewinde kaufen zu können?
roccoandy hat geschrieben: was ist billig, was ist teuer ????
die Frage ist und bleibt die selbe:
Was ist es dir wert?
und wer weis zb was hinter ta-technics steckt kann ja sein das das auch ein koni dämpfer drin steckt würde mich nie über ein fahrwerk auslassen wen man nicht weis was für ein hersteller dahinter steckt
ich fahre ein festes TA-Taugnix im Polo 86c und würde es keinem zu dem Preis empfehlen, zu dem es verkauft wird. Und das ergeht vielen so.
Wer ein kaputtes Fahrwerk hat und für 30,-€ von privat ein neues erstehen kann, der soll das machen. Besser als ein defektes Fahrwerk ist es allemal.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Genau dass ist hin und wieder die Frage.
Beispiel bei mir, die vorderen dämpfer sind im allerwertesten, aber 25 Euro Dämpfersets wollt ich mir nicht bei ebay kaufen.
Ich bin nach anraten und lesen in den unterschiedlichsten Foren auf KYB Excel G gekommen, die hoffentlich heute eintreffen.
Die sollen zusammen mit H-R Federn ihren Dienst verrichten, bis ich mal genug geld habe, mir ein richtiges Fahrwerk zu kaufen, was dann allerdings jehnseits der 500 Euro liegen wird.

Also frage ist nicht, wie gut ist es im vergleich zu teuren Sportfahrwerken etc. sondern wie gut ist es im vergleich zum orginal.
Verschlechtern will sich keiner.
USERKOSMO WURDE GESPERRT AUFGRUND VON UNREGELMÄSSIGKEITEN BEI DER ABWICKLUNG VON GESCHAFTEN MIT ANDEREN USERN
roccoandy
Benutzer

Beitrag von roccoandy »

he kosmo
100 punkte :)
gruß andy
roccoGT2live
Benutzer

roccoandy hat geschrieben:hallo leute
ich denke das ist ansichtssache
was ist billig, was ist teuer ????
und was man für ansprüche hat
mein koni gelb hat vor 10 jahren ca 200dm gekostet
ist das dann ein billigfahrwerk ???
allso ich weiß nicht
kommt halt auf den geldbeutel darauf an
und wer weis zb was hinter ta-technics steckt kann ja sein das das auch ein koni dämpfer drin steckt
würde mich nie über ein fahrwerk auslassen wen man nicht weis was für ein hersteller dahinter steckt
gruß andy

ps: das ist meine meinung
Ich danke dir.^^ Wenn einer tatsächlich Ahnung von nem TA-Gewinde hat. Am besten selbst erfahrungen gemacht hat. Kann gerne seinen senf dazu geben.

Mr.Rofl
Benutzer

Beitrag von Mr.Rofl »

Hey ihr!

Also ich fahr seit ein paar wochen das TA-Technics gewinde in meinem 2E-Rocco!

ich sag mal so, die vorderachse versetzt es bei schneller fahrt schon mal, es ist wirklich BRETT-HART aber mir gefällt das! Völlig ausreichend für ein auto das gut aussehen soll wenn man gemütlich durch die City fährt!

Es liegt ja wohl auf der hand das ein KW, H&R, K-Sport etwas anderes sind, Mehr restkomfort, Bessere Kurvenlage und und und! Aber wenn einer nicht auf das angewießen ist ist das TA-Technics eine in meinen Augen Gute wahl!

Gruß Fabi
roccoGT2live
Benutzer

Mr.Rofl hat geschrieben:Hey ihr!

Also ich fahr seit ein paar wochen das TA-Technics gewinde in meinem 2E-Rocco!

ich sag mal so, die vorderachse versetzt es bei schneller fahrt schon mal, es ist wirklich BRETT-HART aber mir gefällt das! Völlig ausreichend für ein auto das gut aussehen soll wenn man gemütlich durch die City fährt!

Es liegt ja wohl auf der hand das ein KW, H&R, K-Sport etwas anderes sind, Mehr restkomfort, Bessere Kurvenlage und und und! Aber wenn einer nicht auf das angewießen ist ist das TA-Technics eine in meinen Augen Gute wahl!

Gruß Fabi
Hey. ich danke dir. Dann weiß ich schonmal woran ich bin. so hab ich mir das vorgestellt. das einer erfahrungen hat und mir die auch mitteilen kann. thx :massa: :applause:

roccoandy
Benutzer

Beitrag von roccoandy »

allso ich fahre keine rennen oder änliches
und brauche kein teueres fahrwerg
meine karre fährt nur im sommer und da nur 4 - 5 tausend km
da reicht auch ein biligeres
wen ich höhere ansprüche haben sollte dann sollte auch das fahrwerg besser sein
jedem sein ding was er will
und federn brechen heute bei fielen fahrzeugen selbst bei einem teueren sachs hatte ich das im geschäft an einem 2 golf

gruß andy
Antworten