der fährt aber dicht auf *rums*

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Buggyboy
AW: der fährt aber dicht auf *rums*

Beitrag von Buggyboy »

Wahrscheinlich überteigen die Anwaltskosten die Lackierung, die im übrigen, dann auch die Versicherung zahlen muss, Wer Geld zuviel hat...

Und der Kerl wär bei mir genau richtig...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
thebluelord
Benutzer

Beitrag von thebluelord »

das ganze ist immer noch am laufen. die alte stoßstange war plötzlich weg und mein anwalt mein das es wohl in einer sackgasse enden wird. naja also abwarten. gestern is mir wieder einer hinten drauf gefahren. diesmal ist die stoßstange richtig eingedrückt. diesmal war es ein ford ka. meine freundin hat nackenschmerzen, mir geht es aber soweit ganz gut.
werde heute mal schauen ob der kofferraum auch etwas abbekommen hat.

das ist nun der 5te auffahrunfall in 6 jahren scirocco fahren. aufregen tue ich mich nicht mehr da ich es langsam als normal sehe.

mfg sven
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Mein Gott Bist ja nicht zu beneiden, Gute Besserung erstmal an dieser Stelle..

Kenn dass Prozedere aber dieses Jahr ganz gut. Meine Klage gegen die Arroganz läuft auch grad....

Es ist das Einzige

thebluelord
Benutzer

Buggyboy76 hat geschrieben:Mein Gott Bist ja nicht zu beneiden, Gute Besserung erstmal an dieser Stelle..

Kenn dass Prozedere aber dieses Jahr ganz gut. Meine Klage gegen die Arroganz läuft auch grad....
die geschichte würd ich gern mal lesen. sowas interessiert mich im momet.

mfg sven
Kosmo
Benutzer

Beitrag von Kosmo »

Sven, nicht schon wieder... so langsam glaub ich, du bist verflucht.
Gute Besserung an deine Freundin !
Gut, ich bin noch kein Scirocco gefahren, der kommt erst noch, aber in 8 Jahren im Straßenverkehr habe ich noch nicht einen Auffahrunfall gehabt.

Ich hoffe, das geht so weiter :D also OHNE bumms ;)

Und du sei vorsichtig, nicht, dass dir irgendwann keiner mer einen Scirocco verkauft, weil du die immer kaputt machst ;)
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ist schnell erzählt:

bin im Mai auf der A40 mit meiner Freundin unterwegs. Dichter Verkehr gegen 16:00 Uhr (rechte Spur) 60-80KMH). Eine Einfahrt vorher setzt sich noch einer vor mich und an der nächsten Ausfahrt sehe ich wie auf der leinken Spur ein neuer Corsa ungebremst in einen Lieferwagen knallte, hinten abhebt, sich dreht und mit der SChnauze auf meine rechte Spur kommt.
Vordermann bremst, und weicht auf den Seitenstreifen aus und kommt etwas hinter dem Wrack zum stehen . Ich mußte auch ausweichen und bin dank fehlenden ABS an den Kantstein gekommen und stand fast neben dem Wrack..

Querlenker Federbein Felge etc hin Fahren war nur mit Notrad möglich..

Bis die Polizei da war mußte der Wagen aber ein ganzes Stück nach hinten und mein Vordermann nach vorne, damit der Verkehr etwas abfließen konnte. Dabei ist mein Vordermann natürlich ganz abgehauen.... :-(

Als die Polizei eintraf , kam ich mit dem Beamten vor Ort nicht klar, weil er für meinen Schaden einen eigenen Vorgang aufmachte

Dieses Verfahren wurde aber am nächsten Werktag vor Bearbeitung durch meinen Anwalt eingestellt worden.

Gutachten von meinem Schaden liegt bei 3800 bei einem Wert von 2700 und einem Restwert von 100.

Jetzt weigert sich die Arroganz zu zahlen, obwohl natürlich schon ein höheres Restwert Angebot gemacht wurde.

Erst konnte man nicht die "beiden" Unfälle miteinander kombinieren, dann war von unangepaßter Fahrweise und Geschwindigkeit ( rechte Spur ist ja die Raserspur schlechthin und im Kolonenverkehr kann man ja unheimlich schneller fahren..) und weiteren Ausreden die Rede.

Jetzt durfte ich erstmal den Schaden selbst zahlen plus Gutachter und hab grad Klage eingereicht..
Dateianhänge
22-05-09_1646.jpg
22-05-09_1646.jpg (75.85 KiB) 235 mal betrachtet

Es ist das Einzige

thebluelord
Benutzer

hab heut mit dem unfallverursacher gesprochen. er würde das gerne ohne versicherung machen und mir entweder das geld für eine stoßstange geben oder mir eine neue stoßstange besorgen. die C säule ist unbeschädigt. der kofferraum ist auch noch top. nur die spaltmaße links und rechts der stoßstange stimmen nicht mehr. er hat mich mittig getroffen und somit die stoßstange genau in der mitte gebogen. da der wagen sowieso bald abgemeldet und restauriert wird bin ich am überlegen ob ich das angebot nicht annehmen soll.

damals...als ich noch jung war und mir der leichenwagen in meinen white cat gefahren ist (gott wie habe ich diesen wagen geliebt) hab ich 1500 verlangt oder wir machen es über die versicherung...1500 hab ich bekommen aber da war es auch ein totalschaden wo die C säule geknickt war.

nur diesmal ist es anders und wollt nun mal eure meinung wissen. bei vw kostet die stoßstange neu 300 euro ( ist ja erst ein jahr her das mir einer drauf gefahren ist).

mfg sven
CycoSven
Benutzer

Beitrag von CycoSven »

Lass Dir 500 geben und die Welt ist super :)

Oder sei ein netter Mensch und lass Dir eine ordentliche gebrauchte Stossstange bezahlen + einen Kasten gutes Bier für die Arbeit.
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

frage mich wozu die leute ne versicherung haben, dafür jeden monat viel geld hinlegen und wollen sie dann nicht benutzen?!

Beitrag von Buggyboy »

Weil man mit 300 besser wgkommt als sich hochstufeb zu lassen, was teurer wird.

Ich würds nicht machen..

Es ist das Einzige

Antworten