3 Anstatt 4 Schrauben?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Marvey
Benutzer

3 Anstatt 4 Schrauben?

Beitrag von Marvey »

Hi ich hab ne frage und zwar hab ich heut meine neuen winter Felgen ran gemacht.ok.... das Problem ist nun das hinten eine Schraube sich schon damals nicht richtig reinschrauben ließ.und nun beim rausdrehn hab ich gemerkt das an der schraube einiges an Material vom Geinde hängen geblieben ist. naja und jetzt lässt sie sich nicht mehr so richtig reindrehn.Hab sie reinbekommen, jedoch wenn ich sie stark anzieh dreht sie sich einfach nur. Naja, hab mein Bruder gefragt was ich machen könnt, der hat aber gemeint das ich die Trommelbremse wechseln müsste.Naja da ich zurzeit knapp bei kasse bin, frag ich mich ob ich auch mit 3 Schrauben den ganzen Winter Über fahren könnte.Die 4 Schraube hab ich halt auch ran gemacht aber nicht soooo fest gezogen.
Und jetzt scheißt mich net zusammen oder so, will nur wissen ob ich so fahren kann oder net,obs ein unterschied macht....

Gruß Marvin
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer

Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
Stephan

AW: 3 Anstatt 4 Schrauben??

Beitrag von Stephan »

Nein, Du kannst SO nicht fahren. Selbst wenn es geht. Das ist nicht zulässig. Außerdem können sich die anderen Schrauben ggf. lösen. Bremstrommeln gibts für kleines Geld, also spar nicht bei sowas.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Wenn ich auf´n nächsten Stammtisch in Ulm komm, würd ich dir ne Trommel mitbringen, kannst geschenkt hamm.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
rennsemmel
Benutzer

Beitrag von rennsemmel »

für 5€ versand schick ich dir eine :prost:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Trotz knapp bei Kasse, daran hängt dein Leben und das vieler anderer Verkehrsteilnehmer. Stell dir mal vor, dir haut ein Rad ab (HA ist für die Richtung nicht unwichtig...) und du schießt direkt nach Schulschluß quer über ne Bushaltestelle voller Grundschüler...
Gut, mag ein Worst-Case-Szenario sein, aber mein Leben und das Anderer sollte mir doch was wert sein. Kannst auch einzelne Trommeln nehmen und tauschen, aber ich würde das gleich komplett machen.

Wenn's günstig sein soll:

http://cgi.ebay.de/VW-SCIROCCO-53-53-B- ... 3ca753337e

Ob das aber so lange hält wie original von VW, kann ich nicht sagen. Aber ich hab von da auch meine Smart Vorderachs-Bremsscheiben und -Beläge geholt (weniger als 60€ gegen über 180€) und die sehen nach über 30 tkm noch spitze aus und die Bremswerte sind auch sehr gut.

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Wenn dir dein Leben und das der Anderen nichts Wert ist, kannste natürlich so rumfahren, eine Schraube reicht eigentlich auch für dein Grab.
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

anstatt die schraube reinzuwürgen gewinde nachschneiden und grössere schraube besorgen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das wird wohl eher nichts, weil er dann das Loch in der Felge auch aufbohren müßte (2mm). Bei Stahlfelgen passts vlt auch so, aber bei Alus wohl eher nicht.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Marvey
Benutzer

Beitrag von Marvey »

Stephan L. hat geschrieben:Das wird wohl eher nichts, weil er dann das Loch in der Felge auch aufbohren müßte (2mm). Bei Stahlfelgen passts vlt auch so, aber bei Alus wohl eher nicht.
Ja hab ich mir auch gedacht und hätt keine lust meine felgen aufzubohren.
Und hey, ich hab nur gefragt kein grund jetzt mir irgendwas vorzuhalten.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer

Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

wenn du die trommeln neu machst , dann aber bitte beide....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Antworten