Nacktscanner

Für alle Themen des Lebens
suran

Nacktscanner

Beitrag von suran »

Es würde mich mal interessieren was Ihr von der ganzen Diskussion haltet.

Für mich ist das nur mal wieder eine weitere Einschränkung der Freiheit unter dem Vorwand der Sicherheitsgewinnung, denn wer glaubt wirklich, dass die Bediener dieser Geräte den Intimberich auslassen und damit das Ganze für die Kontrolle unbrauchbar und für sich uninteressant machen ( wir sollten nicht vergessen, das heute die meisten Kontrollen von schlecht Bezahlten angelernten Zeitkräften durchgeführt werden und die Fluktation in diesem Bereich sehr hoch ist).

Zuers kommen die Scanner, dann wg. der angeblich nötigen Maut in jedes Auto Positionierungsgeräte die jede Bewegung des Fahrzeugs aufzeichnen und dann wohl Kameras in jedem Raum der privaten Wohnung per Gesetz.

Wenn ich daran denke, was für eine Macht die Medien heute in der Hand haben, dann fehlt nur noch "Running Man" und der Überwachungsstaat ist da.

Dazu nur ein Zitatt, der wie ich finde zu Recht zur Zeit sehr oft in Deutschland zu lesen ist.

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
AW: Nacktscanner

Beitrag von Rene&Steffi »

Da das ganze der Sicherheit dient , bin ich dafür ! Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen der dann irgendwo in der luft gesprengt oder in ein Haus reinstürzt . Abtasten lässt man sich doch auch . Oder wenn man zum Arzt geht sagt doch auch keiner was . Und wenn ich mal so ans Freibad denke was man da so zum teil zu sehen bekommt ,...
Und ich möchte nicht hinter so einem Ding sitzen und mir so manche Leute ansehen wo man schon im Angezogen Zustand das kotzen bekommt .
Ich bin der Meinung das man die Leute aber nicht dazu zwingen sollte . Wer da nicht durch gehen will steigt eben in keinen Flieger ein und muss zu Hause bleiben .
Rene
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
suran

Beitrag von suran »

Rene&Steffi hat geschrieben:Da das ganze der Sicherheit dient , bin ich dafür ! Ich möchte nicht in einem Flieger sitzen der dann irgendwo in der luft gesprengt oder in ein Haus reinstürzt . Abtasten lässt man sich doch auch . Oder wenn man zum Arzt geht sagt doch auch keiner was . Und wenn ich mal so ans Freibad denke was man da so zum teil zu sehen bekommt ,...
Und ich möchte nicht hinter so einem Ding sitzen und mir so manche Leute ansehen wo man schon im Angezogen Zustand das kotzen bekommt .
Ich bin der Meinung das man die Leute aber nicht dazu zwingen sollte . Wer da nicht durch gehen will steigt eben in keinen Flieger ein und muss zu Hause bleiben .
Rene
A) ich würde keinen Arzt mit einem schlecht bezahlten Mitarbeiter der Sicherheitsfirmen vergleichen, da diese nicht mal an eine Schweigeverpflichtung gebunden sind

B) Es gibt viele Leute die gezwungen sind zu fliegen ob sie wollen oder nicht ( geschäftlich z. B. )

C) wer glaubt denn ernsthaft dass diese Technik einen zu allem entschlossenen Täter an irgendetwas hindern wird , wenn schon London bewiesen hat, dass die Stadt mit den meisten Überwachungskameras und den meisten Sicherheitsleuten der Welt genauso wie alle anderen angreifbar ist.
sciroccomiche
Benutzer

Beitrag von sciroccomiche »

Ich finde das ganze nicht gut... Das mit den Nacktscannern macht mir zwar nix aus weil ich A nicht fliege und B mir das egal ist wer meinen John Lucas sieht.... :lupe: Flugzeuge sind nach China und den USA eh die größten Luftverschmutzer - vielleicht fliegen dann weniger Leute sinnlos rum und verteilen keine Schweinchengrippeviren mehr

Die Entwicklung ist jedoch beängstigend! Vorratsdatenspeicherung, wie schon gesagt Verkehrsüberwachung mittels Blackbox und so weiter. Das wird alles kommen.

Die Technologien heutzutage sind unglaublich leistungsfähig und ebenso hinterhältig. Wer hat den Bericht über ferngesteuerte Insekten gesehen?? :bang:

Dann wären da noch Mikrofone inkl. Sender so klein wie ein Reiskorn, Stimmanalyse und Spracherkennung beim Telefonieren zur Suche nach bestimmten Schlagwörtern usw...

Ich hab z.B. ein iPhone 3G - das besitzt ein GPS Modul und ein Mikrofon. Einen besseren Spion gibt es nicht. Es weiss auf ein paar Meter genau wo es ist und hört alles :gruebel:
92er GT2 in Flashrot mit Digifiz, Gruppe A, Lowtec H9.3 Street
04er A3 Sportback 2.0 PD TDI, irgend ein Dunkelgrau :-)), fast volle Hütte
87er 525e Lachssilber in Topzustand
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mit den Nacktscanner stimm ich sciroccomiche zu. Ich fliege auch wenig bis gar nicht, da juckt mich das nicht sonderlich.

Aber diese Verkehrsüberwachung und das sonstige Spionagegedöns muss erst mal einer zahlen, genauso brauchts Leute die das überwachen, wer soll das denn tun, bei den paar millionen Einwohner in Deutschland?

Jeden einzeln zu überwachen ist zwar möglich, aber unser Staat kann das nicht finanzieren!

Ausserdem würds mich interessiern für wen das Leben eines Ottonormalvebrauchers interssant sein sollte?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Nette Aussage Dirk,

nur dürfen wir nicht vergessen, dass diese "terroristischen" Menschen, also die Extremisten und die radikalen Moslems etc von denen Du sprichst, im Grunde gesehen Angst verursachen wollen.
Haben sie nicht dann schon gewonnen, wenn wir uns in dicke Sicherheitsdinge hineinsteigern? Haben sie nicht schon dann gewonnen, wenn wir für scheinbare Sicherheit auf unser "freies" Leben verzichten?

Die Schlange beißt sich hier selber in den Schwanz ...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
i21b

Beitrag von i21b »

mYthology hat geschrieben:Nette Aussage Dirk,

nur dürfen wir nicht vergessen, dass diese "terroristischen" Menschen, also die Extremisten und die radikalen Moslems etc von denen Du sprichst, im Grunde gesehen Angst verursachen wollen.
Haben sie nicht dann schon gewonnen, wenn wir uns in dicke Sicherheitsdinge hineinsteigern? Haben sie nicht schon dann gewonnen, wenn wir für scheinbare Sicherheit auf unser "freies" Leben verzichten?

Die Schlange beißt sich hier selber in den Schwanz ...

Ich gebe dir zwar zum Teil Recht, aber trotzdem lasse ich mich lieber scannen als in die Luft sprengen...
Bild
suran

Beitrag von suran »

Dirk, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe tretten, aber beim besten Willen bei den Ärzten bin ich mir eher sicher für meine Daten als bei Angestellten einer Firma, die ihren Leuten keine 7 Euro bezahlt und auch nicht gerade genau prüft wem sie da überhaupt einstellen, ich habe niergendwo solch eine Persoanlfluktation erlebt wie bei einem Sicherheitsdienst bei dem ich vor Jahren mal in den Ferien gejobbt habe.

Zum Thema selbst, wer glaubt denn, dass das ganze Reinigungspersonal, Wartunsteams etc auch täglich geprüft werden ??

Schon allein aus Strahlungsschutzgründen ist das nicht machbar, mal abgesehen davon, dass die Frage der Gesundheitsgefährdung bei Vielfliegern bei den ganzen Befürworten der Scanntechnik geschickt umgangen bzw heruntergespüllt wird, daher muss man von erhöhtem Krebs und Unfruchtbarkteitsrisiko wohl ausgehen.

Ich könnte hier noch paar weitere Argumente anbringen, aber wie sagte ein befreundeter Redakteur zu mir " Du kannst heute schreiben was Du möchtest, die Leute werden erst dann sehen was passiert ist wenn es passiert ist und dann ist es zu spät, eine freiheiltiche Welt stirbt" und Mythology hat mit seiner Aussage wohl genau das beschrieben was tatsächlich zur Zeit passiert.

Zum Abschluss hier noch ein Link zu einem Artikel der Berliner Zeitung zum Thema Flugsicherheit, wer Scannt denn diese Leute ??

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Bild
:hihi:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Meine Meinung: ICH BIN DAFÜR!!!
Seitdem ich das in Afghanistan mitbekommen habe, wie leicht irgendwo ne Bombe hingelegt werden kann und wie leicht man Waffen am Körper verstecken kann, bin ich da doch etwas sensibilisiert.
Und selbst wenn ich selbst nicht fliege, möchte ich doch keinen Jumbo auf mal auf mich zukommen sehen, wenn ich mal in nem Hochhaus aus dem Fenster sehe oder beim Sonnenbad in den Himmel schaue...

Gut, Männer und Frauen sollten meiner Meinung nach nur vom selben Geschlecht gescannt werden, dann sollten alle zufrieden sein!

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Antworten