gemisch zu fett ?
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
AW: gemisch zu fett ?
eigentlich hat der KR ja kein Steuergerät.
Wenn Du den Wagen loswerden möchtest, sag bescheid.
Wenn Du den Wagen loswerden möchtest, sag bescheid.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
doch klar ne VEZ und wenn die net geht verstellt die zündung nicht und dann is auch keine leistung da
...bin dann mal weg
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
ach den meinst du.
der sitzt in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf(evtl auch richtung Spritzwand)
es müßte ein einpoliger sein.
der sitzt in Fahrtrichtung links am Zylinderkopf(evtl auch richtung Spritzwand)
es müßte ein einpoliger sein.
- Pigga
- Benutzer
Hi.
Sorry, wenn ich mich nochmal einklinke: Wegen des "richtigen" Gemisches ist ne Breitbandsonde mit Controller sehr hilfreich. Da siehste sofort, ob das Gemisch passt oder ob der Motor abmagert usw.
Pigga
Sorry, wenn ich mich nochmal einklinke: Wegen des "richtigen" Gemisches ist ne Breitbandsonde mit Controller sehr hilfreich. Da siehste sofort, ob das Gemisch passt oder ob der Motor abmagert usw.
Pigga
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
so immer noch das alte problem, habe n kompressionsprüfer geholt und geprüft alle zylidner zw. 10-11 bar alles OK !
munm werd ich mal definitiv an der CO schraube rumdrehen
munm werd ich mal definitiv an der CO schraube rumdrehen
...bin dann mal weg
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Naja-aber dann dreh nicht wie verrückt-allerhöchstens 1/8 Umdrehung.
Im Uhrzeigersinn wirds fetter, dagegen magerer.
Normalwerweise verdreht sich da von alleine nichts-demnach könntst Du es Dir auch sparen und woanders weitersuchen.
Hast Du schon mal überprüft, ob sich die Menge auch gleich auf alle Zylinder verteilt? (HC-Zylindervergleichstest)
Im Uhrzeigersinn wirds fetter, dagegen magerer.
Normalwerweise verdreht sich da von alleine nichts-demnach könntst Du es Dir auch sparen und woanders weitersuchen.
Hast Du schon mal überprüft, ob sich die Menge auch gleich auf alle Zylinder verteilt? (HC-Zylindervergleichstest)
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
nee weil ich keine 4 gleichen einmachgläser hatte aber ich habe die einspritzdüsen schon so oft draussen gehabt und das sprühbild der 4 (richtig echten) NEUEN sieht optimal und bei allen gleich aus. ich bin auch irgendwie ratlos, die schraube kann man ja auch immer wieder in die ausgangsposition zurückdrehen wenn man sich ordentliche markeirungen macht ... mal schauen ich werd auch mal zeitnah den motorkabelbaum rausrupfen und n komplett neuen bauen... :/
irgendwoher muss das laute bollern bzw schon knallen ausm auspuff kommen, dachte erst zylidnerkopfdichtugn ist durchgebrannt zwischen 2 zylindern und daher auch der leistugnseinbruch .... aber die kompressionsprüfugn spricht ja dagegen ..also woher kann das kommen ? gemisch viel zu fett das viel unverbrannter sprit in den auspuff gelangt ?
irgendwoher muss das laute bollern bzw schon knallen ausm auspuff kommen, dachte erst zylidnerkopfdichtugn ist durchgebrannt zwischen 2 zylindern und daher auch der leistugnseinbruch .... aber die kompressionsprüfugn spricht ja dagegen ..also woher kann das kommen ? gemisch viel zu fett das viel unverbrannter sprit in den auspuff gelangt ?
...bin dann mal weg
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
für den HC-Zylindervergleichstest würde ich nen Bosch FSA nehmen.
Wo willst DU Dir an der Schraube ne Markierung machen? Die sieht man doch garnicht?
Wo willst DU Dir an der Schraube ne Markierung machen? Die sieht man doch garnicht?
- Bockaratong
- Benutzer
Hey,
vergesst alles was über die fähigkeiten eines JH hinausgeht...ich habe nämlich genau das gleiche Problem!
Nächste Woche hab ich frei, und werde dann so wie so zu einer Werkstatt und zum Boschdienst fahren. Ich Berichte was es dort gab...
PS: Am Kat kann es auch nicht liegen, weil ich den letzte WOche gewechselt hab und danach kein Unterschied auftrat, obwohl der alte Kat mit nem Besenstiel leer geräumt war :D
vergesst alles was über die fähigkeiten eines JH hinausgeht...ich habe nämlich genau das gleiche Problem!
Nächste Woche hab ich frei, und werde dann so wie so zu einer Werkstatt und zum Boschdienst fahren. Ich Berichte was es dort gab...
PS: Am Kat kann es auch nicht liegen, weil ich den letzte WOche gewechselt hab und danach kein Unterschied auftrat, obwohl der alte Kat mit nem Besenstiel leer geräumt war :D
Gruß Florian
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1263342513[/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1263342513[/SIGPIC][/CENTER]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
naja der inbusschlüssel zeigt ja mit der gebogenen spitze in irgend ne richtung ... man kann sich ja ne klemmschablone machen und dort die stellung markieren.
was ist denn ein bosch FSA ?
was ist denn ein bosch FSA ?
...bin dann mal weg