Benzinleitung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Schweinetoeter
Neuer Benutzer

Benzinleitung

Beitrag von Schweinetoeter »

Moin Moin,

also mal vorne weg...
Ein Super-Forum hier, sehr informativ. :applause:

Nun hab ich aber die ein oder andere Frage die mir die SuFu ned beantworten konnt:

Seh ich das richtig, dass die Benzinleitung unter dem Auto einfach n Stück Rohr (7,75 mm) ist auf dem die Schläuche mittels Schelle fest sind?

2. Frage: hat wer nen Vorschlag warum die Armaturenbeleuchtung, Nebelschlussleuchte und der Drehzahlmesser ihren Dienst verweigern?

THX schon mal für die Vorschläge :)

Ach ja, geht um nen 88er Scala mit 1.6l RE-Motor
GT86
Benutzer

AW: Benzinleitung

Beitrag von GT86 »

Hi
Also mit der Amaturenbeleuchtung sind sicher die Leuchtmittel kaputt oder die Leiterfolie gerissen...Das könnte auch den defekten drehzahlmesser erklären...
Nebelschlussleuchte könnte der Schalter sein aber auch die Birne oder schlechter Kontakt.. Must du mal messen wo spannung ist und wo net...

Gruß
Schweinetoeter
Neuer Benutzer

Was die Nebelschlussleuchte angeht...

Komischerweise ist auf einem Kontakt Dauerstrom, und auf den restlichen gar nix, auch ned wenn das Licht eingeschaltet ist und/oder der Motor läuft.

Au Scheibenkleister, die Folie bekommt man natürlich nirgends mehr, also ne andere Einheut besorgen und tauschen... *grrrrrr
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi,
als Benzinleitung kann ich Dir Kuniferleitungen empfehlen. Gibts u.a. in Bremsleitungs- und Benzinleitungsdurchmesser. Das Material wird in der Oldtimerrestauration eingesetzt und ist weitestgehend Korrosionsfrei. Wenns also länger halten soll, nimm solches Material.

Bei den Nichteinspritzern sind die Leitungen ja soweit druckfrei und die Schläuche tatsächlich nur mit Schellen befestigt. Bei den Einspritzern sind die Leitungen gebördelt und verschraubt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Öhm... eigentlich sind die mit Schlauchschellen fest. Hab erst gestern aus nem JH die Benzinversorgung rausgeschlachtet. Bis auf die Stahlflexleitungen, da muss das ja so sein, wie´s der Stephan geschrieben hat.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Schweinetoeter
Neuer Benutzer

Also,

Nebelschlussleuchte hat sich erledigt, bin mittlerweile durchgestiegen dass bei dem Auto die über das Relais von den Nebelscheinwerfern läuft - nur ist da kein Relais...
Bleibt das Kombiinstrument und die gesamte Armaturenbeleuchtung...

An der Leiterfolie war zwar ne Bruchstelle die geflickt ist und alle Kontrollleuchten tun wieder, aber immer noch alles im Dunkeln. :(

Werd mal den Helligkeitsregler und Lichtschalter checken, mal sehen was dabei raus kommt.
Ausser `s hat einer nen besseren Vorschlag....

Grüße
Schweinetoeter
Neuer Benutzer

Update:

Also Die Benzinleitung (wer`s mal brauch) ist einfach 6mm Stahl.

Die Beleuchtung tut inzwischen au wieder komplett, wer hätt`s gedacht, alles Birnle kaputt.

Dann fehlt nur noch n anderer Aussenspiegel und der Rocco bekommt sein TÜV :)
cxspark

Beitrag von cxspark »

Witzigerweise ist die Druckleitung selbst beim Einspritzer aus Kunststoffrohr, dafür die Rückleitung mit weniger Druck aus Stahlrohr.

Beim Winterauto ist ist Rückleitung grauslich verrostet. Habe mir von einem Einspritzer-Golf 2 die Kunststoffdruckleitungen geholt. Die haben in den Endstücken Messinghülsen eingesetzt und der Schlauch wird drüber geschoben und mit Schellen befestigt.

Beim Passat-Einspritzer ist sogar nichtmal eine Hülse drin sondern nur der Schlauch und Schelle drüber.

Die kurzen Stücke am Mengenteiler und Benzinfilter sind beim JH aussen mit Schlauch indem wiederum ein dünnes Plastikrohr steckt. Sieht also stabiler aus als es ist.

Für den Umbau hatte ich mir beim Stahlgruber Gummischläuche geholt die bis 10 bar freigegeben sind. Es geht also auch ohne Stahlrohr. Vermute mal, dass das "damals" einfach billiger war als alterungs- und benzinbeständige Plastikrohr.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Michas Rocco »

@CX:

Das ist interessant, da hat VW aber echt einen Misch Masch verbaut. Bei mir sind Hin und Rückleitung aus Stahl, die Leitung zum Ausdehnungsbehälter ist aus Kuststoff. Die Schläuche hinten an der Pumpe sind verschraubt.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Schweinetoeter
Neuer Benutzer

Jetzt hab ich mal noch ne Frage:

Warum stirbt mir der Motor dauernd ab, beim fahren, ausser ich klemm den Rücklauf an der Benzinleitung ab?
Bzw, muss der Rücklauf im Durchlass kleiner sein als der Vorlauf?

Grüße
Antworten