Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von Buggyboy »

Ich mag ja die Telefonfelgen, schön in Schwarz mit polierten rand, oder Hackmesser...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
rocco-olli
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5242
Registriert: Sa 24. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Nähe Kitzingen

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von rocco-olli »

RCV hat geschrieben:Puh,

nu gerad mim Don beratschlagt, ob da nich einfach n paar schmale 16 oder 17-Zöller mit schön flachen Gummis druffkommen, die dann schön satt im Radkasten stehen :gruebel: :hihi: :cop:
6 oder 7x16er Porsche C2 Gullideckel, mit 195/40 die dann im Radkasten verschwinden :super:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von Buggyboy »

Auch schick Olli

Hackmesser sähen auf Rocco so aus...:
Bild
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Benutzeravatar
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1243
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:10
Wohnort: Edewecht
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von Scirocco-GTII »

die 10er BCW sind am besten Eisdielentauglich :hihi:
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
Benutzeravatar
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 22:44

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von es kann nur ein geben »

FF81 hat geschrieben:Dann probiers doch erst nochmal mit der Vorspannfeder, denn die ATS Cup finde ich jetzt nicht so dolle, die 14er kommen besser! Wenn dann noch was fehlt nimmste noch die Tieferlegungsdomlager dazu. Hab ich beim TT auch gemacht!
hey frank auch wider hier ?? . aber du weist ja das du ohne vorspannfedern nicht fahren darfst . und wenn du die echt raus machst sind das 3 cm die der tiefer kommt weil die ja auch Block liegen .das heißt ich Denke mal nicht das ein normal's gewindefahwerk das mit macht ohne das die Kolbenstange auf setzt. frag mich nur ob die Antriebswelle nicht auch an der Karosse anschlägt wie beim Einser
Benutzeravatar
smove
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1155
Registriert: Di 15. Aug 2006, 15:52
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von smove »

Es gibt ziemlich viele geile Felgen: http://www.vwclubcroatia.com/forums/ind ... 19786&st=0
Da wird sich au watt fürn Rocco finden :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin Moin,

wenn deiner wirklich richtig runter soll,nimm ein TA-Technikz mit Federn von H&R oder Fk und dann erzielst du dein Ziel.

Dann benötigst du für die VA noch verstellbare Domlager um nen leichten negativen Sturz zu bekommen und dann für de HA noch Sturzplatten,wodurch du auch 1 grad negativ bekommst.

Dann dürfte dein Ziel schaffbar sein.


gruß Alex
Benutzeravatar
FF81
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3752
Registriert: Fr 8. Nov 2002, 15:10
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von FF81 »

es kann nur ein geben hat geschrieben:hey frank auch wider hier ?? . aber du weist ja das du ohne vorspannfedern nicht fahren darfst . und wenn du die echt raus machst sind das 3 cm die der tiefer kommt weil die ja auch Block liegen .das heißt ich Denke mal nicht das ein normal's gewindefahwerk das mit macht ohne das die Kolbenstange auf setzt. frag mich nur ob die Antriebswelle nicht auch an der Karosse anschlägt wie beim Einser

Hi Rollef,

ja mir war langweilig :-p
Klar darfste das eigentlich nicht. Gibt da aber auch andere Wege, kürzere Vorspannfeder, kürzere Hauptfeder und zudem wie ja geschrieben warscheinlich die Kolbenstange kürzen lassen. Ich kenn da was von.
Von H&R gibts da noch eine tiefe Version des Gewindes, hab ich am Wörthersee gesehen, sieht aus wie ein Federbein das auf dem Kopf steht.
Beim Golf 5 z.B. fehlt bei der tiefen Version die Vorspannfeder ab Werk!
Bild

Aber darum gehts in dem Thread ja nicht ;-)

Also BTT teste mal die Tieferlegungs Domlager und drehs auf Anschlag runter, evtl. reicht das ja schon ;-)
Benutzeravatar
iroc16v
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:58
Wohnort: am Fuß der Alb

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von iroc16v »

Buggyboy76 hat geschrieben:Auch schick Olli

Hackmesser sähen auf Rocco so aus...:
Bild

absolut geil. die würd ich drauf machen
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von RCV »

So Kinders,

danke für die vielen Kommentare :super:

Ich werds nun zunächst mal mit den Bonrath Domlagern probieren :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten