Rocco kaufen JA oder NEIN ?!
-
Carlos79
- Neuer Benutzer
Rocco kaufen JA oder NEIN ?!
hi leute,
möchte mich an der stelle erstmal vorstellen.
heisse carlos und komme aus zweibrücken.
bin schon länger drann nen 2er rocco mir zuzulegen, da ich das auto schick finde und auch die technik , welche , im gegensatz zu diversen heutigen autos, überschaubar ist.
nun hatte mich heute ein kollege von mir angerufen der einen scirocco II gefunden hat von seinem kumpel der ihn verkaufen möchte, da der rocco ihm in seiner halle den platz wegnimmt.
hier die eckdaten :
Scirocco II
Baujahr 1982 ( einarmwischer )
1,6 L motor 85 PS
Ursprungsfarbe Silber, jetzt leider matt-rot
aus erster hand , ist aber seit 2002 stillgelegt
kein tüv / keine au
spaltmaße alle top , kein unfall
km-stand : 112000 km (belegbar )
nachweislich bis zu diesem km-stand scheckheftgepflegt
werksverbreiterungs und schweller satz ist verbaut, jedoch an diversen stellen gerissen aber nichts ausgebrochen
rost : ein wenig an der hinteren schwellerspitze links und mehr an der hinteren rechts ( dort muss wohl ein wenig geschweisst werden, ca.: 5 x 5 cm )
ansonsten rostfrei (soweit man das sagen kann ohne den verbreiterungssatz udn die schweller abgenommen zu haben)
bremsen : angegamelt , bremst zwar noch ok und leitungen sind auch ok, aber die radbremszylinder der trommeln hinten müssen wohl neu
gummidichtungen : ok
kein ölverlust oder sonstige undichtigkeiten
original ausstattung ( keine ahnung welche das ist, aber der rocco hat ne verbrauchsanzeige, weis net ob das euch hilft ?! ) nix nachträglich verbaut bis auf ein raid-lenkrad
sitze sind durchgesessen
armaturenbrett hat viele risse durch uv-einwirkung
rocco ist unprofessionell von original-silber auf rot umlackiert worden, sieht scheisse aus und ist mittlerweile stumpf und teilweise wurden gummis mitlackiert
ansonsten scheint der rocco wohl "ok" zu sein , springt auf alle fälle tadellos an und schnurrt sauber.
gänge lassen sich sauber und ruckfrei einlegen , ebenso trennt auch die kupplung sauber.
zahnriemen muss wohl bei 120000 km gemacht werden , ein neuer liegt anbei ebenso wie diverse andere verschleissteile die der besitzer erst neulich dazugekauft hat, jedoch keine zeit aufbringen kann für den rocco herzurichten, da er vater wird und der platz in der halle anderweitig benötigt wird.
alles in allem berichtete mir mein kumpel dass die geschichte des anderen kumpels der den rocco verkauft glaubhaft ist , ebenso wie der angegebene km-stand, das scheckheft und o.g. zustand.
ne vollabnahme für den tüv ist jedoch nötig, ebenso wie ne bremsen-überholung und zahnriemenwechsel, und halt diverse kleinigkeiten die ich sicher jetzt wieder mal vergessen habe :(
nun denn, der kollege meines kumpels verlangt 1000 € dafür.
was haltet IHR von dem o.g. scirocco ??
bilder folgen morgen !!!
gruss,
Carlos
möchte mich an der stelle erstmal vorstellen.
heisse carlos und komme aus zweibrücken.
bin schon länger drann nen 2er rocco mir zuzulegen, da ich das auto schick finde und auch die technik , welche , im gegensatz zu diversen heutigen autos, überschaubar ist.
nun hatte mich heute ein kollege von mir angerufen der einen scirocco II gefunden hat von seinem kumpel der ihn verkaufen möchte, da der rocco ihm in seiner halle den platz wegnimmt.
hier die eckdaten :
Scirocco II
Baujahr 1982 ( einarmwischer )
1,6 L motor 85 PS
Ursprungsfarbe Silber, jetzt leider matt-rot
aus erster hand , ist aber seit 2002 stillgelegt
kein tüv / keine au
spaltmaße alle top , kein unfall
km-stand : 112000 km (belegbar )
nachweislich bis zu diesem km-stand scheckheftgepflegt
werksverbreiterungs und schweller satz ist verbaut, jedoch an diversen stellen gerissen aber nichts ausgebrochen
rost : ein wenig an der hinteren schwellerspitze links und mehr an der hinteren rechts ( dort muss wohl ein wenig geschweisst werden, ca.: 5 x 5 cm )
ansonsten rostfrei (soweit man das sagen kann ohne den verbreiterungssatz udn die schweller abgenommen zu haben)
bremsen : angegamelt , bremst zwar noch ok und leitungen sind auch ok, aber die radbremszylinder der trommeln hinten müssen wohl neu
gummidichtungen : ok
kein ölverlust oder sonstige undichtigkeiten
original ausstattung ( keine ahnung welche das ist, aber der rocco hat ne verbrauchsanzeige, weis net ob das euch hilft ?! ) nix nachträglich verbaut bis auf ein raid-lenkrad
sitze sind durchgesessen
armaturenbrett hat viele risse durch uv-einwirkung
rocco ist unprofessionell von original-silber auf rot umlackiert worden, sieht scheisse aus und ist mittlerweile stumpf und teilweise wurden gummis mitlackiert
ansonsten scheint der rocco wohl "ok" zu sein , springt auf alle fälle tadellos an und schnurrt sauber.
gänge lassen sich sauber und ruckfrei einlegen , ebenso trennt auch die kupplung sauber.
zahnriemen muss wohl bei 120000 km gemacht werden , ein neuer liegt anbei ebenso wie diverse andere verschleissteile die der besitzer erst neulich dazugekauft hat, jedoch keine zeit aufbringen kann für den rocco herzurichten, da er vater wird und der platz in der halle anderweitig benötigt wird.
alles in allem berichtete mir mein kumpel dass die geschichte des anderen kumpels der den rocco verkauft glaubhaft ist , ebenso wie der angegebene km-stand, das scheckheft und o.g. zustand.
ne vollabnahme für den tüv ist jedoch nötig, ebenso wie ne bremsen-überholung und zahnriemenwechsel, und halt diverse kleinigkeiten die ich sicher jetzt wieder mal vergessen habe :(
nun denn, der kollege meines kumpels verlangt 1000 € dafür.
was haltet IHR von dem o.g. scirocco ??
bilder folgen morgen !!!
gruss,
Carlos
-
Günni
AW: Rocco kaufen JA oder NEIN ?!
Kommt darauf an was du willst, für das Geld bekommst du auch einen 93er Ez. mit 95PS und G-Kat. Von mir wenn du willst.
Die ersten Bj. ziehen deshalb im Preis an weil sie bald die Oldtimerzulassung bekommen.
Die ersten Bj. ziehen deshalb im Preis an weil sie bald die Oldtimerzulassung bekommen.
-
Carlos79
- Neuer Benutzer
ich fahre selbst noch nen 1970er Opel GT und wäre schon erfreut wenn der scirocco sich in 2 jahren dazugesellen würde ;)
von daher kommt ein "neuer" für mich nicht in frage, dennoch vielen dank wegen des angebotes :)
mir gings erstmal darum ob der preis denn in etwa ok ist, oder ob der verkäufer das schon überteuert angesetzt hat.
mein kumpel meint , der würde den rocco auch sicher für 500€ abgeben weil er den platz braucht.
von daher kommt ein "neuer" für mich nicht in frage, dennoch vielen dank wegen des angebotes :)
mir gings erstmal darum ob der preis denn in etwa ok ist, oder ob der verkäufer das schon überteuert angesetzt hat.
mein kumpel meint , der würde den rocco auch sicher für 500€ abgeben weil er den platz braucht.
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Ich würde zuschlagen 
Wenn der Wagen unverbastelt ist müsste er ja auch noch ein paar tolle Highlights der ersten Baureihe haben.
Der Preis ist echt völlig okay, bei dem KM Stand
Wenn der Wagen unverbastelt ist müsste er ja auch noch ein paar tolle Highlights der ersten Baureihe haben.
Der Preis ist echt völlig okay, bei dem KM Stand
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Maggus
Mit 85 PS müsste es der FR Motor sein. Die laufen, wenn alles passt besser wie nen 95PS JH. Musste ich leider schon lernen(ich damals im JH) 
500€ find ich angemessen, da du ja noch was reinstecken musst.
Gruss Markus
500€ find ich angemessen, da du ja noch was reinstecken musst.
Gruss Markus
- Rocco´82
also wenn der schon gerollt wurde, ist es nicht wirklich 1000eus wert, zumal es nur ein normaler 85psler ist.
500 aber sind völlig ok. Dafür würde ich den sofort nehmen, wenn alles andere in ordnung ist
500 aber sind völlig ok. Dafür würde ich den sofort nehmen, wenn alles andere in ordnung ist
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Scirocco1980
- Benutzer
Du schreibst, dass der Wagen die "Werksverpoilerung" dran hat. 1982 gabs aber noch keine von VW. Ist die Verpoilerung recht kantig, weil dann könnte es eine von Kamei sein. Hieß damals X1 und war 1984 beim GTX Serie.
Die von dir beschriebenen Mängel sind meines erachtens normal, was halt über die Jahre die Zeit so mitsich bringt. Dass mit der Farbe wär mir der größte Dorn im Auge.
Preislich scheiden sich da immer mehr die Geister. Mehr als 500-750€ würd ich nicht ausgeben da man einfach eine Menge investieren muss damit er vernünftig da steht und das wissen auch die Verkäufer solcher Autos. Von daher handeln!
Die von dir beschriebenen Mängel sind meines erachtens normal, was halt über die Jahre die Zeit so mitsich bringt. Dass mit der Farbe wär mir der größte Dorn im Auge.
Preislich scheiden sich da immer mehr die Geister. Mehr als 500-750€ würd ich nicht ausgeben da man einfach eine Menge investieren muss damit er vernünftig da steht und das wissen auch die Verkäufer solcher Autos. Von daher handeln!
HONOS ET ROBUR
-
2dunkleSeelen
- Erfahrener Nutzer
Drück den Preis auf mind. 600 runter und nehm den. Da du ja schon den Opel hast dürftest du wissen, dass bei alten Autos halt immer was zu tun ist.
Alles was du als Mängel genannt hast ist natürlich ein Grund mehr den Preis zu drücken.
Wenn eh geschweißt werden muss, dan muss man auch anfangen mit Lackieren, also seh ich das nicht so tragisch. Noch bekommt man alle benötigten Teile zu halbwegs brauchbaren Preisen.
Gruß
Thomas
Alles was du als Mängel genannt hast ist natürlich ein Grund mehr den Preis zu drücken.
Wenn eh geschweißt werden muss, dan muss man auch anfangen mit Lackieren, also seh ich das nicht so tragisch. Noch bekommt man alle benötigten Teile zu halbwegs brauchbaren Preisen.
Gruß
Thomas
- Rocco´82
Bei dem bj würde ich eher zu der Z1 gehen, die sieht der Serien GT2 sehr ähnlich aber ist noch seltener als die X1.
Hast du fotos von dem wagen? Dann kann man mehr dazu sagen
Hast du fotos von dem wagen? Dann kann man mehr dazu sagen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Für 1000€ bekommt man schon Roccos zum Fahren,der preis ist zu hoch 5-600 wehren ok .
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77