W. Hass hat geschrieben:Kann mir das jemand verständlich machen, warum meine gelochten Zimmermänner nich mit meinen grünen EBC kompatibel sein sollen?
Ich fahre diese Kombi jetzt seit kanpp 8000km und bin sehr zufrieden. Sie bauen recht schnell eine auffallend starke Bremswirkung auf und halten diese bis zum Stand konstant. Auch bei einer zweiten oder dritten Bremsung beißen sie super. Was ich gerade bei Mehrfachbremsungen von der Serienbremse nicht behaupten kann, die schwächelt ja schon bei der ersten Bremsung von 180 - 0, da kann man richtig merken, wie die Bremsleistung nachlässt. Und eine zweite Bremsung nach direkter Beschleunigung fällt von Anfang an schwächer aus ...
nja, 8000, das ist halt auch nicht gerade viel, aber es häufen sich die guten Erfahrungen..
vielleicht liegts ja daran das die Roccos ein bisserle leichter sind als andere Autos die mit teils schlechteren Scheiben unterwegs sind
kenn aber da so ne negative Bremsengeschichte mir Originalscheiben, die sind meinem Schwager gerissen weil er mit seinem 75ps TD Golf3 immer so rumgeheizt ist (Scheiben ohne innenbelüftung)
Dann Sollen die Zimmermänner von mir aus eine Daseinsberechtigung haben, aber ich traue den dingern kein Stück, da es der Hersteller ja auch nicht tut (Garantiebedingungen)