Hallo zusammen.
Ich baue mit meinem Schwager gerade einen 82er Scirocco auf. Die Idee ist, einen 9A Passatmotor mit AUG Getriebe zu kombinieren und in den Motorraum zu versenken. Hört sich eigentlich unkompliziert an, aber irgendwie scheint die Sache nicht wirklich zu passen. Zum einen passt das Getreibe nicht mit dem Serieneschwungrad zusammen, da der Durchmesser des orig. Schwungrades größer als die Getriebeglocke ist. Somit haben wir das Schwungrad von einem JH Motor an den Motor geschraubt. Das passt von den Bohrungen der Schraubenlöcher, aber irgendwie ist der Abstabd zwischen Block und Schwungrad viel zu groß. Beim originalen ist de Abstand ca. 2-3 mm, mit JH Schwungrad über 1 cm.
Wer hat so einen Umbau schon mal gemacht und kann mir helfen?
Danke im vorraus
AUG - Getriebe an 9A motor
- schrotty
- Benutzer
- Maggus
AW: AUG - Getriebe an 9A motor
Sollte normal schon passen. Ich habe bei meinem 2E Umbau auch ein 020er Getriebe verbaut. Ich habe auch alles mit Schwung-Mitnehmerscheibe, Kupplung etc. vom Rocco übernommen. Past alles wunderbar.
Dürfte beim 9A vermutlich nicht viel anders sein. Mein 2E war übrigens auch aus nem Passat.
Edit:Der Willi hatte (fast)recht
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Dürfte beim 9A vermutlich nicht viel anders sein. Mein 2E war übrigens auch aus nem Passat.
Edit:Der Willi hatte (fast)recht
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
- schrotty
- Benutzer
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe ehrlich gesagt das Getriebe noch nicht angeflanscht, da mich einfach das optische etwas irritiert hat. es sieht halt merkwürdig aus. Bin auch etwas VW laie, deswegen die Frage...
- ronin
Du musst halt Schwung, Kupplung etc komplett ausm 8v nehmen. Dann klappts auch mitm Motor 
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]