VW Logos

Alles zum neuen Scirocco.
Daniel007

VW Logos

Beitrag von Daniel007 »

Wenn man die Logos lackieren lassen möchte, bekommt man sie ohne weiteres ab? Oder gehen sie kaputt und man sollte besser direkt neue kaufen?
Oder gibt es die schon lackiert?
Schwarz oder weiss? :-/
Scirocco-Andi
Benutzer

AW: VW Logos

Beitrag von Scirocco-Andi »

Du kannst mal probieren die mit einem Föhn warmzumachen und dann vorsichtig abziehen, sofern die geklebt sind.
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
88er_GT_Scala
Benutzer

Beitrag von 88er_GT_Scala »

Warum macht Ihr die nicht einfach ab und cleant es?
Es gibt Leute die denken sie wären der Käs, nur weil sie so stinken!

Testamentvordrucke im Handschuhfach!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Früher hab ich auch alles cleanen lassen.
Heute ist mir das zu aufwendig...
Zumal es ein Neuwagen ist. Da sehe ich es ein wenig anders. :-)
BAM
Benutzer

Beitrag von BAM »

Das Problem ist, dass beim Lösen diese kleinen giftigen "Positioniernippel"(geiles Wort :-) ) schnell kaputt gehen, weil die quasi "in der Luft" stehen und nur durch drei kleine Plastik-Streben gehalten werden. Ähnlich, wie wenn man ein neues Gesellschaftsspiel kauft und dort sind die Spielfiguren durch solche kleinen Streben gehalten. Diese sind allerdings zum "Rausbrechen" gedacht.
Zurück zum Thema: Ich hab mir neue gekauft und diese dann lackieren lassen. War einfach, hab ich schon vor der Abholung gemacht, damit ich sie dann hatte und der Lackierer hatte keinen Streß. Preis: bei mir 10 € fürs Lackieren und ca. 30 € die Embleme.
TIP: Wenn du die Dinger abmachst, kannst du auch mit einem Stück Angelschnur zwischen dem Emblem und der Haube entlang und dann durch schnelles Hin- und Her das Emblem lösen. Ansonsten würde ich mir vom Lackierer direkt schonmal Zierleistenklebeband mitgeben, weil meiner dieses vor dem Lackieren abgemacht hat (Ich weiß nicht warum).
Hoffe das hilft...
Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Das hört sich doch nach einer sehr ausführlichen und guten Antwort an!! Danke!
Aber wo hast du die Embleme gekauft??
Und brauche ich welche mit nem bestimmten Durchmesser bzw. Grösse?
Sorry, aber hab mein Scirocco ja erst im April 2010.
markus_86
Benutzer

Beitrag von markus_86 »

Die bekommst du meines wissens als Ersatzteil bei deinem :-) , oder wenn du die alten ab machst sollten unten die Teilenummern drauf stehen binn mir da aber nicht sicher.
Holch
Benutzer

Beitrag von Holch »

@daniel 007: in welcher farbe willst du das logo lackieren lassen? wagenfarbe? wenn du es gemacht hast, lass doch mal bilder sehen :lupe: würde mich interessien!
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
BAM
Benutzer

Beitrag von BAM »

Ja die gibts als Ersatzteile beim Händler....is gar kein Problem.
Gruß
Bullet
Neuer Benutzer

Beitrag von Bullet »

@Daniel007..... grüß dich ..also ich hab meinen seit juni diesen jahres,
und bin auch schon am grübeln wie man diese Embleme ab bekommt da sie in die motorhaube ja etwas eingelassen sind... :-( (

Zur beschaffung von neuen hab ich ein paar bei ebay gefunden die auch mit folie überzogen sind das soll wohl etwas mehr aushalten als lackiert weil dort die farbe sich wohl schnell verabschieden soll....
Antworten