Kombiinstrument hat ne Meise... oder mein Rocco ist ein Über-Rocco (999km/h bei 0,3l

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
emissary
Kombiinstrument hat ne Meise... oder mein Rocco ist ein Über-Rocco (999km/h bei 0,3l

Beitrag von emissary »

Hallo Leute,

zuerst möchte ich sagen: JA ich habe die SUCHE benutzt, nur leider nix sinnvolles gefunden, unabhängig der Suchbegriffe...

Da der Koti wieder heile ist, kann ich mich nun um dieses Problem kümmern:

Also, habe seit längerem das Problem, dass sowohl DZM als auch MFA nur funktionieren, wenn es kalt ist (wie ich gemerkt habe unter 8°C)...

Wenn es wärmer ist oder durch die Heizung im Cockpit wärmer wird, reagiert der DZM nicht mehr (Nadel sackt nach unten und zuckt nichtmal mehr) und die MFA zeigt nur noch die Uhrzeit, egal wie oft ich am Hebel drücke...

Wenn die MFA aufgrund Kälte doch mitmacht zeigt Sie nur Quatsch...

2400 Tageskilometer, 16 Stunden Fahrtzeit, 999km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 0,3l Durchschnittsverbrauch... :crazy:
Wären die Zahlen reell würd ich meinen Rocco natürlich noch mehr vergöttern, als ichs so schon tue :grins:

Habe bereits die Anschlüsse kontrolliert, die sitzen alle fest...
Mir ist aber aufgefallen, dass die Leiterfolie oben einen Knick hat, konnte aber keinen Bruch bzw Riss einer Leiterbahn feststellen...
Wobei ich es komisch finde, dass der Kontakt bei sowas dann bei Kälte besteht, aber nicht bei Wärme... Materialien dehnen sich aber bei Wärme aus, somit müsste ein Riss doch genau dann geschlossen werden...

Vielleicht weiß jemand von euch Rat??

Dank und Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
87er scala
Benutzer

AW: Kombiinstrument hat ne Meise... oder mein Rocco ist ein Über-Rocco (999km/h bei 0

Beitrag von 87er scala »

emissary hat geschrieben:Hallo Leute,

Also, habe seit längerem das Problem, dass sowohl DZM als auch MFA nur funktionieren, wenn es kalt ist (wie ich gemerkt habe unter 8°C)...

Wenn es wärmer ist oder durch die Heizung im Cockpit wärmer wird, reagiert der DZM nicht mehr (Nadel sackt nach unten und zuckt nichtmal mehr) und die MFA zeigt nur noch die Uhrzeit, egal wie oft ich am Hebel drücke...

Sascha
hatte selbes problem, leiterfolie gebrochen. ein stück draht drüberlöten und gut ist.

hab damals den tacho mit mfa im sommer eigebaut und im winter funktionierte plötzlich der drehzahlmesser. hab mich echt gewundert :-) )

mfg
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
emissary
AW: Kombiinstrument hat ne Meise... oder mein Rocco ist ein Über-Rocco (999km/h bei 0

Beitrag von emissary »

Naja bevor ich das Kombiinstrument rausmache warte ich nochmal nen kalten Morgen ab und mach ein Foto der Durchschnittsgeschwindigkeit...
Jeder der mir dann noch mit alter Karre oder ähnlichem kommt kriegt das Bild vorgehalten :zwinker:
Lol, da kann nichtmal der DeLorean mit Fluxkompensator mithalten ^^

Spaß beiseite, also Du meinst es wird doch an nem Bruch in nem Leiter liegen... Widerspricht trotzdem der Logik, oder zumindest meiner, da der Abstand beider Seiten bei Kälte ja größer sein müsste als bei Wärme...
Aber da es bei Kälte ja geht, ist dann ja genau umgekehrt...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
DaniGTX89

Beitrag von DaniGTX89 »

emissary hat geschrieben: Lol, da kann nichtmal der DeLorean mit Fluxkompensator mithalten ^^
..das hab ich aber jetzt nicht gehört^^ :lol:
Bild
:auto:

[SIGPIC][/SIGPIC]
col.blake
Benutzer

Beitrag von col.blake »

Hi,
das selbe Problem hatte ich auch schon. Nur war bei mir an der leiterfolie nix zu sehen. Aber nach dem Tausch der Folie was alles wieder heile ;).

Gruß
Col.Blake
Antworten