Scirocco 20V 1.8t

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von sciroccogls »

Robert... So ein Ding hatte ich sogar rumliegen, allerdings habe ich das Teil erst zur Hand genommen, als da nur noch die Klebreste von den Folien an der B-Säule waren... :zahnlos:

Da half nur noch Verdünner und Kunststoffspachtel...

Hast du eigentlich deinen Motor schon?

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mit dem Radierer bekommst auch den Kleber noch gut weg. Mekrst es dir jhalt für das nächste mal! :hihi:

Ich werd meinen Motor so wie es aktuell geplant ist wohl am 21.11. holen, bzw ausbauen. Wenn das Wetter morgen nicht so schön ist fange ich an den Rocco zu zerlegen. Wenn das Wetter gut ist fahr ich vielleicht noch ne Runde und zerleg ihn erst später....
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2521
Registriert: So 1. Okt 2006, 14:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

super sache mach weiter so ! ich hätte dennoch nen anderen LLK genommen so nen 40x20 LxH und den vorne unter die stoßstange beifahrer seitig gesetzt !
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von sciroccogls »

Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Vibes Scirocco II GT auf deiner Ignorier-Liste befindet.
:lupe: :hihi:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von sc16vg60 »

sciroccogls hat geschrieben: :lupe: :hihi:
die Nachricht war auch nicht wichtig :rotfl: , Hast nix verpasst

:hihi:

Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von sciroccogls »

Irgendwie hab ichs ja geahnt... :zahnlos: ;-)
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von Rocco-GT2 »

Gestern war Samstag! Ging da nix???? :hihi:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von sciroccogls »

Gar nix... :ichheuldoch:

Heute auch nicht.

Hast du deinen Rocco schon zerlegt? Bilder? :lupe: :hihi:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Benutzeravatar
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 5579
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
Wohnort: Baiersbronn-OB

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von Rocco-GT2 »

Am Freitag ging was, Armaturenbrett ist draußen. Gestern ging leider auch nichts...

Bilder kommen, wenns interessant wird... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Benutzeravatar
sciroccogls
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3176
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
Wohnort: Emmental (CH)

AW: Scirocco 20V 1.8t

Beitrag von sciroccogls »

Weiter gehts:

Hier mal ein paar Bilder der überholten VA:
Bild

Bild

Stabi und Querlenkerstrebe fehlen noch, sind aber überarbeitet.

Nun musste die Hinterachse dran glauben:
Bild

Bild

Bild
( :gruebel: :noidea: :crazy: )

Bild

Bild

Auch die Aufnahmen sahen gut aus, das braune ist kein Rost, sondern Konservierung.
Bild

Spritleitungen sind von links nach rechts gewandert:
Bild

Der Spritfilter hat auch einen neuen Platz gefunden:
Bild

Jetzt muss ich erst mal den Motorraum und Unterboden mit dem Hochdruckreiniger waschen. Wär aber von Vorteil, wenn bei diesem Akt die Scheiben drin sind. Und bevor die reinkommen, muss der Himmel wieder rein:

Erst mal ums Schiebedach, an den A-B- und C-Säulen neu gepolstert:
Bild

Dann den Himmel eingehängt, soweit ganz einfach:
Bild

Bild

Was danach kommt ist echt bescheidene Arbeit. Spannen, kleben, lösen, spannen, anpassen.... :kotz:
Bild

Und (fast) fertig. Nicht perfekt, aber ok.
Bild

Bild

Bild

Stand heute Abend:
Bild

Nächste Woche kommt die Frontscheibe rein, dann wird der Eimer mal gewaschen. Am WE wird der Motor definitiv einziehen.

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Antworten