Die meisten Dacia Loagns hab ich bis jetzt in Marokko geshen und bin sogar in einem mitgefahren. Also dann lieber doch einen W123 oder Golf1

Sagt ein Sciroccofahrer^^Folterknecht hat geschrieben:billig ungleich schlecht ??? dann schau dir mal son logan an was für technik der hat wie der verarbeitet ist udn was für sicherheit der bietet ! todesfalle auf rädern ^^
Na ja, wenn du aber aufs Geld gucken musst und die Wahl zwischen zwei gleichalten Autos hast wirst du wohl den wesendlich günstigeren mit am besten gleicher Ausstattung nehmen. Da wird Dacia interessant. Ich bezweifel mal dass wir hier auch nur Ansatzweise die Zielgruppe von Dacia sind...Scirocco1980 hat geschrieben:Vor Brilliance ist man nun erstmal für ein paar Tage verschont, da der Generalimporteur für Europa Insolvenz angemeldet hat, der Ersatzteilbeschaffer war bereits im Oktober in Konkurs gegangen...
Auf kurz oder lang wird auch unser Auto-Land ziemlich einen Knacks bekommen wenn die weltbesten Kopierer mal soweit sind, anständige haltbare Auto`s zubauen.
Beim Dacia muss ich ehrlich sagen, dass ich diese Fahrzeuge absolut nicht günstig finde. Denen half wie vielen im unteren Preissegment die Abrwackprämie und die ist nun Geschichte, Gott sei Dank. Wenn ich will finde ich für`s gleiche Geld einen guten Gebrauchten deutschen Wagen mit wenig KM und oft besserer Ausstattung, gerade im Sicherheitsbereich. Ist der dann vom Händler hat der eh eine Gebrauchtwagengarantie und schon herrscht fast Gleichstand in Sachen Anschaffung. Beim Unterhalt wird eher der Rumänenfrachter einen Vorsprung haben, aber sicher nicht so marginal das man sich kein deutsches Fahrzeug leisten kann. Aber klar, viele bilden sich halt was darauf ein unbedingt in der Einfahrt ein "neues" Auto stehen zu haben......
Image?Deep_Silence hat geschrieben:Es wird nen Grund haben das alle Welt unsere Kisten kaufen und fahren will .
ich vermute, dass das bei einigen Fahrzeugen schon Mitte der 90er vorbei war, du sprichst den Golf 3 selbst an.Wobei ich mir auch sicher bin das es keines der dieses Jahr neu zugelassenen Fahrzeuge auf das Alter und die Laufleistung der Fahrzeuge aus Mitte 80er bis Mitte 90er schaffen wird .
ich fahre Polo2 und bin schockiert, dass sowas noch bis 94 verkauft worden ist.technisch nur ganz knapp über dem des alten Fiat Panda oder Polo2 liegt