Kein Kaltstart beim 16v

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
sc!rocco83
Benutzer
Kein Kaltstart beim 16v

Beitrag von sc!rocco83 »

Nach erfolgreichem Umbau (jh auf 16v) läuft der Motor eigentlich einwandfrei. Hab schon einige Testfahrten gemacht aber wenn er kalt ist muss ich ihn immer einige Minuten am Gas halten sonst geht er aus. wenn er denn mal ein bisschen warm ist läuft er. Standgas ist auch ok. Ist das Kaltstartventil hinüber? oder die Zigarre? Aber die "brummt". Hab auch schon gelesen das man die auseinandernehmen kann, säubern und wieder gängig machen kann. Aber bevor ich das mache würde ich gerne noch alles andere checken. Bin für jeden Tip dankbar!!
Mfg
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
MK_SCIROCCO_16V
Erfahrener Nutzer
AW: Kein Kaltstart beim 16v

Beitrag von MK_SCIROCCO_16V »

das problem habe ich auch ständig ..... bin mal auf antwort gespannt
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wenn das ding "brummt" ist sie OK .... kaltstartventil sollte nicht so eien große rolel spielen weil das max 8 sekudenn zusätzlich sprit einsritzt ... wenn du den ein paar minuten am gas halten msust kanns das ncith sein. ich habe ein ähnlcihes problem ..immer wenn kalt geht er wenn ich kein gasgebe aus. oder stottert sich fast tot bis die leerlaufstabilisierugn gegenregelt und mal durchs kaltstartventil einspritzt.

ich habe das problem soweit eingegrenzt das ich behaupten kann das es am druckspeicher liegt, bzw am druckverlust im system überhautp der irgendwo stattfindet.

denn wenn der druck aus dem benzinsystem raus ist muss dieser erstmal ne aufgebaut werden und das geschiet eben erst wenn der ne weile läuft. wenn man jetz kein gasgibt kommt zuwenig sprit und der motor stirbt ab.

was man in dem zuge checken sollte, nachtropfende einspritzdüsen, rückschlagventil an der spritpumpe, druckspeicher

ich woltle bei mri schon lange mal den druckspeicher auswehcseln habe ich aber nicht mehr gemacht weil ich ja n neuen rocco suche und keinen bock merh habe am alten was zu schrauben
...bin dann mal weg
sc!rocco83
Benutzer

Beitrag von sc!rocco83 »

@ Folterknecht Danke für deine Antwort!! Also habs mir fast schon gedacht das das nicht am Kaltstartventil oder der Zigarre liegt. Aber braucht der so lange um den Benzindruck wieder aufzubauen? Oder liegt das vieleicht an dem Umbau? Hat der original 16v ne andere Benzinpumpe oder nen anderen Benzindruck? Ne oder... :gruebel: Dann werd ich mal den Druckspeicher tauschen. Wie sieht der denn genau aus? Kannst vieleicht nen Foto reinstellen? Sorry hab von dem 16v noch nich so den Plan. :doof:
Mfg
92`GTII 16V-Umbau[SIGPIC][/SIGPIC]
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

an Pumpe der Speicher liegt das nicht. Pumpen sind ab Baujahr 85 alle gleich.

hast du den Motor denn schon eingestellt, also

warm Druckstellerstrom auf 10mA und Tastverhältnis auf ?27%? .

Ausgehen darf er normal nicht.
Außer falscher Gemischeinstellung oder eine Undichtigkeit im Ansaugsystem fällt mir nichts ein.
Wassertemperaurfühler wär auch noch ne möglichkeit, aber sehr unwahrscheinlich. Dann würde der auch beim kalten fahren sehr zicken.

Geht der Motor den sofort aus, am sägen... ???

Gruß Christian

denn wenn
Scirocco 2 GT2 16V
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

jou pumpen sind alle gleich .... und warum solls nicht an druckspeicher liegen ? wenn der dann nach ner minute optimal läuft nur beim kaltstart nicht ? naja das sind so typische scheissprobleme :(
...bin dann mal weg
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Was kann das eigentlich sien, wenn die Zigarre zu laut brummt ? Wenn ich Zündung vom ABF anmache brummt die Zigarre super laut, bzw unnormal laut. Was macht die Zigarre genau ?

gruß
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten