Wasserfarbe dank Umwelthype;;(((

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Amphitamin53b
Benutzer
Wasserfarbe dank Umwelthype;;(((

Beitrag von Amphitamin53b »

Da ich ja am einser zur Zeit im Innenraum nicht weiterkomme ,mangels Druckbecherpistole für die Hohlraumversiegelung ,habe ich mich inzwischen mal dem Kofferraum gewidmet . So enstand inzwischen eine Hutablageabdeckung ,sowie 2 neue Abdeckungen für die seitenteile (das geht wunderbar aus Modellbaupappe ,so macht sich das Architekturstudium endlich mal bezahlt ) Da jetzt alles so schön schwarz ist habe ich mich entschlossen auch den Boden und die Radschlen noch in schönes Schwarz zu hüllen . Dabei wollte ich in weißer vorraussicht ,daß das auto ja irgendwann mal komplett Lackiert wird Acryllack verwenden ,da man auf Kunstharz ja nie wieder Autoacryllack machen kann . Beim Farbhändler musste ich leider Feststellen das es den nur noch in Sprühdosen gibt ,zu streichen ist jetzt alles auf Wasserbasis .Ich hab jetzt einen Lack von Histor da Acrylwasserbasis lack ,aber irgendwie sträubt sich jede zelle meines Körpers dagegen Farbe zu verwenden die mit wasser verdünnbar ist ,wo der Pinser nach beendigung des Lackauftrages in wasser ausgewaschen wird ,sowas gehört an die Wand aber nicht ans Auto .......ein Kumpel von mir hat sein winterauto mit solchem Wasserzeug gerollt und trotz anschleifens hat es ihm die Farbe als er das erste mal im Regen unterwegs fetzenweiße runtergehauen ......hmmmm ich tendiere jetzt dazu doch lieber Kunstharz zu nehmen ,war in 3 läden anständige alte ,giftige Acrylfarbe gibts nirgends mehr ,will mir aber auch nicht für eine exorbitante summe beim Lackierer teuren Lkw lack holen ......Habt ihr erfahrung mit der Wasserfarbe ,was mein ihr dazu ???
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
rocco-oal

AW: Wasserfarbe dank Umwelthype;;(((

Beitrag von rocco-oal »

Also Einschichtlacke solltest normal noch bekommen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Amphitamin53b
Benutzer

Ja aber nur in der Dose zum sprühen ,ich war in 3 läden ,mal abgesehen das das Verkaufspersonal mal mehr aber auch oft weniger Ahnung hatte wollten sie mir alle nur buntes Wasser oder halt Kunstharz andrehen ......das waren auch richtige Fachgeschäfte
Bild
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Aba kein gescheites Fachpersonal. Ich bekomm im Farbladen meines Vertrauens noch jeden Lack, aba die Verkäuferin hat mir mitgeteilt, dass das normal nur bei den 2-Schichtlacken ist, wegen den Lösungsmitteln der Basislacke.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Haiko

Beitrag von Haiko »

Brauchst Du noch die original schwarzen Teppichstücke für re. & li. neben der Hutablage im Kofferraum ?

Lacke auf Wasserbasis hat mein Kumpel seinen Golf 1 Anfang dieses Jahres mit lackiert. Eine Schweinearbeit, die insgesamt 16 Std, gedauert hat ( nur den Basislack aufbringen ), aber immer wieder zwischendurch ca. 4 Std. "trocknen" lassen ( inner Lackierkabine ). In 4 "Schichten" lackiert und endlos viele Liter dafür gebraucht. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. :lupe: :geil:
Schwarzer Golf 1 GTi mit kl. Heckleuchten in dem original Schwarz ( kein met. ) von 1979 vom Golf 1 :super:

Lack hält aufm Golf ( nur Handwäsche mit Babyshampoo ) wunderbar. Da blättert oder platzt nix ab... :auto:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Amphitamin53b
Benutzer

Danke Heiko aber die Teppichstücke sind noch gut und die Hutablage wird Karo ;;)) Das ist ja ein Einschichtlack den ich da hab ,das Winterauto vom Kumpel war auch ein "Wetterfester Einschichtlack"hihi
Bild
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Wasserlacke gibt es nicht in einschicht und wenn er beim regnen den lack verliert, hat er etwas ganz gewaltig falsch gemacht.

Denn normalerweise sind wasserlacke nicht mit wasser abwaschbar (wenn er trocken ist), da brauchste schon einiges mehr zu.

Normale Einschichtlacke sind mit Härter und die kannst du noch immer überall kaufen, selbst bei Matthis bekommt man die noch.

Und Sprühdosen gibt es in verschiedenen variationen. Einmal wasserlacke, einmal die konventionellen und die konventionellen mit härter.

Und wasserlacke gibt es schon länger ;-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Antworten