Fahr bzw. Laufverhalten JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Sciroccoandy

Fahr bzw. Laufverhalten JH

Beitrag von Sciroccoandy »

Hallo musste gestern zwangsläufig meinen Rocco anmelden, im Winter das tut weh... .

Motor ist JH, Leistungsmäßig geht er so wie ein Jh halt geht. Er springt kalt sofort an aber nimmt kaum Gas an und will ausgehen, legt man den 1.Gang ein und fährt ruhig los merkt man nix davon - es ist nur im Stand wenn er Kalt ist.

Will man während der Fahrt eine konstante niedrige Drehzahl halten (auch im Betriebswarmen Zustand) - ca. 1800-2000 1/min, fängt er an zu ruckeln und wird unruhig - sobald man etwas beschleunigt wird es besser, beim beschleunigen allgemein hat er auch kein ruckeln.

Verbrauch scheint mir auch relativ hoch, (bin jetzt 250 KM gefahren) unter 12 Liter ist da nix zu machen. Liegt evtl daran das er keine niedrigen Drehzahlen mag und ich öfters beschleunigen muss als mir lieb ist...

Hat jemand nen Plan? Luftfilter und Zündkerzen sind neu.

Grüße Andy
Günni

AW: Fahr bzw. Laufverhalten JH

Beitrag von Günni »

Sciroccoandy hat geschrieben:Ich hab mir über ein Jahr lang 700€ zusammengespart um mir wieder ein solches Auto kaufen zu können, hatte ihn nie angemeldet weil meine Kohle (bin Azubi 300€ im monat)nich für die Versicherung reicht und dann seh ich hier wie diverse Menschen mit solchen Autos durch Pampe Jagen und ssolche Wagen im Winter fahren. GEIL, ECHT GEIL!!! ASSIS

Dumm gelaufen! :hihi:
Sciroccoandy

Gas-Rocco hat geschrieben:Dumm gelaufen! :hihi:
Danke =) Hab mich dafür entschuldigt, mehr kann ich nicht tun, sry...
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Cool! :-) Dann kannste jetzt ja auch mitmachen!

Das kann irgendwie alles mögliche sein, Schalter an der Drosselklappe, Warmlaufregler oder sonst irgend so ein kleines gemeines Teil!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Sciroccoandy

Bin nochmal gefahren, ist bei fast allen Drehzahlen wenn man versucht sie konstant zu halten, beim beschleunigen ist es nicht. Ich werd erstmal die Zündkabel tauschen.
cxspark

Beitrag von cxspark »

Wieso Zündkabel tauschen? Dann müsste er sich schütteln.

Wenn der soviel säuft ist
- die L-Sonde vielleicht hinüber
- die CO-Einstellung voll daneben ****
- der Mengenteiler am Hängen

Am billigsten ist es wenn du hier im Forum mal schaust nach CO einstellen.
Wenn der Motor kalt ist )< 25° Wassertemp) , ist die Sondenregelung (noch) abgeschalten.
Wenn er da mies läuft und zuviel Sprit verbraucht.....
Nimm da Voltmeter und miss dann die Spannung am Teststecker wenn er warm ist:
Regelt die Sonde? Spannung schwankt um +- 1 Volt
Ist der CO-Wert im mittleren Bereich? Spannung liegt irgendwo zwischen 6 und 8 Volt.
Ist der Volllastschalter in Ordnung? Spannung geht auf 6 V beim manuellen Betätigen des Schalters im Leerlauf.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Sciroccoandy

Ich danke dir, guten Rutsch !
Günni

Beitrag von Günni »

Jetzt hat der Bub mir noch ne schlechte Bewertung reingedrückt. :super:

Passiert zwar nichts, aber jetzt sehe ich auch, was so eine Entschuldigung von so einem 21J. Grünschnabel wert ist. :applause:

Genau so habe ich mir das gedacht, deshalb gab es auch keine Hilfestellung :kaffee:
CycoSven
Benutzer

Beitrag von CycoSven »

Bist Du immer so verbittert, oder nur Leuten aus dem Internet gegenüber?
cxspark

Beitrag von cxspark »

Wenn hier sich einer schon mal für sein Fehlverhalten entschuldigt, dann ist das für mich vergeben und vergessen.
:applause:

Das wieder aufzuwärmen und ihm reinzudrücken wenn er im Forum Hilfe für sein Problem sucht ist nicht gerade eine tolle Leistung.
:kopfhaue:
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten