Wer kommt aus Nürnberg und hat zufällig....

Für alle Themen des Lebens
Antworten
MissesRocco
Neuer Benutzer
Wer kommt aus Nürnberg und hat zufällig....

Beitrag von MissesRocco »

Hallo,

wende mich mal hier in den Thread an euch, um eine ganz große bitte, wenn jemand von euch rein zufällig aus den Raum Nürnberg kommt und evt günstig 15 Zoll (4x100) winterschlappis hat oder sogar leihweise, wäre ich euch sehr dankbar. Da mein Freund in dem Raum 92421 Schwandorf einen Rocco gekauft hat der aber auf Sommerpuschen steht und wir damit dann nach ks fahren müssten. Und gerade bei der wetterlage sehr kacke wäre... Also wer was weiß oder aus dem Raum kommt, dann meldet auch doch bitte bei mir oder bei meinem freund Nickname : Blacksheep....

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

Lg
Grüßle Janet ;-)
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Wer kommt aus Nürnberg und hat zufällig....

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

muss es denn zwingend 15" sein?

wenn ihr auf dem Weg nach Schwandorf an Gera vorbeikommt kann ich euch einen Satz 13" Winterreifen vermachen.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
MissesRocco
Neuer Benutzer

Beitrag von MissesRocco »

ich werd nochmal meinen Freund fragen, aber soweit ich weiß muss es 15 Zoll sein der er umgebaut is....

Fahren ja nach Schwandorf mitm Zug hin und zurück richtung Kassel.. also rückzugs wäre dies kein problem...

aber ich glaub 13 Zoll geht ned... aber werd nachher nochmal fragen bzw Basti wird sich bestimmt hie rauch nochmal äußern...

vllt. noch wer aus der ecke da ? oder so ?
Grüßle Janet ;-)
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Öhm ich komm zwar nicht aus der Nähe aber ich hab da was evtl:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... nterreifen
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

BlackSheep
Benutzer

Beitrag von BlackSheep »

hallo danke erstmal für die vielen antworten und leute die sich bemühen mir/uns zu helfen.

brauche auf jedenfall 15 zoll weil eine g60 bremse verbaut ist.

wie verhält sich das eigentlich im ärgsten fall mit strafen bei einer überführungsfahrt mit sommerreifen?

weil genaugenommen kann ja keiner erwarten das wenn ich ein auto im winter kaufe mir der verkäufer auch den wetterverhältnissen angebrachte reifen mitgeben kann.

gruß
http://www.scala-g60.tk

Posting © BlackSheep 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

ich vermute, dass der Halter und Fahrer für die entsprechend richtige Bereifung haftbar gemacht werden kann.

Fakt ist aber auch, dass du nicht zwingend Winterreifen brauchst - wenn du ganz persönlich darauf verzichten kannst.
Die Bereifung muss den Straßenverhältnissen angepasst sein. - mehr nicht.
Alternativ, um Versicherungs- und Geldtechnisch auf der sicheren Seite zu sein, würden es auch Ganzjahresreifen mit M&S-Symbol (bzw. Schneeflocke) tun.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Wenn die Straßen frei sind, kannst du auch mit Sommerreifen fahren. Wird es dieses Wochenende, wäre das aber eher schlecht, da ja größere Mengen Schnee und Verkehrschaos schon angekündigt sind. Bleibst du wegen Glätte oder Schnee mit Sommerreifen liegen und die Polizei erwischt dich, kann das kosten. Außerdem ist es halt schlecht, wenn dann bei winterlichen Bedingungen ein Unfall passiert, egal ob dich eine Schuld trifft oder nicht. Da bist du dann schnell mit einer Teilschuld dabei.
Gruß
Gunther
Antworten