Das war heute nicht mein Tag
-
- Benutzer
Das war heute nicht mein Tag
Moin das war heute nicht mein Tag .
Habe mich mit meinem Scirocco 2(JH) auf den Weg von Echte nach Hannover einwenig shoppen.
Dort geparkt alles super kam zurück zum Auto ein Ticket wegen keiner Umweltplakette.
Naja was solls wieder zurück üer die AB nach Echte.
Kurz vor der Hildesheimer Börde Summer und die Ölkontrolle leuchte bzw. ertönten.
Tanke drauf gechaut naja einbisschen wenig Öl ( untere Grenze ) naja 1Liter gekauft drauf geschüttet.
Ölstand stimmte weiter kurz nach der Hildesheimer Börde leichte Knackgeräusche aus dem Motorraum (ab ca 2000 Umdrehungen) und wieder Ölkontrollleuchte und Summer.
Rechtsran und wieder geschaut Öl ist iO.
ADAC gerufen dieser kam auch relativ flott.
Verdacht vom ADAC MAnn Pleullager defek deswegen baut er keinen Öldruck auf.
Naja morgen kommt mein freundlicher Schrauber mit einem Kompressionsmessgerät. Dann sehen wir weiter.
Das Jahr Endet nicht gut...
Habe mich mit meinem Scirocco 2(JH) auf den Weg von Echte nach Hannover einwenig shoppen.
Dort geparkt alles super kam zurück zum Auto ein Ticket wegen keiner Umweltplakette.
Naja was solls wieder zurück üer die AB nach Echte.
Kurz vor der Hildesheimer Börde Summer und die Ölkontrolle leuchte bzw. ertönten.
Tanke drauf gechaut naja einbisschen wenig Öl ( untere Grenze ) naja 1Liter gekauft drauf geschüttet.
Ölstand stimmte weiter kurz nach der Hildesheimer Börde leichte Knackgeräusche aus dem Motorraum (ab ca 2000 Umdrehungen) und wieder Ölkontrollleuchte und Summer.
Rechtsran und wieder geschaut Öl ist iO.
ADAC gerufen dieser kam auch relativ flott.
Verdacht vom ADAC MAnn Pleullager defek deswegen baut er keinen Öldruck auf.
Naja morgen kommt mein freundlicher Schrauber mit einem Kompressionsmessgerät. Dann sehen wir weiter.
Das Jahr Endet nicht gut...
Scirocco Scala BJ.87 in weiß, 28 Raid, ATS Cup replica, JVC KD-R301 MP3-Tuner black, EYEBRID COAX-SYSTEM 4X6 YT46
-
- Benutzer
AW: Das war heute nicht mein Tag
und was will der mitm kompressionsdruckprüfer bei nem offensichtlichen lagerschaden 

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Schauen ob es sich lohnt Lagerschalen und einen Drehmomentschlüssel mitzubringen. 

- Schmolly
- Benutzer
Schönen Mist! Aber solche Tage gehören wohl einfach zum Sciroccofahren dazu.... 
Das mit dem Lagerschaden ist ärgerlich, muss aber keine grosse Sache sein.
Für die Geschichte mit der "Umweltplakette" kann aber der Scirocco nix gell?!
Ich wünsch Dir trotzdem nen guten Rutsch!!! Nicht mehr ärgern, Dein Auto ist auch nur ein Mensch..
Gruss Schmolly

Das mit dem Lagerschaden ist ärgerlich, muss aber keine grosse Sache sein.
Für die Geschichte mit der "Umweltplakette" kann aber der Scirocco nix gell?!

Ich wünsch Dir trotzdem nen guten Rutsch!!! Nicht mehr ärgern, Dein Auto ist auch nur ein Mensch..

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
Was kostet sowas???4golfer hat geschrieben: Habe mich mit meinem Scirocco 2(JH) auf den Weg von Echte nach Hannover einwenig shoppen.
Wenn du lust auf Einspruch hast, und die den Wagen nur im parkenden Zustand gesehen haben. Kannst dich ja mal hierrauf berufen:
http://www.transport-online.de/nachrich ... p?id=62524
Ob du damit erfolg hast weiss ich nicht, aber vielleicht ist es ja ein Versuch wert, ausser es sind nur paar Euro die du bezahlen musst.
Gruß
Bernd
-
- Benutzer
............glaube eher nicht das es nen Lagerschaden ist. Wird wohl eher nen Kolbenfresser etc. sein. Da ja nach kurzem laufen wieder die Kontrolle angegangen ist.
-
- Benutzer
nichts das mit der Plakette war meine eigene Dummheit ich wußte es vorher. Mit meiner Freundin haben wir noch drüber gequatscht und sie meinte an der letzten Werkstatt vor der Umweltzone :
Sie:Willst du dir nicht lieber nee Plakette holen.
Ich : Nee wird schon gut gehen fahren ja noch andere ohne.
Pech gehabt das wird bezahlt und gut.
Sie:Willst du dir nicht lieber nee Plakette holen.
Ich : Nee wird schon gut gehen fahren ja noch andere ohne.
Pech gehabt das wird bezahlt und gut.
Scirocco Scala BJ.87 in weiß, 28 Raid, ATS Cup replica, JVC KD-R301 MP3-Tuner black, EYEBRID COAX-SYSTEM 4X6 YT46
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
Was kost das denn? So interessehalber4golfer hat geschrieben: Pech gehabt das wird bezahlt und gut.
- Buggyboy
sollte 40€ und ein Punkt werden..
- gojira
- Erfahrener Nutzer
verdammt wir wollen im nächste woche auf das kataklysm konzert nach frankfurt und keiner von uns hat en grünen aufkleber in der scheibe.Buggyboy76 hat geschrieben:sollte 40€ und ein Punkt werden..
könnte ein teurer gig werden

[SIGPIC][/SIGPIC]