Komisches Quietschen beim einfedern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Marvey
Benutzer

Komisches Quietschen beim einfedern

Beitrag von Marvey »

Hi, hab ne frage und zwar fängt vorne jedes mal etwas an zu qietschen sobald ich über eine Bodenwelle fahre. Mir kommt es vor als wenn das geräusch von den Federn kommen würd.Hab auch schon 2 andere Fahrwerke Probiert und beide Domlager durch neue ausgewechselt aber das Quietschen geht einfach net weg. Geräusch war schon beim Orignal Fahrwerk vorhanden.Was glaubt ihr was das sein könnte?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer

Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
Thomy
Benutzer

AW: Komisches Quietschen beim einfedern

Beitrag von Thomy »

Bei mir quietscht mein Kat, weil der irgendwie ein bisschen am Wärmeschutzblech gegen haut bei leichten Bodenwellen, das klingt auch ähnlich wie das Quietschen bei Federn.
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Marvey hat geschrieben:Hi, hab ne frage und zwar fängt vorne jedes mal etwas an zu qietschen sobald ich über eine Bodenwelle fahre.
Bist Du Dir sicher, dass es vom Fahrwerk bzw. von der Vorderachse kommt?

Es könnte ja auch irgendein Anbauteil sein!
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Marvey hat geschrieben:Hi, hab ne frage und zwar fängt vorne jedes mal etwas an zu qietschen sobald ich über eine Bodenwelle fahre. Mir kommt es vor als wenn das geräusch von den Federn kommen würd.Hab auch schon 2 andere Fahrwerke Probiert und beide Domlager durch neue ausgewechselt aber das Quietschen geht einfach net weg. Geräusch war schon beim Orignal Fahrwerk vorhanden.Was glaubt ihr was das sein könnte?
Könnte sehr warscheinlich die Verbindung Krümmerverbindung zum Abgasrohr sein.

Was ist bei Gaswechsel?
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

Traggelenk schon gewechselt?
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Marvey
Benutzer

Beitrag von Marvey »

Scirocco-Andi hat geschrieben:Traggelenk schon gewechselt?
Ne das noch nicht.Die Verbindung von Krümmerverbindung zum Abgasrohr ist es denk ich auch net, hab da vor kurzem neue krümmerdichtung ran gemacht und das Blech am Kat ist es auch net, da ich es entfernt habe.Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es die Feder oder irgendwas an der Achse sein könnte da das Geräusch ja nur kommt, wenn die Feder Federn:D Wenn ich überm Bordstein fahr kommt das geräusch genauso.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer

80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
Thomy
Benutzer

Beitrag von Thomy »

Kann man das Blech am Kat einfach entfernen? Mir geht das ziemlich auf den Sack mit dem Gequietsche bei mir, oder warum hat der Kat soviel Spiel? Ich hör das bei mir schon, wenn ich die Tür n bisschen doller zumache und der ein wenig wackelt.
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

Therotisch kannste das Blech weglassen, is halt en Schutz für den Kat, wenn du irgendwo aufsetzt
riegeros
Benutzer

Beitrag von riegeros »

Wenn Du Glück hast, dann ist es nur der Staubschutz vom Dämpfer.

Ist der angeknackst hängt er schief und reibt dann beim einfedern - das könnte das Gequietsche sein.

Sascha
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!

[SIGPIC] [/SIGPIC]

Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
Marvey
Benutzer

Beitrag von Marvey »

riegeros hat geschrieben:Wenn Du Glück hast, dann ist es nur der Staubschutz vom Dämpfer.

Ist der angeknackst hängt er schief und reibt dann beim einfedern - das könnte das Gequietsche sein.

Sascha
Aber wie kann das sein das es schon beim Orig. Fahrwerk und 2 weiteren Fahrwerken genau gleich ist
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 2:

Antworten