Remus Endschalldämpfer, ABE

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Thomy
Benutzer

Remus Endschalldämpfer, ABE

Beitrag von Thomy »

Moinsen Leute,

hab mir vorgestern mal meinen Remus ESD an den Rocco gezimmert. Passt alles wunderbar und hat nen satten, kernigen Sound. :geil:

Problem bei der ganzen Sache ist die ABE :cop: :

Der ESD war zuvor am Golf 1 Cabrio verbaut, wofür ich auch eine ABE habe.
Der JH Motor, welchen ich auch im Scirocco habe, ist in der ABE eingetragen, allerdings in Kombination mit dem Golf 1 Cabrio. Die Abgasanlage ist doch dann auch identisch oder nicht? Naja Mail an Remus geschrieben. "Der angegebene Schalldämpfer ist nur für den Golf geprüft. Ein Nachtrag für Scirocco ist nicht möglich." Toll. Dachte die beschäftigen sich mal damit, dass das alles das gleiche ist. :grübel:

Naja bevor ich mir jetzt einfach den Scirocco in die ABE schreibe :zahnlos: , wollte ich mich mal bei euch umhören. Was kostet mich das, den ESD eintragen zu lassen, denke ja das sollte mithilfe der ABE, in der der JH steht kein Problem sein, bei jemandem der Ahnung hat, oder?

Achja: http://www.remus.at/php/index.php?cmd=c ... tor=699794
Um den zweiten handelt es sich, wen es interessiert.

MfG
Thomy
Magic Dragon
Benutzer

AW: Remus Endschalldämpfer, ABE

Beitrag von Magic Dragon »

Hat das G1 -Cabrio einen Mittelschalldämpfer?

Der JH - Rocco hat ja bekanntlich keinen und ich meine mich zu erinnern, dass man nur die Komplettanlage fahren darf ( also mit dem elend teueren und seltenen Mittelschalldämpfer, der das Rohr vom Rocco ersetzt).

Vielleicht sind die Endrohre auch länger als bei der Version fürs Cabrio - auch wenns sonst natürlich vom Durchmesser und den Haltern einwandfrei passt............
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Für´n Rocco gibt´s eh nur die 2x 92x76mm Endrohre.
Aber ich muss sagen, mir hat man den ESD auch ohne VSD eingetragen und das, obwohl der sogar verbaut war. :lol: Und das, wo doch ausdrücklich im Gutachten steht, dass der nur mit VSD verbaut werden darf. :noidea:

Also auf dem für den Rocco gedachten ESD und VSD ist die Nr. "Typ 048" eingeprägt.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Ich meine es hat keinen, lediglich mit de neuerem 2H Motor hat es einen.
rocco-oal hat geschrieben:Für´n Rocco gibt´s eh nur die 2x 92x76mm Endrohre.
Aber ich muss sagen, mir hat man den ESD auch ohne VSD eingetragen und das, obwohl der sogar verbaut war. :lol: Und das, wo doch ausdrücklich im Gutachten steht, dass der nur mit VSD verbaut werden darf. :noidea:

Also auf dem für den Rocco gedachten ESD und VSD ist die Nr. "Typ 048" eingeprägt.
Gegen die hätte ich ja auch nichts einzuwenden gehabt, aber den anderen hatte ich eben noch vom Cabrio rumliegen.. und der ist auch ganz schick.
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit einer Einzelabnahme durch nen kulanten Tüvprüfer.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Und was kostet der Spaß?
Antworten