ich denke ich weiß was du meinst :)Andy-GTII hat geschrieben:Kauf Dir nen anderes Auto...
Werkstattrechnung- Frage....
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Werkstattrechnung- Frage....
Dass für die Fehlersuche Geld verrechnet wird ist eigentlich klar.
Ist nur etwas merkwürdig, dass die den Fehler nicht gefunden haben.
Was hingegen eine "Nockenwellendichtung" (Was das auch immer sein soll beim Rocco...) mit einem schlecht laufenden Motor zu tun hat kann ich auch nicht sagen...
Gruss
Marc
Ist nur etwas merkwürdig, dass die den Fehler nicht gefunden haben.
Was hingegen eine "Nockenwellendichtung" (Was das auch immer sein soll beim Rocco...) mit einem schlecht laufenden Motor zu tun hat kann ich auch nicht sagen...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
die sitzt genau beim nockenwellenrad unterm ersten lagerbock, die hat wirklich nix damit zu tun, wechselt man in der regel nur wenn man den motor neu abdichtet oder wenn es halt sifft.sciroccogls hat geschrieben: Was hingegen eine "Nockenwellendichtung" (Was das auch immer sein soll beim Rocco...) mit einem schlecht laufenden Motor zu tun hat kann ich auch nicht sagen...
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Die einzige "Nockenwellendichtung" beim Rocco ist der Simmerring der NW.
Der sitzt aber hinter dem Zahnriemenrad und wird nicht "mal eben" getauscht.
Darum habe ich mich gewundert.
Der sitzt aber hinter dem Zahnriemenrad und wird nicht "mal eben" getauscht.
Darum habe ich mich gewundert.
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- yokune
- Benutzer
Das mit dem NW Dichtring ist schon komisch.....dann müssten die ja entweder Nocke oder Nockenwellenrad ausgebaut haben...da würd ich in diesem Fall am letzten suchen....klingt irgendwie nach unkorrekter Arbeitsweise.
- Scirocco1980
- Benutzer
Ich gehe davon aus, dass dein Auto in eine Werkstatt deines vermeintlichen Vertrauens gebracht wurde. Da du nicht selbst bei Anlieferung des Wagens mit anwesend warst hast du per Handy der Werkstatt den Auftrag erteilt eine FEHLERSUCHE durchzuführen und im Anschluss dich zu kontaktieren was gemacht werden soll und was nicht. Wenn dieser Anruf nicht erfolgt ist so besteht die Möglichkeit da zum streiten anfangen zu können. Ob es das Wert ist? Kannst nur du selber beantworten. Was interessant wäre, was die Werkstatt so alles getauscht hat......
HONOS ET ROBUR
- Rocco´82
Also alleine wegen dem NW-Dichtung-reperatur würde ich mal genauer nachfragen bzw einfach den ADAC (wenn du da drinne bist) mal kontaktieren. Für mitglieder haben die meistens einen rechtlichen kostenlosen rat und empfehlen eine werkstatt, die das auch kontrollieren kann, ob das alles auf der rechnung auch gemacht wurde.
Aber das muss schon zeitnah passieren, denn sonst kommt der "verschleiß-erscheinung" und du hast das nachsehen.
Und wegen dem rocco: schreib in technik oder such dir jemanden in deiner nähe, der dir das alles beibringt und dir hilft
Aber das muss schon zeitnah passieren, denn sonst kommt der "verschleiß-erscheinung" und du hast das nachsehen.
Und wegen dem rocco: schreib in technik oder such dir jemanden in deiner nähe, der dir das alles beibringt und dir hilft
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
Guido S
- Benutzer
moin,
zunächst mal : ich bin ja auch einer dieser fiesen verbrecher die unverschämterweise etwas für ihre arbeit an kundenautos berechnen.
und grade "mal eben einen fehler suchen" ist bei autos ohne funktionierenden (weil nicht vorhanden oder mit sehr eingeschränkten funktionen) fehlerspeicher schon mal mit einem gewissen zeitaufwand verbunden.
wenn im rahmen der fehlersuche z.b. verteilerkappe oder zündkabel erneuert werden (weil die erkennbarer weise nicht grade neu oder von fragwürdiger ebay qualität sind) sind das zwar auch "mal eben" 100 euro aber es macht keinen sinn stundenlang um einen fehler herum zu suchen wenn man zuerst offensichtliche fehlerquellen beseitigt.
oftmals ist dann der fehler ja auch schon beseitigt. allerdings nicht immer.
wenn natürlich ein mengenteiler oder teile für mehrere 100 euro gewechselt werden sollte die werkstatt schon mal nachfragen. (auch wenn der mündliche auftrag der werkstatt alle möglichkeiten offenläßt)
letztlich gibt es heute so viele werkstätten und nur sehr wenige wo die kunden auch zufrieden sind und da würde ich mir als werkstatt solche einmalabzockaufträge auf jeden fall verkneifen. (funktioniert bei atu sehr gut aber die haben eben auch das tiefpreisimage, was zwar völliger unsinn ist aber anhand von lockangeboten immer wieder bei den leuten im kopf ist)
zu einer werkstattrechnung von 200 euro sage ich jetzt lieber nix, das sind grade mal 1,5 stunden in einer vw werkstatt ohne das auch nur ein teil getauscht wurde. und eine stunde (je nach fehler) suchen ist schnell rum.
guido
zunächst mal : ich bin ja auch einer dieser fiesen verbrecher die unverschämterweise etwas für ihre arbeit an kundenautos berechnen.
und grade "mal eben einen fehler suchen" ist bei autos ohne funktionierenden (weil nicht vorhanden oder mit sehr eingeschränkten funktionen) fehlerspeicher schon mal mit einem gewissen zeitaufwand verbunden.
wenn im rahmen der fehlersuche z.b. verteilerkappe oder zündkabel erneuert werden (weil die erkennbarer weise nicht grade neu oder von fragwürdiger ebay qualität sind) sind das zwar auch "mal eben" 100 euro aber es macht keinen sinn stundenlang um einen fehler herum zu suchen wenn man zuerst offensichtliche fehlerquellen beseitigt.
oftmals ist dann der fehler ja auch schon beseitigt. allerdings nicht immer.
wenn natürlich ein mengenteiler oder teile für mehrere 100 euro gewechselt werden sollte die werkstatt schon mal nachfragen. (auch wenn der mündliche auftrag der werkstatt alle möglichkeiten offenläßt)
letztlich gibt es heute so viele werkstätten und nur sehr wenige wo die kunden auch zufrieden sind und da würde ich mir als werkstatt solche einmalabzockaufträge auf jeden fall verkneifen. (funktioniert bei atu sehr gut aber die haben eben auch das tiefpreisimage, was zwar völliger unsinn ist aber anhand von lockangeboten immer wieder bei den leuten im kopf ist)
zu einer werkstattrechnung von 200 euro sage ich jetzt lieber nix, das sind grade mal 1,5 stunden in einer vw werkstatt ohne das auch nur ein teil getauscht wurde. und eine stunde (je nach fehler) suchen ist schnell rum.
guido
- iroc16v
also mich würde schonmal interessieren ob du jeden tag lust hättest auf zu stehen nur um jeden gott verdammten tag irgendwelchen leuten die kein geld in de tasche haben ihr auto kostenlos richten würdest?
zu meiner erst kürzlich beendeten werkstatt schafferei wahr ich selber auch einer der nicht unter 120€ die stunde gearbeitet hat.
wenn ich da die 200e werkstatt rechnung sehe/höre dann bin ich nicht mal wie guido S beschreibt 1 1/2 stunden damit beschäftigt. und glaube mir bei der fehlersuche geht die zeit weg wie warme semmeln beim bäcker.
ich würde die raten wenn du die kohlen nicht hast um in die werkstatt zu gehen, kauf das selbsthelfer buch. und wenn du immer noch nicht weiter weißt, stell deine frage in den technik bereich. dort werden dir die user dann mit rat und tat zur seite stehen. da bist du nicht der einzigste dem wir hier schon geholfen hätten sein auto wieder fit zu machen.
übrigens die zeiten wo selbst freie werkstätten für 40€ inkl steuern ne stunde arbeit verechnet haben sind schon lange vorbei. selbst der atu verlangt wie ich weiß über 80€ die stunde+ steuern
zu meiner erst kürzlich beendeten werkstatt schafferei wahr ich selber auch einer der nicht unter 120€ die stunde gearbeitet hat.
wenn ich da die 200e werkstatt rechnung sehe/höre dann bin ich nicht mal wie guido S beschreibt 1 1/2 stunden damit beschäftigt. und glaube mir bei der fehlersuche geht die zeit weg wie warme semmeln beim bäcker.
ich würde die raten wenn du die kohlen nicht hast um in die werkstatt zu gehen, kauf das selbsthelfer buch. und wenn du immer noch nicht weiter weißt, stell deine frage in den technik bereich. dort werden dir die user dann mit rat und tat zur seite stehen. da bist du nicht der einzigste dem wir hier schon geholfen hätten sein auto wieder fit zu machen.
übrigens die zeiten wo selbst freie werkstätten für 40€ inkl steuern ne stunde arbeit verechnet haben sind schon lange vorbei. selbst der atu verlangt wie ich weiß über 80€ die stunde+ steuern
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- jenssbk
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen! Wie sollen denn die Leute noch Geld verdienen, wenn Sie Alles umsonst machen?!iroc16v hat geschrieben: zu meiner erst kürzlich beendeten werkstatt schafferei wahr ich selber auch einer der nicht unter 120€ die stunde gearbeitet hat.
übrigens die zeiten wo selbst freie werkstätten für 40€ inkl steuern ne stunde arbeit verechnet haben sind schon lange vorbei.
Allerdings finde ich es schon schwach, dass die Werkstatt den Fehler weder gefunden noch beseitigt hat und trotzdem eine Rechnung geschrieben hat ohne den Kunden wirklich glücklich zu machen!
Wenn ich den Auftrag erteile einen Fehler zu beheben, sollte meine Werkstatt das auch hinbekommen oder nach Wegen suchen den Fehler zu beseitigen, wofür fährt man denn als Laie dorthin!
Wenn die das nicht hinbekommen, bei einem serienmäßigen Auto Fehler zu beseitigen, ich spreche absichtlich nicht von speziellen Umbauten u.s.w., wo man es nicht unbedingt erwarten kann, dann ist das das Gegenteil von Kompetenz und Service!
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...