Kabelbaum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Kabelbaum

Beitrag von el loco rocco2124 »

Hab meinen 16v Umbau jetzt fertig.Motor dreht,Benzin is da ,nur kein Zündfunke.
Motorkabelbaum is komplett auf durchgang gecheckt da sollte kein fehler sein.Verteilerkabel
auch ok Zündspule auch.Verkabelt hab ich nach Rep. leitfaden
Hab dann nach Rep leitfaden die Zündanlage getestet.Dabei is rausgekommen das wohl das VEZ Steuergerät defekt sein soll.Kann man das noch anders testen ob es das ist??

Dann noch was,
Wie bzw was unterscheidet eigentlich den Motorkabelbaum der alten und der neuen Zentralelektrik,oder sind beide gleich??Sind die belegungen gleich usw.
Das die Sicherungskästen anders sind und die Stecker die davon abgehen ist mir bewusst.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
sci.1
Benutzer

AW: Kabelbaum

Beitrag von sci.1 »

Funktionsweise ist Gleich bei denn Kabelbäumen ob alte oder neue ZE (Betrifft nur Golf 2).Mach mal das Zündsteuergerät auf sind innen oft Korodiert,allerdings ist auch der Zündverteiler beim 16V Anfällig.da kannst mal einen anderen einstecken,Verteilerkappe Zündkabel drauf Zündkerzen rausmachen gegen Masse halten,Zündung an, dann von Hand am Verteiler drehen,müste dann an denn Kerzen funken und die Benzinpumpe sollte kurz laufen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Überprüfe auch mal den Hallgeber. Da gehen innen gerne mal Kabel am Hallelement kaputt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

@sci.1 ,Also der Motor inkl. Motorkabelbaum sollte ausm Golf2 sein laut Vorbesitzer!!
Allerdings sind die Kabel teilweise sehr lang so das ich denke es stimmt.
Kabelbaum is wohl vom PL weil er Lambdakabel und Zigarrenkabel isn 3fach Stecker dran.

@Stephan L ,hatte ich glaub ich gemessen,auch nach rep leitfaden,problem war glaub ich das dazu das Steuergerät OK sein musste ,das check ich aber nochmal.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

[quote="sci.1"]Funktionsweise ist Gleich bei denn Kabelbäumen ob alte oder neue ZE (Betrifft nur Golf 2).

meinst du damit das beim Golf neue und alte ZE verschieden sind??
Und beim Rocco sind beide gleich!!??
[SIGPIC][/SIGPIC]
sci.1
Benutzer

Beitrag von sci.1 »

Bis Modelljahr 83 hatten die Sciroccos noch denn ganz alten Sicherungskasten verbaut,dann bis Modellende 92 einen der Baugleich wie der vom Golf 2 bis Modelljahr 89 war.Da ja die 16Vs ab 1985(Scirocco),1986 Golf 16V, hatten diese die gleiche ZE,bis halt Ende 89 der Golf dann wiederum einen Anderen Sicherungskasten erhielt und diese ZE Passt beim Scirocco nicht,aber von der Funktion her gleich.
scirocco-V8
Benutzer

Beitrag von scirocco-V8 »

sicherungsboxen haben eigentlich alle dioe gleiche funktion oda :-/
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

sci.1 hat geschrieben:Bis Modelljahr 83 hatten die Sciroccos noch denn ganz alten Sicherungskasten verbaut,dann bis Modellende 92 einen der Baugleich wie der vom Golf 2 bis Modelljahr 89 war.Da ja die 16Vs ab 1985(Scirocco),1986 Golf 16V, hatten diese die gleiche ZE,bis halt Ende 89 der Golf dann wiederum einen Anderen Sicherungskasten erhielt und diese ZE Passt beim Scirocco nicht,aber von der Funktion her gleich.

Ah Ok jetzt hab ichs gepeilt!!Danke.Dann werden die wohl auch alle die gleichen belegungen bei Steuergeräten und so haben denk ich mal!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten