kennzeichen nur 52 cm ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
COB
Erfahrener Nutzer

AW: kennzeichen nur 52 cm ?

Beitrag von COB »

Das Ganze scheint wohl von Bundesland zu Bundesland zu Freistaat sehr zu variieren... Also ich habe hier die Möglichkeit sogar 320er Bretter (ist doch das Kürzeste, oder ?) mit 1 Buchstabe LK + 2 Buchstabe + 1 Zahl, zB "C-IR 3") zu bekommen, auch fürn PKW... Juckt keinen...

In BY widerum gibts die fast ausschliesslich für Krad oder US per TÜV-Eintragung und für andere Kfz als Sonderlösung...

Also sehr durchwachsen... :cool:

Persönlich fahre ich 1 + 2 + 2 + Saison auf Normalbrett wegen KZ-Halter... ;) und wenn man diese umsonst vom "www. volkswagen-zentrum-chemnitz.de" mit so nem schickem Schriftzug bekommt... sagt man doch net nein... ;)
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

ich seh mich schon genau so rum fahren . nur nicht mit roten nummern .und kleiner so 42 cm wären mir echt lieber
Dateianhänge
8.11.09 nr 8.jpg
8.11.09 nr 8.jpg (148.51 KiB) 267 mal betrachtet
8.11.09 nr 4.jpg
8.11.09 nr 4.jpg (97.04 KiB) 254 mal betrachtet
Scirocco1980
Benutzer

Beitrag von Scirocco1980 »

Ich hab die Erfahrung gemacht dass eigentlich alles ginge, aber ohne Kontakte da keiner Lust hat dem normalen Bundesbürger großartig von sich aus entgegenzukommen. Bei uns war es schon oft der Fall das PRIVAT-Personen Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 2 Zahlen oder kleine Kennzeichen ausgestellt bekommen haben. Nur wenn dann man eine halbe Welle macht und Namen der Beteiligten nennen kann, gehts dann komischerweise ohne langes TamTam beim Zulassungstellenleiter.
HONOS ET ROBUR
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Das scheint nur bei dir der Fall zu sein, ich hab mein KI-1, Vatter LL-1(letzte Woche umgemeldet) und auf unserem Hänger XY-1 alles auf kurzen Schildern, die wurden direkt am straßenverkehrsamt geprägt und gestempelt. Nur die Schilder fürn Rocco die Klaus mir mal gemacht hat (in Engschrift) habe ich nicht gestempelt bekommen.
Chiller2002
Benutzer

Beitrag von Chiller2002 »

Weiß net bei uns klappt des immer alles. Ich Reservier meine Wunschkennzeichen im Internet und bestell Online auch gleich die Schilder wie ich sie ham will. Zur zeit hab ich 46 cm.

Gruß manu
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

man könnte sich dich ein motorrad holen das mit kurzer nummer zulassen .... dann das ding wieder abmelden und nur die tüff plakette entwerten ....die schilder heim nehmen dann n halbes jahr später wenn die sperrfrist abgelaufen ist muss man eben schnell sein und sich die gleiche numemr auf sein auto holen ..dann hat man ja schon die schilder ^^ oder verweigern dei dann dort auch die tüff siegel draufzukleben ?!
...bin dann mal weg
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

@ Folti: die Schilder machen zu lassen ist wohl das kleinere Problem... die machen so ziemlich alles.
Nur musst dir ja dann den Stempel holen bei der Zulassungsstelle. Und da gibts dann evtl. die Probleme
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Meiner Meinung nach ist das Alles nur Geldschneiderei! :kotz:

Bei uns (SLK) kann man Kennzeichen mit LK + 2 Buchstaben + 2 Zahlen ohne Probleme machen lassen! Nur einstellige Zahlen gibt es nicht mehr! :crazy:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

aber der stempel is doch schon drauf weil man nur die tüff plakette entwertet hat ^^
...bin dann mal weg
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

das ist aber dann evtl. tatsächlich Urkundenfälschung, weil der Stempel ja nicht für dieses Fahrzeug erteilt wurde und eigentlich schon beim Abmelden hätte entfernt werden müssen.

aber :wayne:

Gesetze sind dazu da um gebrochen zu werden :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten