Bleche einschweißen
-
Einser Renner
- Neuer Benutzer
Bleche einschweißen
Hallo liebe Rocco Fans, nach dem ich diese Frage im Wilkommensbereich gestellt habe wurde ich von einem Freundlichen Mitglied darauf hingewiesen diese Frage hier zu stellen, also tue ich das mal.
Was mir schon seid Tagen durch den Kopf geht ist das einschweißen der Bleche. Von der Arbeit her weiß ich wie sehr sich dünnes Blech verzieht wenn es geschweißt wird. Mich würde mal Interesieren wie ihr das genau angestellt habt das es sich nicht oder kaum verzieht?. Ich will ja net ne Tonne Spachtel nachher drauf machen um zb. die Seitenwand wieder gerade zu bekommen.
Was mir schon seid Tagen durch den Kopf geht ist das einschweißen der Bleche. Von der Arbeit her weiß ich wie sehr sich dünnes Blech verzieht wenn es geschweißt wird. Mich würde mal Interesieren wie ihr das genau angestellt habt das es sich nicht oder kaum verzieht?. Ich will ja net ne Tonne Spachtel nachher drauf machen um zb. die Seitenwand wieder gerade zu bekommen.
- denny
- Benutzer
AW: Bleche einschweißen
dazu hätte ich auch eine frage hat jemand ein paar bilder wo er oder sie^^ golf eins radläufe eingeschweist hat? oder setzt man die auf macht man nicht oder???
da mal ein paar pics das wäre echt supi
danke
grüße denny
da mal ein paar pics das wäre echt supi
danke
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-
Einser Renner
- Neuer Benutzer
Aufsetzen glaube ich nicht !
- KRY€
- Benutzer
Ich mach das immer so das ich Punkt für Punkt setze und dem Blech genug Zeit lassen sich wieder abzukühlen. Dann verzieht sich da auch nichts und man braucht keine Unmengen an Spachtelmasse.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
-
Einser Renner
- Neuer Benutzer
KRY€ hat geschrieben:Ich mach das immer so das ich Punkt für Punkt setze und dem Blech genug Zeit lassen sich wieder abzukühlen. Dann verzieht sich da auch nichts und man braucht keine Unmengen an Spachtelmasse.
Gruß Stefan
Ganz ohne Verzug geht das aber net oder ? Womit schleifst du die Punkte nachher glatt ? Flex ?
- Schmolly
- Benutzer
...
hast PN .....
....
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
-
Einser Renner
- Neuer Benutzer
Gruß Stefan[/QUOTE]
Du auch !
Schmolly hat geschrieben:...hast PN .....
....
Du auch !
- KRY€
- Benutzer
Jep richtig mit der Flex. Na ganz ohne natürlich nicht, aber der ist minimal.
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
-
Einser Renner
- Neuer Benutzer
Wie sieht es den eigentlich mit den Blechen aus dem zubehör aus ? Wie ist da die Passgenauigkeit?. Ich mein anpassen und etwas richten muß man ja eh da könnte man sich doch das Geld für teure VW Bleche sparen oder ?
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
KRY€ hat geschrieben:Ich mach das immer so das ich Punkt für Punkt setze und dem Blech genug Zeit lassen sich wieder abzukühlen. Dann verzieht sich da auch nichts und man braucht keine Unmengen an Spachtelmasse.
Gruß Stefan
Genau so gehts!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)