
Spaß beiseite, vom Sicherheitsgedanken keine schlechte Idee, jedoch frage ich mich in der Tat wie es mit der Gesundheit hinsichtlich der Stahlungsbelastung bestellt ist.
Angeblich seien die T-Wellen ja gänzlich ungefährlich da Sie ja auch von unserem Körper ausgestrahlt werden; da die Frequenzen jedoch zwischen Infrarot und Mikrowellen liegen kann ich mir das in Bezug auf letztere nicht so ganz vorstellen.
http://www.welt.de/wissenschaft/article ... anner.html
Und auch ich zähle zu den Menschen, denen es ein Gräuel ist sich zu entblössen. Sicherheit hin oder her, ich finde die Vorgehensweise an sich unmöglich:
1. Bei Polizeikontrollen, bei denen eine Leibesvisitation etc vorgenommen wird, darf dies nur durch Beamte des gleichen Geschlechts durchgeführt werden.
2. Es existieren keine Langezeitstudien, sondern nur theoretische Beweise für Harmlosigkeit der T-Wellen bei aktiven Scannern.
3. Es ist eine Verletzung der Intimsphäre eines Jeden. Auch wenn einige mit dem Verfahren einverstanden sind, mögen sie sich dies bitte vor Augen halten.
4. Es existiert nie 100%ige Sicherheit, manche Menschen scheinen aber durch Technik etc beruhigt. Spätestens wenn es der erste Attentäter geschafft hat durch die Kontrolle zu kommen wird sich das wieder ändern.
Leute mal im Ernst, wenn jemand den Tötungsgedanken verfolgt und nur auf diesen fixiert ist, wird er einen Weg finden. Schwächste Glieder dieser Kette sind doch erneut die Menschen, das Sicherheitspersonal. Wenn da einer nen Kaffee zu wenig getrunken hat, könnte er unaufmerksam werden...