87er GTX 16V KR tornadorot

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
jenssbk

AW: 87er GTX 16V KR tornadorot

Beitrag von jenssbk »

Na endlich! :zunge:

So schlecht sieht er doch garnicht aus, für die Laufleistung! :hihi:

Wenigstens ist der mal nicht total verbastelt, wie so viele! :crazy:

Da lässt sich auf jeden Fall wieder ein schickes Gefährt draus machen!

Viel Spass dabei! :zwinker:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ich frage mich warum immer diese rostpickel da an den türen an den griffen auftreten ..mein 86er hatte das nicht .....
...bin dann mal weg
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Was mit der Tür ist, weiß ich auch nicht, die muss zumindest erstmal etwas warten, Dämpfer, Kat und Schaltung sind wichtiger.

Und schick ist er auch so schon, vom Lack her, abgesehen von ein paar Steinschlägen, sieht der aus wie ein Jahreswagen, innenraum ist eigendlich auch in ordning, einmal mit Cockpitpflegemitteln alles schön sauber machen, und ansonsten SPASS haben ;)

Abgesehen von den Schrothis werd ich auch im innenraum nix weiter verändern...
ronin

Beitrag von ronin »

Kosmo hat geschrieben:Was mit der Tür ist, weiß ich auch nicht, die muss zumindest erstmal etwas warten, Dämpfer, Kat und Schaltung sind wichtiger.

Und schick ist er auch so schon, vom Lack her, abgesehen von ein paar Steinschlägen, sieht der aus wie ein Jahreswagen, innenraum ist eigendlich auch in ordning, einmal mit Cockpitpflegemitteln alles schön sauber machen, und ansonsten SPASS haben ;)

Abgesehen von den Schrothis werd ich auch im innenraum nix weiter verändern...
Fährt sich astrein, was? ;-) Nimm nicht die B4, nimm die B6 und tausch bei der Laufleistung mal die Federn aus, die dürften es hinter sich haben...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

naja der motor auch ^^ aber das thema hatten wir auch schonmal *g*
...bin dann mal weg
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

ronin hat geschrieben:Fährt sich astrein, was? ;-) Nimm nicht die B4, nimm die B6 und tausch bei der Laufleistung mal die Federn aus, die dürften es hinter sich haben...

Naja, das liebe Geld spielt auch eine Rolle, ich will ja keine 35 Euro das Paar billigdämpfer, aber die B4 kosten auch etwa 75 Euro, das Stück, wenn ich dann noch Federn mit dazu nehme, tja... da ist das liebe weihnachtsgeld und der nächste Monatslohn schon wieder weg
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Folterknecht hat geschrieben:naja der motor auch ^^ aber das thema hatten wir auch schonmal *g*
Der Motor läuft eigendlich gut, wurd vor 30t km neu abgedichtet, zieht sauber, frisst kein Öl oder Wasser, es kommt kein blauer Dunst aus dem Auspuff, also warum sollte der Motor was haben ?
Sicher ist er nicht mehr der jüngste, aber wenn er gut gepflegt wurde, warum die Pferde scheuh machen ?
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Die Pleuellager wurden schonmal gemacht? Wenn nicht, mach es einfach vorsichtshalber.

Gruss
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

ist auch noch auf der to-do-list weil ich die zumindest nicht in den rechnungen von 2005 bis heute gefunden habe
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Dazu kann ich nur sagen: "Never touch a running system!" :zunge:

Wenn er erst einmal nur fahren will, dann soll er es auch tun und nur die Verschleißteile wechseln!

Wenn der Motor irgendetwas hat, dann macht er sich schon bemerkbar! Auf Verdacht etwas wechseln halte ich für sinnlos, wo soll man denn da anfangen und wo aufhören?! :crazy:

Gerade wenn die :kohlefehlt: dann kann man auch erst mal kleine Brötchen backen! :zwinker:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten