Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hab seit Freitag den 3er , und hab schon 600km auf der Uhr.
Hab bisher nich über 3000-3500 gedreht und noch kein Vollgas gegeben.
Hab den 1,4tsi mit 160 ps drinnen.
Bisher bin ich von Dem Auto total begeistert, fährt sich einfach nur Traumhaft.
bei neuen motoren meiner meinung nach unnötig. Jeder motor wird wird nach der montage getestet und dabei auch bis an den begrenzer gedreht...bevor er dann letztenendes ins auto kommt...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
RoccoNaut hat geschrieben:Jeder motor wird wird nach der montage getestet und dabei auch bis an den begrenzer gedreht...bevor er dann letztenendes ins auto kommt...
das ist richtig ABER:
Die meisten hersteller betreiben bei diesem Testlauf dem Motor nicht mehr benzin weils zu teuer ist.
Allerdings ist nachgewiesen das sich zu beginn des "Motorlebens"(ca die ersten 1000km) eine schonende Fahrweise Positiv auf Laufruhe und Verbrauch auswirkt.
hab meinen seit 03.11.2009 (140ps tdi): bis jetzt 2600 km runter. auf den ersten 1000 km nie über 3000 gedreht und möglichst immer wieder lastwechsel gemacht (möglichst kein tempomat fahren und ruhig mal einen höher bzw. niedigeren gang fahren als nötig. dann langsam gesteigert. bei 1700 km dann das erstemal rangenommen=>200km/h. und dann bei ca. 2200 km hab ich ihn mal ganz ausgefahren...und da standen bei absolut ebener strecke für mich überraschende und grandiose 222 km/h auf der digitalanzeige. verbrauch ist absolut ok. von daher behaupt ich mal ich hab diesbzgl nichts falsch gemacht. volle leistung plus verbrauch wie angenommen!!!!
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
Ich bin der Meinung das ein neuer Motor (auch wenn er von Werk aus getestet und hochgejagt wird) ruhig eingefahren werden muss!
Eine Fußballmannschaft funktioniert auch erst richtig gut wenn sich das "Team" eingespielt hat! Soll heißen es muss sich ja auch erstmal alles irgendwie einarbeiten!
Das ist meine Meinung!
...hab mein gleich getreten ...
Entweder der hält das durch...oder ich stell den auffen Hof zurück und sage, einmal neuen Motor weil ihr misst gebaut habt...
Durch den Radikal-Test im Werk VOR einbau muss er das aushalten...
Einfahren tue ich nur meine selbst überholten G60 Motoren ...
Bin also nicht einfach ein unmensch ...
Holch hat geschrieben:kann mich meinem vorredner anschließen!
hab meinen seit 03.11.2009 (140ps tdi): bis jetzt 2600 km runter. auf den ersten 1000 km nie über 3000 gedreht und möglichst immer wieder lastwechsel gemacht (möglichst kein tempomat fahren und ruhig mal einen höher bzw. niedigeren gang fahren als nötig. dann langsam gesteigert. bei 1700 km dann das erstemal rangenommen=>200km/h. und dann bei ca. 2200 km hab ich ihn mal ganz ausgefahren...und da standen bei absolut ebener strecke für mich überraschende und grandiose 222 km/h auf der digitalanzeige. verbrauch ist absolut ok. von daher behaupt ich mal ich hab diesbzgl nichts falsch gemacht. volle leistung plus verbrauch wie angenommen!!!!
So hab ichs auch gehalten...
Hab nu auch grad etwas über 2600Km drauf (hab ihn seit dem 30.9.09) und die ersten 1000Km gingen weg wie nichts. Danach langsam rantasten und einfach nur fun haben :D