scirocco 1 70ps,85ps Ansaugbrücke gleich?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco_MKII
Benutzer

AW: scirocco 1 70ps,85ps Ansaugbrücke gleich?

Beitrag von Scirocco_MKII »

wenn man sich eigene Adapter für den Vergaserflansch drehen kann kann man sicher auch andere Brücken nehmen, nur Frage ist wer das macht?
ergster
Benutzer

Beitrag von ergster »

Also wenn du mich meinst, ich habe nix von adaptern gesagt.

War nurmal n Tip, einfach mal zu probieren ob die 2 Stufigen Vergaser nicht auf den Flansch vom 2E2 passen, bzw. die einstufigen evtl. auf den vom RP.

Wenn das gehen sollte, dann tun es die genannten Saugbrücken, die sind alle gleich und noch kiloweise auf jedem Schrottplatz zu finden. Eine hab ich auch noch über, die müsste nur gereinigt werden.
Wer V sagt . . .
Muss auch
W sagen

Gibbe raus!
Keene Feddbemmen fressn!
Glozzn off!
Orbeiden!

MFG
ergster
rg250t
Benutzer

Beitrag von rg250t »

Hallo,

die Scirocco 1 mit 85 PS haben serienmäßig die Gti-Auspuffanlage inkl. Hosenrohr verbaut gehabt. Die 70-PS-Anlage ist anders, lediglich die Endtöpfe sind austauschbar.

Die 2B2/2B5-Ansaugkrümmer haben jeweils rechts und links je 2 Stutzen für den Anschluß der Wasserschläuche. Die 2E-Ansaugbrücke hat diese Stutzen nicht, soweit ich weiß, dafür aber einen Wasseranschluß zwischen dem Einlaß vom 3. und 4. Zylinder.

Gruß
JB
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

Danke für die vielen Hinweiße das bringt mich schon weiter .....
@Meiki
Hattest du den originalen Auspuff dran vom 70 Ps ??
Ist der 2b2 mit der 70 ps Auspuffanlage trotzdem sinnvoll???
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

ach und noch ne Frage ....kann ich die Benzinpumpe vom 70 ps verwenden ???
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Ja, die Benzinpumpen sind gleich.

Der 70 PS Motor hat aber keinen Auspuff, sondern nur eine Abgasführung.

Ideal wäre der vom EG oder FR Motor. Mit dem entsprechenden Krümmer.

mfG
Meiki

Beitrag von Meiki »

Amphitamin53b hat geschrieben:Danke für die vielen Hinweiße das bringt mich schon weiter .....
@Meiki
Hattest du den originalen Auspuff dran vom 70 Ps ??
Ist der 2b2 mit der 70 ps Auspuffanlage trotzdem sinnvoll???

Eine späte Antwort,

ich hatte einen Leistritz Vor und Endschalldämpfer gefahren, der war von 70-110PS gleich. :wink: doppelflutiges Hosenrohr hatte ich auch.
rg250t
Benutzer

Beitrag von rg250t »

Hallo,

der Leistritz ist nur vom Endschalldämpfer (der mit dem droßen schwarzen ovalen Endrohr)gleich für 70, 85 und 110 PS gleich. Die 70 PS-Anlage hat aber einen anderen Vorschalldämpfer. Es liegt daran, dass der 85 PS und GTI das doppelflutige Hosenrohr haben, der 70 und 75-PS Motor nicht.
Ich hatte alle Motorvarianten...

Gruß
JB
arnorz
Benutzer

Beitrag von arnorz »

die ansaugbrücken passen untereinander alle nicht,
die vom 2b hat wie schon erwähnt den wasseranschluß auf der anderen seite, und den schmalen vergaserflansch, wo der vergaser mit 4 schrauben befestigt wird.

der EX mit 2e2 vergaser hat eine wasserführung vom zylinderkopf zur ansaugbrücke und den breiten vergaserflansch, wo der vergaser mit 3 schrauben raufgeschraubt wird

beide brücken aben ein ovales ansaugloch, nicht wie der RP, oder ABS motor mit monojet bzw monomotronik
da ist ein rundes loch, und der die verschraubung der einspritzung erfolgt mit 4 schrauben, welche aber im engeren radius als wie beim 2b angeordnet sind.

ich will nichts falsche behaupten, aber ich glaube is gint auch einen breiten flansch, wo der 2b raufpaßt, was es ermöglicht, den 2b vergaser auf die brücke des EX zu setzen, wenn man die wasseranschlüsse per zusatzschläuche und kleien rohren um den vergaser rumlegt, zum wasseranschluß des vergasers
Meiki

Beitrag von Meiki »

rg250t hat geschrieben:Hallo,

der Leistritz ist nur vom Endschalldämpfer (der mit dem droßen schwarzen ovalen Endrohr)gleich für 70, 85 und 110 PS gleich. Die 70 PS-Anlage hat aber einen anderen Vorschalldämpfer. Es liegt daran, dass der 85 PS und GTI das doppelflutige Hosenrohr haben, der 70 und 75-PS Motor nicht.
Ich hatte alle Motorvarianten...

Gruß
JB

Mein JB 70PS Bj. 5/81 den ich damals mit 44tkm gekauft habe und heute noch habe hatte das doppelflutige Hosenrohr, ist mir sogar damals in der Mitte auf dem Steg durchgebrannt. Habs dann wieder geschweißt und getunt.
Antworten