ivo da hast du schon recht, fahre ja einen nicht ganz orginalen jh im alltag und eben den 16v im cabrio allerdings mit ungeeignetem 4t getriebe. nicht desto trotz ist die leistungsentfaltung vom 16v hervoragend. aber für stadt und landtraße ist der 8v mit seinen drehmoment unterum der bessere. ichpersönlich mag beide motoren wobei der 16v mir der schönere ist
sorry für soviel off topic.
pleas back to topic
Zylindervermessen
- iroc16v
AW: Zylindervermessen
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
-
seidlrocco
- Benutzer
81,01 grundmass hm weiss nicht wie das mit serienkolben ist wenn ich z.b. ein satz wössner kaufe sind die für glatte maase gedacht also z.b. einen 83er kolben kaufe brauche ich eine bohrung von genau 83 und das kolbenspiel ergibt sich aus der untermaasigkeit des kolbens.
-
i21b
seidlrocco hat geschrieben:81,01 grundmass hm weiss nicht wie das mit serienkolben ist wenn ich z.b. ein satz wössner kaufe sind die für glatte maase gedacht also z.b. einen 83er kolben kaufe brauche ich eine bohrung von genau 83 und das kolbenspiel ergibt sich aus der untermaasigkeit des kolbens.
Maße sind aus dem original Reparaturbuch von VW, und auf der Verpackung von Kolbenschmidt steht dieses Maß auch. Kolben sind dem entsprechend kleiner.
Gruß Ivo

- Peet!
- Erfahrener Nutzer
die Kolben sind 81,00 und die Bohrung größer
@Sciroccomaker
der ist wirklich Top
@Sciroccomaker
der ist wirklich Top
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
ich hab mal wieder nicht nachgedacht beim schreiben

klar haben die Kolben immer Untermaß, es wir immer von der Bohrung ausgegangen, in diesem Falle von 81,00
klar haben die Kolben immer Untermaß, es wir immer von der Bohrung ausgegangen, in diesem Falle von 81,00
-
seidlrocco
- Benutzer
jo soll aber bei vw serienkolben so komische maase geben also hast denk ich ma schon recht
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
laut dem Rep. Handbuch von VW haben die Bohrungen 81,01mm und der kolben 80,98mm durchmesser...
das ist ein Einbauspiel von 3hundertstel, welches richtig ist, denn null auf null geht nicht,
das wäre eine Presspassung. wo ein Körper ist kann halt kein anderer sein!
das ist ein Einbauspiel von 3hundertstel, welches richtig ist, denn null auf null geht nicht,
das wäre eine Presspassung. wo ein Körper ist kann halt kein anderer sein!
was... der Rumpf oder was meinst du jetzt???SciroccoPeet hat geschrieben:...
@Sciroccomaker
der ist wirklich Top
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.