Tipps und Tricks rund um den Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Buggyboy
Tipps und Tricks rund um den Scirocco

Beitrag von Buggyboy »

Also ich hab mir überlegt, da der eine oder andere schon länger schraubt, könnte er oder auch sie uns von dem Wissen profitieren lassen.

Sollte der Thread was werden könnte man den dann in die FAQ verschieben.

Ich dachte an bestimmte Handgriffe beim Schrauben, wie das einfache einhängen der Feder beim SSD mit einem abgesägten Farbroller,

oder auch bestimmte "Wundermittel" ala Revellfarbe: Feuerrot hab ich z.b. für die Tachonadeln genommen und silber 90 eignet sich ganz gut um Embleme aufzufrischen.

Gecleante Heckklappen erfreuen sich über Embleme , die an der Rückseite Magnettafeln aufgeklebt bekommen haben. Dann kann man zwischen durch mal ohne fahren , bzw, besser als Löcher..

Vielleicht hat ja einer auch nen guten Tipp den Sportlufti mal auszuwaschen..
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Tipps und Tricks rund um den Scirocco

Beitrag von scirocco_dave »

Bei meinem Winterrocco war das Gaspedal fast so schwer zu treten wie die Kupplung...
Also vorne Zug aushängen und dann solches Nähmaschinenöl drauftun, wo der Zug im den Plastikanschlag verschwindet...
Bis an den Rand füllen, Zug bissi rein und raus, das Öl läuft rein und das ganze halt 4-5 mal...
Hast in 15 Minuten nen Gaszug der sich wunderbar geschmeidig drücken lässt... Gibt sicher bessere Dinge als Nähmaschinenöl, könnte ich mir vorstellen, weiß nicht, ob das irgendwann verklebt oder so, aber an sich... Silikonspray vielleicht...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Jürgens Rocco

AW: Tipps und Tricks rund um den Scirocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

solche Beiträge stehen doch auch im FAQ.

zB Schiebe/Hubdachreperatur
Antworten