Moinsen Gemeinde,
ich habe gestern, als ich in Bremen im Parkhaus mit weißen Bodenbelag zu meinem Rocco kam feststellen müssen, dass unter meinem geliebten Gefährt VIER kleine schwarze Pfützchen sind!
Vorort konnte ich am verölten Aggregat nichts erkennen, der Ölstand sagte mir, dass sich nur um "Mindermengen" kann, da erkennbar kein Öl fehlt. Zuhause angekommen habe ich meinen

auf meine Rampen gefahren um mal drunter zu schauen. Schön die Gummimatte und die große Auffangschale drunter und fleißig Bremsenreiniger aufs Aggregat gesprüht um den Dreck runter zu waschen. Das saubere Motörchen angelassen und siehe da, der Wasser-Ölkühler am Ölfilter schein gerissen zu sein. Genau am Übergang vom Halter zum Ölkühler drückt sich ab und an ein Tröpfchen den schmierigen Motorblutes heraus. Naja die vier Jahre, die der Motor in meinem Schuppen gelegen hat, haben ihm wohl doch nicht so gut getan ...
Jetzt die Frage an die profis, bevor ich anfange zu "basteln". Ist das
ein Teil, welches gerissen ist und somit ein neuer Halter am Motor mit Ölkühler fällig oder sind das einzelne Teile, die mit einer Dichtung/evtl. mehreren Dichtungen verbunden sind?
Leider habe ich keinen Zugang zum "Onkel" mehr sonst hätte ich das schon selber nachgeschaut ...
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und
ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]