Nabend...ich hab mal ne frage an die Lackerz unter euch. Ich will gern meinen Motorraum/Haube/..kleine Ausbesserungen selber lacken. Hab keine direkte Pistolenerfahrung...aber wills gerne selber machen. Will keine Preise gewinnen... Will aber als Option auch von der Kapazität der Teile was haben wo mann auch ne ganze Karosse mit lacken könnte ....Sooooo.. würd mir jetzt gern Kompressor und Pistole von egay zulegen....und es soll natürlich....nich teuer sein. Die paar mal wo ich lacke muss es kein Kompressor von zb. Güde sein..
FRAGE: Was sind die Leistungsdaten die der Kompressor benötigt
Was müsste die Pistole mit sich bringen....
Erfahrungen bezüglich egay Produkts wären auch sehr interessant...THANX
Lackiertechnik..Kompressorkauf
- yokune
- Benutzer
- Rocco´82
Also was den kompressor angeht, musst du schauen was die pistole an durchlauf hat. Wenn du wirklich mal n ganzes auto lackieren willst, sollte es schon ein größerer sein, der nicht den druck abfallen läßt bzw einer der genug kesselspeicher hat, damit du nicht mittendrinn aufhören musst.
Ich merke schon, das unser 80l Kompressor zu schwach ist. Wir schließen dann immer einen 2. mit 50l kessel dazu an aber dennoch muss ich mal warten, wenn es was größeres werden soll.
Bei einer ganzlackierung solltest du schon einen mit 120l zulegen, 80 wäre auf jeden fall minimum.
Da ich bislang mit billig kompressoren nur schlechte erfahrungen gemacht habe, kann ich hier keine empfehlungen aussprechen.
Und bei pistolen ist es ähnlich, ich steh nunmal auf meine Sata 2000 RP. Die anderen sind zwar net schlecht aber habe dort immer wieder andere macken festgestellt.
Muss jeder für sich selber rausfinden, welche kombi ihm am besten passt.
Ich merke schon, das unser 80l Kompressor zu schwach ist. Wir schließen dann immer einen 2. mit 50l kessel dazu an aber dennoch muss ich mal warten, wenn es was größeres werden soll.
Bei einer ganzlackierung solltest du schon einen mit 120l zulegen, 80 wäre auf jeden fall minimum.
Da ich bislang mit billig kompressoren nur schlechte erfahrungen gemacht habe, kann ich hier keine empfehlungen aussprechen.
Und bei pistolen ist es ähnlich, ich steh nunmal auf meine Sata 2000 RP. Die anderen sind zwar net schlecht aber habe dort immer wieder andere macken festgestellt.
Muss jeder für sich selber rausfinden, welche kombi ihm am besten passt.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- ergster
- Benutzer
AW: Lackiertechnik..Kompressorkauf
Dem kann ich nur zustimmen. Aber da du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, würde ich dir eher gerade einen Güde Kompressor emphelen. Ich hab seid mehreren Jahren einen 2 Zylinder mit 50 Liter Kessel, damit bin ich ansich zufrieden und der hatte das beste Preis/ Leistungsverhältnis seinerzeit.
Der reicht aber defintiv nicht um damit größere Teile oder gar ganzes Auto zu lackieren. Wenn es wirkluch was brauchbares dafür sein soll und der Platz vorhanden ist, dann würde ich mich nach nem gebrauchten aber umso größeren umsehen.
Alternativ hättest da noch die möglichkeit den Kessel zu vergrößern. Ich hab mir für meinen noch n alten 90 Liter Kessel geholt und unter das Garagendach gehängt. Damit hab ich jetzt 140L Volumen, da ist der Druckabfall schon bedeutend langsamer als mit den 50 Litern.
Allerdings benutze ich die Druckluft hauptsächlich für Werkzeug, wie gut es sich mit der Ausstattung lackieren lässt weiß ich nicht, sollte aber für ne Haube reichen.
Der reicht aber defintiv nicht um damit größere Teile oder gar ganzes Auto zu lackieren. Wenn es wirkluch was brauchbares dafür sein soll und der Platz vorhanden ist, dann würde ich mich nach nem gebrauchten aber umso größeren umsehen.
Alternativ hättest da noch die möglichkeit den Kessel zu vergrößern. Ich hab mir für meinen noch n alten 90 Liter Kessel geholt und unter das Garagendach gehängt. Damit hab ich jetzt 140L Volumen, da ist der Druckabfall schon bedeutend langsamer als mit den 50 Litern.
Allerdings benutze ich die Druckluft hauptsächlich für Werkzeug, wie gut es sich mit der Ausstattung lackieren lässt weiß ich nicht, sollte aber für ne Haube reichen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
-
Roccofahrer aus Leidenschaft!
- Benutzer
AW: Lackiertechnik..Kompressorkauf
Naja, bei dem Satz Düsen ist gerade mal die 1,4er für den Basislack zu gebrauchen.Für den Klarlack reicht das schon nicht mehr.1,2er ist min. notwendig.SciroccoRH92 hat geschrieben:Also mit dieser Pistole kannst du gute Ergebnisse erzielen!Wichtig sind immer die Vorarbeiten - je besser das Ergebnis!
gruss johnny
http://www.exclusiv-home.de/Default.asp ... eSupport=1
92er GT2 92.000km,Gr.A ab Kat!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!
Der Scirocco,ein Auto mit Persönlichkeit!