Servus
Will in meinen Rocco einen Käfig einbauen....
Jetzt kommt des große ABER...
Wichers und Haigo bauen für unseren geliebten Rocco nur Käfige, die vor dem Amerturenbrett vorbei gehen.... wer aber Vollschalensitze verbaut hat so wie ich wird mir recht geben das jeder Zentimeter kostbar ist zum einigermaßen gemütlichen einsteigen.....
Pleie ist ein Anbieter im Online Auktionshaus und denn kenn ich nicht.....
Meine Fragen....
Wer hat einen Käfig von Pleie und was ist deine Meinung?
Kennt jemand noch einen anderen Hersteller als die oben Genannten??
Gruß Murri
Wichers VS Haigo oder doch Pleie?
-
Murri85
- Benutzer
- philipple
- Erfahrener Nutzer
AW: Wichers VS Haigo oder doch Pleie????
hab nen Wiecherskäfig der durchs Armaturenbrett geht drin. Allerdings aus Aluminium.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
-
Murri85
- Benutzer
AW: Wichers VS Haigo oder doch Pleie????
Wann hast du den gekauft?philipple hat geschrieben:hab nen Wiecherskäfig der durchs Armaturenbrett geht drin. Allerdings aus Aluminium.
Weil im Katalog und bei Wichers selbst (hab Telefoniert) gibts den nicht...
Gruß
- philipple
- Erfahrener Nutzer
AW: Wichers VS Haigo oder doch Pleie?
hab den im September 2004 gekauft. War damals auch im Wiecherskatalog. Ist komplett mit H-Strebe, Flankenschutz, Kreuz.
Ist aber Scirocco1!!!
Die Passgenauigkeit ist allerdings nicht der Hit. Eine der Hinteren Streben war völlig falsch geschweißt, des haben die aber nach Zurücksenden anstandslos korrigiert.
Auißerdem war der Käfig in sich verzogen, d.h. an der Stelle wo die Überwurfmuttern drüberkommen (Kopfbereich seitlich) hat der Käfig nicht sauber gefluchtet. Bereits im ausgebauten Zustand. Das hab ich dann eben mit gewalt selbst korrigiert...
hab grad den Lieferschein rausgesucht, die Artikelnummer war damals: 51014E/AO4FHK
Ist aber Scirocco1!!!
Die Passgenauigkeit ist allerdings nicht der Hit. Eine der Hinteren Streben war völlig falsch geschweißt, des haben die aber nach Zurücksenden anstandslos korrigiert.
Auißerdem war der Käfig in sich verzogen, d.h. an der Stelle wo die Überwurfmuttern drüberkommen (Kopfbereich seitlich) hat der Käfig nicht sauber gefluchtet. Bereits im ausgebauten Zustand. Das hab ich dann eben mit gewalt selbst korrigiert...
hab grad den Lieferschein rausgesucht, die Artikelnummer war damals: 51014E/AO4FHK
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
-
Murri85
- Benutzer
Gut war mein Fehler ich meine Für den 2er Rocco...
Für´n 1er gibts ihn ja heut noch....
Des mit der Passgenauigkeit von Wichers kenn ich schon von andern Autos...
Danke für deine Mühen
Gruß
Für´n 1er gibts ihn ja heut noch....
Des mit der Passgenauigkeit von Wichers kenn ich schon von andern Autos...
Danke für deine Mühen
Gruß
- philipple
- Erfahrener Nutzer
kein Problem... ich hab den alten Katalog leider weggeworfen. wundert mich, dass es des fürn 2er net gibt..
PS: ich würd mir keinen Alukäfig mehr kaufen, da den bei Rennveranstaltungen meines Wissens nirgends benutzen darfst. Und so furchtbar viel leichter ist der auch nicht, da die Rohre meist mehr Durchmesser und mehr Wandung haben.
PS: ich würd mir keinen Alukäfig mehr kaufen, da den bei Rennveranstaltungen meines Wissens nirgends benutzen darfst. Und so furchtbar viel leichter ist der auch nicht, da die Rohre meist mehr Durchmesser und mehr Wandung haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
-
Murri85
- Benutzer
Hab zwar ein "Leichtbau" Rocco aber wollt ihn schon in Stahl....
Will ja noch ein paar veränderungen vornehmen und kann Alu noch nicht schweißen daheim....
Gruß
Will ja noch ein paar veränderungen vornehmen und kann Alu noch nicht schweißen daheim....
Gruß