Mein jh/dx bastard will nach dem umbau nicht anspringen!
- Mario89
- Benutzer
Mein jh/dx bastard will nach dem umbau nicht anspringen!
Hallo leute, mein motor springt nach dem umbau nicht mehr an.
kurze beschreibung: leergang
zündung an
ein klack vom anlasser
das wars...
ich bilde mir ein dass der motor verdammt schwer dreht. im vergleich zu meinem ausgebauten jh block drehte der dx block auch schon sehr schwer...
habe den dx block aber komplett zerlegt, hohnen lassen, übermaß kolbenringe verbaut und alle lagerschalen gewechselt (also kurbelwellenlager und ?"zylinderschaftlager"? ihr wisst schon was ich meine), dachte dass sei normal dass der dann schwerer dreht...
naja war aufjedenfall nicht nachlässig mit ölen, schmieren, von hand durchdrehen etc.
jetzt hab ich ihn wieder eingebaut alles angestöpselt und naja wie oben beschrieben... dachte der anlasser entzieht der batterie jetzt so viel strom damit er die power her bringt aber die ist voll...
was kann das sein???????
bin um jeden rat dankbar....
mfg mario
kurze beschreibung: leergang
zündung an
ein klack vom anlasser
das wars...
ich bilde mir ein dass der motor verdammt schwer dreht. im vergleich zu meinem ausgebauten jh block drehte der dx block auch schon sehr schwer...
habe den dx block aber komplett zerlegt, hohnen lassen, übermaß kolbenringe verbaut und alle lagerschalen gewechselt (also kurbelwellenlager und ?"zylinderschaftlager"? ihr wisst schon was ich meine), dachte dass sei normal dass der dann schwerer dreht...
naja war aufjedenfall nicht nachlässig mit ölen, schmieren, von hand durchdrehen etc.
jetzt hab ich ihn wieder eingebaut alles angestöpselt und naja wie oben beschrieben... dachte der anlasser entzieht der batterie jetzt so viel strom damit er die power her bringt aber die ist voll...
was kann das sein???????
bin um jeden rat dankbar....
mfg mario
-
i21b
AW: Mein jh/dx bastard will nach dem umbau nicht anspringen!!!!!
Du hast den Block nur hohnen lassen, also nicht neu gebohrt?
Du hast dann Übermaßkolbenringe verwendet?
Das passt doch nicht zusammen!
Entweder nur hohnen, dann neue originale Kolbenringe im Grundmaß, oder Übermaß bohren und neu hohnen, dann aber auch Übermaß Kolben und nicht nur Kolbenringe.
Gruß Ivo
Entweder nur hohnen, dann neue originale Kolbenringe im Grundmaß, oder Übermaß bohren und neu hohnen, dann aber auch Übermaß Kolben und nicht nur Kolbenringe.
Gruß Ivo

- Mario89
- Benutzer
sorry, nur hohnen lassen und die passenden neuen kolbenringe dazu.... mein fehler...i21b hat geschrieben:Du hast den Block nur hohnen lassen, also nicht neu gebohrt?
Gruß Ivo
- Larsoerder
- Benutzer
hast mal versucht ob der anlasser dreht wenn du ihn ausgebaut testest?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
- ergster
- Benutzer
AW: Mein jh/dx bastard will nach dem umbau nicht anspringen!
Also, wenn der Motor sich mit rausgedrehten Kerzen nicht ohne massiven Kraftaufwand von Hand drehen lässt ist da was vermurkst und es ist wohl ganz gut so, das der Anlasser nicht will.
Sofern der nämlich Ok ist, hat der genug Kraft n Motor zu drehen der so fest ist das es mit dem Schlagschrauber fast nicht geht.
Klackt er denn nur sonst passiert nichts, oder wird zB. die Innenleuchte beim Startversuch entschieden dunkler?
In ersterem Fall, hau dem Anlasser einfach mal mit ner Eisenstange o.ä. kräftig auf die Rübe und versuch es nochmal.
Sofern der nämlich Ok ist, hat der genug Kraft n Motor zu drehen der so fest ist das es mit dem Schlagschrauber fast nicht geht.
Klackt er denn nur sonst passiert nichts, oder wird zB. die Innenleuchte beim Startversuch entschieden dunkler?
In ersterem Fall, hau dem Anlasser einfach mal mit ner Eisenstange o.ä. kräftig auf die Rübe und versuch es nochmal.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
Muss auch W sagen
Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!
MFG
ergster
- Mario89
- Benutzer
nein aber laut zahnriemen hat er ja schon kurz gedreht... dann müsste der anlasser doch in ordnung sein oder???Larsoerder hat geschrieben:hast mal versucht ob der anlasser dreht wenn du ihn ausgebaut testest?
- Mario89
- Benutzer
alles klar das probier ich jetzt gleich mal aus....ergster hat geschrieben:Also, wenn der Motor sich mit rausgedrehten Kerzen nicht ohne massiven Kraftaufwand von Hand drehen lässt ist da was vermurkst und es ist wohl ganz gut so, das der Anlasser nicht will.
soll ich die zündkerzen einfach mal rausdrehen etwa???
der klackt nur so ja, die innenleuchte wird nicht dunkler, aber die anzeige am bordcomputer(bin mir jetzt nicht ganz sicher aber dei der kann sein dass sie dunkler wird)
mfg mario
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Der Motor muss sich unten an der KW mit einem 19er Ringschlüssel mit "geringem" Kraftaufwand drehen lassen.
Was heisst für dich "klack beim Anlasser"?
Dreht er überhaupt nicht oder nur sehr langsam oder nur einen Umgang usw.?
Gruss
Marc
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Mario89
- Benutzer
kurzzeitig hat er sich gedreht, aber nur ganz langsam und nicht mal ne ganze umdrehung(weil er nicht mehr auf ot steht), jetzt "klackt/klick" (wie auch immer, so wie wenn eben die zahnräder aneinanderhauen aber nicht genügend power haben...)er nur einmal und das wars...sciroccogls hat geschrieben:Der Motor muss sich unten an der KW mit einem 19er Ringschlüssel mit "geringem" Kraftaufwand drehen lassen.
Gruss
Marc
mfg
- Mario89
- Benutzer
habs grade nochmal probiert, hat auch wieder ein paar cm weiter gedreht aber ich muss mich korrigieren, die beleuchtung allgemein wird beim versuch zu starten deutlich dunkler...
außerdem hab ich versucht an dem kurbelwellenrad mit dem 19er schlüssel zu drehen aber habs nicht geschafft...
(vor dem einbau hat er sich aber mit dem schlüssel drehen lassen auch wie der zylinderkopf und zahnriemen montiert war hab ich ihn noch regelmäßig durchgedreht.... ohne probleme) und jetzt was ist denn dann noch? servo und wasserpumpe können doch nicht soviel kraft benötigen... oder???
muss dazu sagen zwischen einbau und dem startversuch liegen jetzt ca. 2 wochen dazwischen, aber der kann doch nicht in dieser zeit fest werden, hab ihn ja solange ich noch dran gekommen bin immer ordendlich geölt, geschmiert und gedreht...(dachte ich zumindest)
mfg
habs grade nochmal probiert, hat auch wieder ein paar cm weiter gedreht aber ich muss mich korrigieren, die beleuchtung allgemein wird beim versuch zu starten deutlich dunkler...
außerdem hab ich versucht an dem kurbelwellenrad mit dem 19er schlüssel zu drehen aber habs nicht geschafft...
(vor dem einbau hat er sich aber mit dem schlüssel drehen lassen auch wie der zylinderkopf und zahnriemen montiert war hab ich ihn noch regelmäßig durchgedreht.... ohne probleme) und jetzt was ist denn dann noch? servo und wasserpumpe können doch nicht soviel kraft benötigen... oder???
muss dazu sagen zwischen einbau und dem startversuch liegen jetzt ca. 2 wochen dazwischen, aber der kann doch nicht in dieser zeit fest werden, hab ihn ja solange ich noch dran gekommen bin immer ordendlich geölt, geschmiert und gedreht...(dachte ich zumindest)
mfg